ASROCK Z68 Ramproblem

dicke Berta

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Board. Bei einigen Starts, bekomme ich 3 Peeptöne vom Bios und der Rechner startet dauerhaft neu.

An manchen Tagen läuft auch alles ohne Probleme. Ich habe zum testen bereits ohne Grafikkarte gestartet und die Speichersticks getauscht. Aktuelles Bios wurde auch aufgespielt. Für mich sieht das so aus, als würde das Board generell Probleme mit dem Speicher haben.

Könnte es was bewirken die Spannung des Rams zu erhöhen und wenn ja auf welchen Wert ?

Ich habe aktuell 2 x 4 GB DDR3 1333.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt MemTest ?

Falls noch nicht geschehen: die Riegel einzeln testen und abwarten, was MemTest sagt ...

Memtest habe ich ohne Fehler schon einige Male durchlaufen lassen.
Manchmal tritt auch erst ein Fehler auf, bzw dann ein Bluescreen, wenn der PC sich in den Standby schaltet.

Up: Es sind 4 kurze Signaltöne und nicht 3 ! Da fällt mir gerade ein, dass ich aufgrund dessen die Knopfzelle bereits einmal getauscht hatte.

Mainboard ist ein ASROCK z68 USB3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh