Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute ich hab mir aus dem sammelthread für das aspire 7745g das MSI Afterburnn geholt
und die probleme mit dem catalyst. also das umstellen der karte auch gelöst
so nun wolte ich mit msi after.. meine karte etwas takten und benchmarks testen leider stellt er die taktraten nicht wirklich um die ati 5850 bleibt immer noch auf 625 / 800...
mein laptop ist ein Aspire 7745 G mit i5 430M
und dieses instel boost taktet den laptop auf 2,5 kann man den takt auch irgendwie selbst festlegen ?
dann hätt ich noch eine frage weiß aber nicht ob sie mit ihr rein passt und zwar wo bekomm ich den für den laptop neue treiber her ?... die von acer sind älter und 32bit treiber wären auch ganz toll....
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit afterburn das übertakten erlaubt, musst du in den ordner vom prog. gehen und die zugriffsrechte von "MSIAfterburner.cfg für alle benutzer auf vollzugriff stellen (rechtsklick auf die datei; eigenschaften->sicherheit->bearbeiten->bei jedem benutzer "Vollzugriff"->Übernehmen)! danach die datei mit dem text editor öffnen und die zeile mit "EnableUnofficialOverclocking" finden und dort von "0" auf "1" stellen! jetzt nur noch speichern und das tool nimmt jede veränderung dankend an
das mit dem intel boost würde mich auch interessieren! und ob es generell schon eine oc möglichkeit gibt (set fsb o.ä.)
neue treiber bekommst du von den herrstellern! z.b. intel.com ;-)
ja mit intel boost wäre interessant ob man das gleich auf den takt stelln kann dann solte noch mehr drin sein da es ja vom bios direct keine optionen gibt...
gibt es eigtl. auch 32bit treiber ? finde irgendwie keine... mein win 64bit stockt ab und zu mal....
irgendwie tut sich bei afterburn trozdme nichts in der grafikschen anzeige bleibt der takt bei 625
hast du auch "apply" gedrückt nach der takt erhöung
ansonsten hab ich dir mal meine config hoch geladen! auserdem setz dann bei der config noch das schreibgeschützt häckchen, da manchmal ein - vor irgendeinem wert gesetzt wird
den hab ich auch aus! alternativ kannst du auch das "AMD GPU Clock Tool" nehmen! damit kannst du auf jeden fall übertakten! allerdings gibt es dort kein option die einstellungen beim windows start zu übernehmen.
du wirst sicher auch die 32bit treiber auftreiben, aber ich nutze auch das 64bit system und bei mir hakt nichts wenn es hakt kannst du mal den taskmanager starten und dort von den programmen die cpu und speicher auslastung im auge behalten! vielleicht verursacht ein programm eine ständige last!
mit welchem tool hast du der graka eingeheizt? ich habe mit furmark bei 700/1000 max 76C°
nach 3 std. bad company 2 war ich bei max 77C° und selbst die temps sind noch völlig i.o.
gleiche teile ? bin grade an gucken und saugen hatte bluescreen bei 64bit.. ka was da los ist obs an meine version liegt oder so ... i dont know... ich werde mal teste und dann 32bit drauf haun mit 64 bit geht auch einiges an meinen android tools nicht für mein htc danke für die info