• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Asrock Extreme7 Gen3 Bios Flash ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das geht nicht. Bzw. würde dir der 2te 3er auch nichts bringen da der erste 3er ja noch nichtmal ausgelastet wird.
Momentan reicht noch 2.0 für alles aus. Und so wie ich das lese, hast du 1x 3.0 X16 und 1x 2.0 X16.

€dit:

• Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! • Bei Verwendung des PCIe 3.0 Slots werden die PCIe Slots 1 (x16), 4 (x16) und 6 (x8) deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch ne andere Frage:
Da der CPU Übertaktet ist ist es natürlich klar das der mehr aus der Dose zieht als er braucht.
Deshalb würde ich ihn gerne untervolten.

Und zwar ist im Bios unter OC Tweak ne Funktion die heist "CPU Core Voltage"
Da kann man einstellen: Auto, Fixed Voltage und noch was anderes.
Da wird sicher die Funktion "Fixed Voltage" am interessantesten sein.
Das man mehr als 1,4V auf nen I7 2600K soll ist mir klar.
Bloß stellt sich mir die Frage läuft der dann immer mit der eingestellen Spannung auf fährt er diese im Leerlauf runter ?
Und geht die Spannung nicht höher als bei der eingestellten Spannung im Fixed Voltage ?

Bevor du dich ans übertakten/untervolten machst, solltest du dich mal in das Thema einlesen, dir fehlt offenbar das Basiswissen.

Wenn natürlich jemand Lust hat dir das vorzukauen, hast du Glück. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh