asrock hybrid booster

KiSh

Neuling
ich habe ein asrock k7s8xe r 3.0 welches ja bekanntlich hybrid booster besitzt...
damit kann ich angeblich sicher übertakten unter anderem per multiplikator...
allerdings fehlt in meinem bios der eintrag(bzw. er ist gar nicht da...)
ich habe das bios schon geflasht allerdings hat sich nix geändert..
weiss jemand wie ich diese hybrid booster feauteres nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

ich habe das asrock k7s8xe+ , also der hybrid booster ist keine option, sonder ein name von asrock der zum overclocking dient, also ein von asrock benutzter name für asrocks overclocking features (hoffe du checkst den satz).

multiplikator kannst schon ma sowieso vergessen, genausowie VCore einstellungen.
das einzige was halbwegs funktioniert ist FSB nach oben schrauben - aber vorsicht- wen du bios clear machen willst brauchstu einen jumper und fingergeschick.

overclocking beim asrock würde ich sowieso nicht empfelhen. ich hatte meinen 2000+ (fsb133) om asrock bios auf fsb 166 (2600+) gesetzt und er schiss machmal in wondows ab, bei meinem neuen gigabyte läuft er 1A. also asrocks sind standart werkzeuge - nicht zum übertakten gedacht.
wen du übertakten willst, hol dir ein abit, asus oder gigabyte.

ich würde mir kein zweites mal ein asrock zulegen....

mfg
Eddy_MX

also ich hatte hier 2 k7s8xe rev3 beide machten nen fsb von 225 mit. multi geht auch sehr gut. mein sn45 geht z.b. nicht so hoch.
im bios kannste vcore um 10% anheben, und fsb verstellen (bis 250) der multi wird gejumpert

hm.. Vcore sind beim XE+ normaleriwese nur 5%. Multin halt eben mit dem 5 FID Jumpern über den FSB Jumpern.
Allerdings lassen sich Pinmod+ 5% zusammenlegen, so das ca 1.95V möglich sind!

Gruß
ASrock_User

Im Bios gibt es die Möglichkeit nur mit einigen Biosen, und das nut bei XP-M's!

Gruß
Asrock_User

loooooooooooool? ein kumpel von mir hatte ein k7s8x und nen geunlockten 2400+...
er konnte im bios multi und fsb ändern...

hm.. ich hatte selber das XE rev. 1 u.3 sowie das -XE+ und es ging nicht!

Gruß
Asrock_User

bei mir gehst auch nich im bios und mit den jumpern tat sich gar nichts...
muss man da noch was beachten oder einfach nur die jumper setzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh