Aktuelles

AS SSD Werte viel zu niedrig?

Delgado

Enthusiast
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
257
Ort
Oberboihingen
Hmm, hattest du schon mal, wie weiter vorne vorgeschlagen ein Secure Erase gemacht? Ich kann das einfach nicht glauben. Vielleicht war die SSD durch irgend etwas gelockt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Phantomias88

Urgestein
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
8.180
Ort
StuggiTown
das schreibt die SSD mit Dateien voll u. kann sie dann überprüfen, so kann dann sehen ob die Kapazität stimmt,

das wird eigentlich für gefälschte China Speicherkarten/USB Sticks genutzt die über die Firmware eine falsche Größe vorgaukeln,
bei diesen Firmware Manipulationen wird dann wenn die wirkliche Kapazität erreicht ist immer wider am Anfang überschrieben,

wenn NTFS lasse einige MB Frei sonnst kommt es am Ende zu eine Fehler der aber vom Dateisystem kommt u. normal ist.
Echt jetzt? Das ist ja fies!


Hmm, hattest du schon mal, wie weiter vorne vorgeschlagen ein Secure Erase gemacht? Ich kann das einfach nicht glauben. Vielleicht war die SSD durch irgend etwas gelockt.
SSD Firmware, nur der Ersteller kann Secure Erase machen, sonst würde es ja auffallen. ;)
 
Oben Unten