Aspire 7745G Takt problem und Hackt...

InCuBuS1988

Neuling
Hi leute ich hab mir aus dem sammelthread für das aspire 7745g das MSI Afterburnn geholt

und die probleme mit dem catalyst. also das umstellen der karte auch gelöst

so nun wolte ich mit msi after.. meine karte etwas takten und benchmarks testen leider stellt er die taktraten nicht wirklich um die ati 5850 bleibt immer noch auf 625 / 800...

mein laptop ist ein Aspire 7745 G mit i5 430M

und dieses instel boost taktet den laptop auf 2,5 kann man den takt auch irgendwie selbst festlegen ?

dann hätt ich noch eine frage weiß aber nicht ob sie mit ihr rein passt :) und zwar wo bekomm ich den für den laptop neue treiber her ?... die von acer sind älter und 32bit treiber wären auch ganz toll....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit afterburn das übertakten erlaubt, musst du in den ordner vom prog. gehen und die zugriffsrechte von "MSIAfterburner.cfg für alle benutzer auf vollzugriff stellen (rechtsklick auf die datei; eigenschaften->sicherheit->bearbeiten->bei jedem benutzer "Vollzugriff"->Übernehmen)! danach die datei mit dem text editor öffnen und die zeile mit "EnableUnofficialOverclocking" finden und dort von "0" auf "1" stellen! jetzt nur noch speichern und das tool nimmt jede veränderung dankend an :bigok:

das mit dem intel boost würde mich auch interessieren! und ob es generell schon eine oc möglichkeit gibt (set fsb o.ä.)

neue treiber bekommst du von den herrstellern! z.b. intel.com ;-)

vielen danke :)

ja mit intel boost wäre interessant ob man das gleich auf den takt stelln kann dann solte noch mehr drin sein da es ja vom bios direct keine optionen gibt...

gibt es eigtl. auch 32bit treiber ? finde irgendwie keine... mein win 64bit stockt ab und zu mal....

irgendwie tut sich bei afterburn trozdme nichts in der grafikschen anzeige bleibt der takt bei 625

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch "apply" gedrückt nach der takt erhöung ;)
ansonsten hab ich dir mal meine config hoch geladen! auserdem setz dann bei der config noch das schreibgeschützt häckchen, da manchmal ein - vor irgendeinem wert gesetzt wird:confused:

Anhänge

• MSIAfterburner.zip
    718 Bytes · Aufrufe: 32
hey danke für die cfg. aber funkt nicht :( hier mal nen screen

ja hab auch apply gedrückt... :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    196 KB · Aufrufe: 32
programm als admin gestartet?

japp.... hab allerdings switch. von den grakas aus macht das was ? glaube eher weniger oder ?

den hab ich auch aus! alternativ kannst du auch das "AMD GPU Clock Tool" nehmen! damit kannst du auf jeden fall übertakten! allerdings gibt es dort kein option die einstellungen beim windows start zu übernehmen.

hm ich teste mal gibts auch 32bit driver ? mod. oder so? :/ mag 64bit net so stockt irgendwie ab und zu mal 2-3 sek.

du wirst sicher auch die 32bit treiber auftreiben, aber ich nutze auch das 64bit system und bei mir hakt nichts ;) wenn es hakt kannst du mal den taskmanager starten und dort von den programmen die cpu und speicher auslastung im auge behalten! vielleicht verursacht ein programm eine ständige last!

also das AMD tool funkt... in GPU-z steht nun der takt vielen dank ! :) max temp sind 65 ok oder ?...

was die 32bit treiber angeht finde ich allein schon für die wifi keine :) aber ich suche mal das problem weger den stocken/hacken

mit welchem tool hast du der graka eingeheizt? ich habe mit furmark bei 700/1000 max 76C°
nach 3 std. bad company 2 war ich bei max 77C° und selbst die temps sind noch völlig i.o.

wegen den treibern kannst du mal bei acer nach dem 7741g suchen! wlan, touchpad etc. bekommst du dort als 32bit!

gleiche teile ? o_O bin grade an gucken und saugen hatte bluescreen bei 64bit.. ka was da los ist obs an meine version liegt oder so ... i dont know... ich werde mal teste und dann 32bit drauf haun mit 64 bit geht auch einiges an meinen android tools nicht für mein htc :) danke für die info :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh