[Sammelthread] Arc Raiders

Expedition kommt für mich als Casual Spieler auch nicht in Frage. Bin froh, wenn ich überhaupt irgendwann einmal 75 erreiche. :fresse: Aktuell bin ich Level 40.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dann insgesamt 10 Skillpunkte mehr, empfinde ich als nicht anregend. Für reines PvP allerdings ganz interessant. Der größere Stash ist top. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, diesen zu erhöhen, würde ich es begrüßen.

Expedition kommt für mich als Casual Spieler auch nicht in Frage. Bin froh, wenn ich überhaupt irgendwann einmal 75 erreiche. :fresse: Aktuell bin ich Level 40.
Das kannst du laut sagen...ich komme auch nicht wirklich dazu das Game zu spielen. Nach 18,9std. bin gerade mal lvl 18....:LOL:

Das heißt: Du genießt das Spiel in vollen Zügen! :d

So könnte man es sagen :ROFLMAO:. Es siegt einfach immer der Loot Goblin in mir und irgendwie auch ein bisschen FOMO :d.
Hinzu kommt die Angst um die Ausrüstung welche man verlieren kann...

Wenn du aber viel lootest, sammelst du auch viel Erfahrung. Daher sollte es eigentlich so passen. Ich bin jetzt bei 45 Stunden Spielzeit.

Das ist korrekt :). Naja, werde mich später mal wieder Topside bewegen und gucken was so geht.
Ich habe auch bis dato auf keinen einzigen Raider geschossen :lol:

Ich hatte heute noch mal RTX HDR versucht in Arc. Es sieht schon Mega aus damit aber es zieht einfach mal 20-30fps. Muss mal schauen ob ich damit Leben kann :d

Ich hatte heute noch mal RTX HDR versucht in Arc. Es sieht schon Mega aus damit aber es zieht einfach mal 20-30fps. Muss mal schauen ob ich damit Leben kann :d
Wenn es sonst gut Und flüssig läuft 🤷

Musst mal Screenshots machen 😍

Muss mal schauen. Auf Bilder kommt es immer nie so gut rüber.
Und heute ist BP Tag bei Blue Gate. Was ich da heute schon an BP gefunden habe und das ohne Event.

PioneerGame_2026_02_06_20_41_36_321.png

Ich werde jetzt einfach mal ganz ungezwungen ein paar Klamotten in die Expedition ballern....am Ende kann ich ja schauen ob ich den finalen Knopf drücke.

Ich habe vorhin mal versucht mit Hilfe von ChatGPT das Game Hübscher zu machen wie das Popp-In zu beseitigen oder die Schatten zu verbessern oder sogar Lumen hinzuzufügen. Das Game lässt absolut keine Befehle zu. Weder in der GameUserSettings.ini oder direkt per Startbefehl in Steam. Es ist einfach alles gesperrt was halt auch einige nutzen als Vorteile wenn sie einfach alles per Befehl auf Low stellen. Daher alles richtig. Aber jemand wie ich der die Ultimative Grafik will schaut dann in die Röhre.
Das einzige was geht in der GameUserSetting ist das:

[SystemSettings]
r.tonemapper.sharpen=0.5

Damit sieht das Game nicht mehr so extrem Überschärft aus. Man muss aber danach die Datei Schreibschützen weil das Game den Befehl wieder raus löscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal Vergleichsbilder gemacht. Manch einer wird da vielleicht gar nichts sehen aber ich sehe den Unterschied und im Gesamtbild beim spielen merkt man den Unterschied noch viel mehr. Durch die Schärfe die Embark hinzufügt flimmern Kanten und Zäune viel schneller.
Der Ausschnitt ist jetzt nicht gleichgroß aber man sollte den Unterschied sehen. Für mich ist das zu viel Schärfe was Embark da einsetzt. Es wirkt extrem Unnatürlich
Das 1te Bild ist Standard. Das 2te mit dem Befehl.
PioneerGame_2026_02_07_15_20_00_559.jpg
PioneerGame_2026_02_07_15_22_32_614.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schnee kommt wieder.

Anhänge

• Screenshot 2026-02-07 185428.png
    Screenshot 2026-02-07 185428.png
    191,1 KB · Aufrufe: 4
Ich habe mal Vergleichsbilder gemacht. Manch einer wird da vielleicht gar nichts sehen aber ich sehe den Unterschied und im Gesamtbild beim spielen merkt man den Unterschied noch viel mehr. Durch die Schärfe die Embark hinzufügt flimmern Kanten und Zäune viel schneller.
Der Ausschnitt ist jetzt nicht gleichgroß aber man sollte den Unterschied sehen. Für mich ist das zu viel Schärfe was Embark da einsetzt. Es wirkt extrem Unnatürlich
Das 1te Bild ist Standard. Das 2te mit dem Befehl.

Du Tüftler :)
Das zweite Bild sieht viel natürlicher und besser aus. Jetzt weiß ich, warum der Gesamteindruck - trotz objektiv sehr guter Grafik - so künstlich ist. Danke dir.
Ist das was, wofür man gebannt werden kann? Würde es auch gerne ändern.

Nee wird man nicht. Ich spiele damit schon 200h oder so.
Übrigens habe ich auch wieder den *Reflex2 MOD* zum laufen bekommen :fresse:
Im Ordner Installers im Arc Raiders Ordner kann man Easy Anti Cheat installieren und deinstallieren. habe es deinstalliert und nach dem ersten starten ging ein Fenster auf vom Easy Anti Cheat ob das Spiel Ordnungsgemäß läuft. Habe auf ja gedrückt und es ist gestartet. Habe schon eine Runde gespielt mit der dll Datei ohne das irgend etwas kam. Verrückt. Aber Anti Cheat muss ja laufen, sonst könnte man ja erst gar nicht spielen.

so künstlich ist.
Genau. Es wirkt irgend wie Künstlich und Überschärft.

Ich habe bei mit noch den anderen Wert drin. Hatte mir ChatGPT vorgeschlagen. Ob der was bringt, kann ich nicht sagen. Werde den aber auch wieder löschen.
Am Besten im Spiel sein finales Grafiksetting Einstellen und dann eintragen und Schreibschützen. Danach übernimmt er nichts mehr im Spiel nach einem neustart.

Anhänge

• Screenshot 2026-02-07 190546.png
    Screenshot 2026-02-07 190546.png
    101 KB · Aufrufe: 3
Ich bringe es kaum übers Herz auf andere zu schießen und wollte aber die 100% Steam Achievements erreichen. Da sind leider auch ein paar PVP-Sachen dabei.

Darum hat mir @eLw00d gestern geholfen. Er wurde sozusagen zur "Schlachtbank" geführt: Wir sind als Solos gemeinsam in einen Raid gegangen, in dem wir gleichzeitig auf "Ready" geklickt haben. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Vielen Dank noch Mal @eLw00d

Arc Raiders ist jetzt durchgespielt (y)

Screenshot 2026-02-07 135208.png

Starke Leistung! 💪
Herzlichen Glückwunsch! 🎉🏆

Ich hoffe, du lässt dich trotzdem ab und zu nochmal im Spiel blicken.🥺
Cantina Legend wartet ja noch... 😄

Na klar spiel ich weiter, ich gehe es bis zur Expedition nur etwas ruhiger an.
Cantina Legend wär natürlich ein irres Ziel, das man sich setzen könnte. Wahrscheinlich aber schwierig, wenn man weniger als 11 Stunden pro Tag spielt :LOL:

So, gestern mal geguckt ob ich die Expedition mache. Bisschen gegenstände abgegeben dafür und zack war ich ffertig nach 2 stunden....war also schon gut bestückt :d

Werde die Expedition nun auch machen - ist aber meine erste. Habe mit ARC Raiders erst angefangen, als Season 2 schon lief.

Mir macht das Game Spaß und ich hab insbesondere viel Freude am looten, craften, farmen und gegen ARC kämpfen. PvP vermeide ich im Grunde immer, nur zur Verteidgung sofern halt notwendig. Demzufolge brauch ich eine neue Herausforderung bzw. dann wieder neue Motivation alles zu farmen und zu bekommen :d

Trotzdem finde ich die Benefits für die Expedition zu gering für den Aufwand und für die ganzen Verluste. Nen Kumpel von mir, mit dem ich öfter zsm spiele, ist sehr enttäuscht und empfindet die aktuelle Situation als sehr unbefriedigend. Die Rahmenbedingungen und Belohnungen für die Expedition sollten sich in der Zukunft ändern, damit es sich mehr lohnt :)

Werde die Expedition nun auch machen - ist aber meine erste. Habe mit ARC Raiders erst angefangen, als Season 2 schon lief.

Mir macht das Game Spaß und ich hab insbesondere viel Freude am looten, craften, farmen und gegen ARC kämpfen. PvP vermeide ich im Grunde immer, nur zur Verteidgung sofern halt notwendig. Demzufolge brauch ich eine neue Herausforderung bzw. dann wieder neue Motivation alles zu farmen und zu bekommen :d

Trotzdem finde ich die Benefits für die Expedition zu gering für den Aufwand und für die ganzen Verluste. Nen Kumpel von mir, mit dem ich öfter zsm spiele, ist sehr enttäuscht und empfindet die aktuelle Situation als sehr unbefriedigend. Die Rahmenbedingungen und Belohnungen für die Expedition sollten sich in der Zukunft ändern, damit es sich mehr lohnt :)
Ja ich glaube das hängt auch damit zusammen wie viel Zeit man hat um das Game zu zocken. Ich hab die letzten Tage mehr gesuchtet als es gut ist für meine Familie :d. Gut möglich, dass es meine erste und letzte Expedition ist. Die Belohnungen find ich an sich "ok" weil sie auch ermöglicht, dass Teilzeitspieler nicht zu sehr in den Nachteil geraten.

Nach der Expedition werdet ihr das mit den Belohnungen bestimmt nicht mehr ganz so kritisch sehen. :)

Wahrscheinlich aber schwierig, wenn man weniger als 11 Stunden pro Tag spielt :LOL:

Mit 11 Stunden täglich kommt man da nicht hin. ^^

Es gibt ein wahnsinnig gut erzähltes Video einer Streamerin, die es mit ihrem Team (fast) bis ganz oben geschafft hat.
Die Organisation, die Planungen, die Arbeit die sie reinstecken mussten... einfach nur krass.
Geht sehr in die Tiefe, was die Spielmechaniken angeht und setzt ein bisschen Spielerfahrung voraus.
Hab das Video schon mehrmals geschaut:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh