Asus A7N8X Deluxe RAM-Probleme

abudabi

Neuling
Hallo liebe Leute!

Ich bin ein wenig verzweifelt:
Ich habe mir mal vor Jahren ein System zusammengestellt:
- Asus A7N8X Deluxe rev. 2.xx
- Amd 2800+ oder 2500+ (ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr)
- Radeon 9500 Pro oder 9700 (auch das weiss ich nicht mehr genau)
- 2x 256 mb Ram von Infineon, 333

Früher lief alles tiptop. Nun habe ich den PC nach langer Zeit wieder aus dem keller gekramt und wollte ihn benutzen..klar, CMOS batterie war leer, also ersetzt.

Nun das Komische: In 50% der Fälle, in denen ich den PC hochfahre, kommt "system failed memory test" von der bezaubernden Stimme des Mainboards gesprochen. Wie kann das denn sein? 1. wieso ist plötzlich der RAM nicht mehr okay für das mainboard? :d vor n paar Jahren war er das noch ;) 2. warum geschieht das nur in ca. 50 % der Fälle???

Für Hilfe wäre ichs ehr dankbar :)

Liebe Grüße

---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Keiner eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, die ansagen sind nicht immer hilfrrich :d aber leider faehrt er nach "system failed memory test" nucht hoch,sodass ich debke,dass da tatsaechlich irgendein problem ist :)

Lass hat mal Memtest laufen um zu sehen ob der Speicher wirklich ne Macke hat.
Du kannst auch mal probieren den RAM raus zu nehmen und neu rein zu stecken, evtl hat nur einer der Kontakte einen Wackler.

@murdock: memtest werde ich versuchen, wenn ich denn mal wieder ins windows komme ;)

@luda: meinst du die ram steckplaetze?die habe ich bereits ausgesaugt..

ne, die elkos sehen ganz normal aus..aber gute Idee!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh