Aspire X-Q-Pack goes PCI-XPress

Victim

Neuling
hey dudes,
mein sys aus der sig lief so eigentlich (mal von einigen einigen pumpenwechseln abgesehen:( )über 3 1/2 jahre stabil, bis jetzt plötzlich das biostar-board den geist aufgegeben hat :shot:

ersatz war schnell besorgt:Asrock K8NF6G-VSTA

ich weiß, schon wieder n board von so ner billig-firma, aber das sind die einzigen hersteller, die Sockel 754-micro-atx-boards herstellen(denke den clawhammer kann ich noch 1-2 jahre verwenden)

problem an der ganzen sache: die gulte alte Asus x800xt pe hat ausgedient und muss durch eine ps3-pcie-karte ersetzt werden

1.Frage:
Wieviel kann ich für meine alte Asus Ax800XT mit wasserkühler(keine ahnung was für einer, n relativ guter,hat mich damals 30€ gebraucht gekostet)
ansonsten keine OVP,Software oder Orginalkühler von Karte vorhanden, verlangen?

2.Frage:
Was für eine PCIE-Karte ist im preissegment 50-100€ zu empfehlen(auch gerne gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den neuen ati-karten kenn ich mich überhaupt nicht aus,
weil ich auch fast nur pes08 zocke und nvidia dort bevorteiligt wird was aa und ähnliches angeht, möchte ich auf ne nvidia wechseln
hab jetzt ne günstige gebrauchte 7900gtx in aussicht

macht das mein netzteil mit?
Seasonic HB430
+3,3v:30A
+5v: 30A
+12V1:14A
+12V2:15A
-12: 0,8A
+5Vsb:2A

zudem mach ich mir sorgen ob mein single-radi(befeuert von 2lüftern) nen clawhammer 3700+ mit 89W Abwärne +ne 7900GTX kühlen kann
Clawhammer+X800XT ging ja, aber wie groß ist der unterschied bzgl der wärmeabgabe zw. ner x800xt und einer 7900gtx?

Sollte gerade gehen, würde an deiner Stelle aber einfach den Standardkühler drauf lassen, der der 7900gtx ist sehr gut. (Kühlung)

Zum Nt: Sollte locker reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh