Hi,
habe das oben genannte Mainboard und 4 5870 eingebaut und das ganze als Quad Crossfire laufen.
Habe nun das Problem, dass eine Grafikkarte nur mit PCIE x 4 läuft und die anderen 3 mit 8.
Laut Handbuch sollten die Karten alle mit 8 laufen.
Wo könnte das Problem liegen?
Der zusätzliche Strom 4 Pin Molex ist auch angeschlossen.
Die Crossfire brücken sitzen richtig laut Handbuch und die Karten stecken in den richtigen Slots.
Achja kann die Intel HD 4000 von meiner 3770k Cpu nicht komplett deaktivieren, also diese taucht weiterhin im Windows unter Geräte Manager auf, allerdings habe ich im Bios auf die PCIE Slots verwiesen als Primäre Graka.
Kann man diese irgendwie komplett deaktivieren?
Gruß
Tawwa
habe das oben genannte Mainboard und 4 5870 eingebaut und das ganze als Quad Crossfire laufen.
Habe nun das Problem, dass eine Grafikkarte nur mit PCIE x 4 läuft und die anderen 3 mit 8.
Laut Handbuch sollten die Karten alle mit 8 laufen.
Wo könnte das Problem liegen?
Der zusätzliche Strom 4 Pin Molex ist auch angeschlossen.
Die Crossfire brücken sitzen richtig laut Handbuch und die Karten stecken in den richtigen Slots.
Achja kann die Intel HD 4000 von meiner 3770k Cpu nicht komplett deaktivieren, also diese taucht weiterhin im Windows unter Geräte Manager auf, allerdings habe ich im Bios auf die PCIE Slots verwiesen als Primäre Graka.
Kann man diese irgendwie komplett deaktivieren?
Gruß
Tawwa

Im Übrigen muss dir keiner deiner Verkäufer eine defekte GPU verkauft haben, kann auch beim Versand kaputt gehen - hatte ich auch mal bei einer GTX 580...