Dein Ernst?
Du killst Leute, die gerade extrahieren wollen und mit dem Rücken zu dir stehen ohne Waffe in der Hand? Was ist in deinem Leben alles schief gelaufen?
Ich glaub, da wird mir gerade mehr Absicht unterstellt als dahintersteckt. Ich geh nicht ins Game mit dem Ziel „anderen den Spaß zu ruinieren“. Ich spiel einfach das, was ARC Raiders ist: ein Extraction-PvPvE, bei dem Gefahr bis zur letzten Sekunde dazugehört.
Ich hab selbst oft genug Vertrauen geschenkt, „team up“ gehört, Leute ziehen lassen – und wurde danach von genau diesen Spielern in den Rücken geschossen. Irgendwann lernt man halt: Nett sein wird in diesem Genre selten belohnt.
Was viele nicht sehen: Ich revive mit dem Defi auch regelmäßig Leute, die ich down habe – und die sind danach meistens mega korrekt zu mir. Genauso lass ich Spieler auch mal ziehen, wenn sie mir im Voice nett begegnen. Ich bin also kein hirnloser Exit-Camper, der nur auf Salz aus ist.
Wenn ich jemanden am Exit erwische, ist das kein persönlicher Angriff, sondern Teil des Spiels. Genauso wie ich akzeptiere, wenn es mich trifft. Das gehört zum Risiko, das wir alle eingehen, sobald wir deployen.
Und ganz ehrlich: Ich mag das Game gerade wegen dieser Spannung. Ohne Unsicherheit, ohne dieses „schaff ich’s noch raus?“ wäre es einfach nur ein weiterer Loot-Shooter.
Verstehen muss man’s nicht – aber es ist keine Bosheit, sondern Spielmechanik. 🙂