Asrock P4VM890 - Erfahrungen

Lbnf

Enthusiast
Hallo,
Hat schon jemand das Board Asrock P4VM890 (Sockel 478 + PCIe)?

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4VM890

Würde evtl. zu meinem P4 3,4 E0 SL7PP @4,42 (17x260) 1,44 Volt mit einer neuen Graka (G80 oder R600) gut passen.

Was mich am meisten interessiert :
- Welche Möglichkeiten existieren beim Overclocken (Takt, Volt, etc...)
- Bezugsquelle (ich hoffe es ist schon im Handel)
- evtl. Praxistauglichkeit

Die Features laut Asrock:

- FSB 800/533/400 MHz and H-T Technology
- Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed PCIE/ PCI Buses
- Supports DDR400, 2 x DIMM slots, with max. capacity up to 2GB
- Integrated VIA® UniChrome Pro 3D/2D Graphics, DirectX 7.0 VGA, Max. shared memory 64MB
- Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
- 1 x PCI Express x16 slot
- 2 x Serial ATA 1.5 Gb/s connectors, support RAID 0, 1, JBOD and "Hot Plug" functions
- 5.1 Channel Audio, 10/100 Ethernet LAN
- ASRock I/O Plus: 6 ready-to-use USB2.0 ports

Thx und Gruß Lbnf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein g80/ r600 und ein p4 sind nicht sehr sinnvoll. die graka wird sich nur langweilen.

was hast du denn jetzt für ein system?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Midfielder82,

wie oben zum Teil beschrieben:

P4 3,4@4,42
1 GB Ram
9800Pro
etc..

Dieses Board soll nicht die Welt kosten und es ermöglicht mir heute den Einsatz einer "vernünftigen" Graka.
Z.Z. existieren für meinen Geschmack keine Games mit denen der P4 nicht zurecht kommt (Quake4,Doom,Prey, UT, Unreal). Aus diesem Grunde bin ich mit dem Proz sehr zufrieden - kann sich aber in einem halben bzw. in einem Jahr geändert haben.
Bzgl. der Graka Auflösung, Qualität bzw. Einstellung ist eine neuere Karte mit PCIe auch heute sinnvoll - selbst dann wenn sie sich "langweilen" sollte.

Gruss Lbnf

PS.: ... und MS Vista Schrott bleibt von meinem Rechner noch eine sehr lange Zeit fern ;)

hi, ich hab des board... hab ne 8600gt von asus , 1gb ram und P4 3.06ghz drin...
also ich hab probs mitn USB 2.0... des geht alles SAULAHM und wenn ich den usb 2.0 treiber von der cd installieren will, dann kommt ne readme datei -.- da steht, das alle usb 2.0 treiber im Win XP SP1 drin sind ...

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh