Artic Freezer Pro 7 Montage

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Gibt es da einen Trick? >.< Die Montage beim Sockel 478 war DEUTLICH leichter damals >.<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pushpins nach rechts drehen, Kühler positionieren und die Pins reindrücken bis es klickt ;)

Danke. Aber klasse - ich versuche es seit ca. 20 Minuten. Mehr als das die Dinger verbiegen passiert nicht...

Beim P4 (S487) musste man nur zwei Hebel runterdrücken >.<

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das Board auszubauen nur um den Kühler zu montieren... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal genau die Funktion der PushPins an, ist eigentlich selbsterklärend. Dann schaffste auch den Einbau bei einem verschraubten Mainboard.

Sicher ist das theoretisch einfach - aufsetzen des Kühlers, einrasten - voila! Dummer Weise nur ist das so scheiße eng das die Dinger eher verbiegen als sich einpassen >.<

Beim Freezer 7 Pro lässt sich doch der Lüfter abnehmen und dadurch ist rundum Platz um die Pinne einzudrücken.

Hast Du mal geschaut ob die Pinne auch durchs Loch im Mainboard gucken und nicht vielleicht vorher verbiegen? Dann kannst Du drücken bis der Arzt kommt und der Pinn wird immer noch nicht halten.

da kannste lange um her drücken der passt nur auf Sockel 775 nich auf den alten P4 478 sokel ich mußte mir da übelst was zurecht basteln das ich auf mein server bord den pro drauf bekomme ^^

Die löcher beim 478Sokel sind nicht die selben wie beim 775 bei 478 sind sie näher zusammen so 3 bis 4 mm also den CPU küler wirste nicht drauf bekommen .

Mfg atro

- Kühler aufsetzen
- Pins über die Löcher einrichten
- gegenüberliegend einrasten

Aufpassen dass du genau im Loch bist, sonst können die Pins abbrechen.
Wenn du das noch nie gemacht hast am besten Board raus dann gehts einfacher und du kannst von hinten schauen, ob alle Pins richtig sitzen.

omg wie ich die Teile hasse :hmm:

Habs gerad auch germerkt, dass man den Fan abbauen kann. Ja inzwischen habe ichs geschafft die Pushpins abzubiegen - gerade als es klappte >.< Okay.. ds heißt wohl: Her mit nem neuen CPU - Lüfter. Wahnsinn.

Ja dieses System ist mehr als steinzeitlich...

EDIT: Ich habe schon ca. 6 CPU-Kühler gewechselt. Aber das ist echt der Hammer >.<

Edit: Ich werde das MB ausbauen, das ganze mit SCHRAUBEN befestigen & den dreck wieder einbauen. Sehr stabil ist dieser Plastikmist ehrlich gesagt NICHT -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh