[Sammelthread] Arc Raiders

Jo, wobei man sagen muss das sie die Grafik auch entsprechend kastriert haben, für alle. Gibt ein YT Video dazu von IGN meine ich. Schatten sind ziemlich mau, Vegetation bewegt sich nicht, z. B.

Aber dafür sieht es immer noch top aus.
Jo. Schatten, Sichtweite, Effekte siehe Gras Flimmern etc. Man kann ja noch eine weitere Stufe nach Epic per Config freischalten. Damit Zock ich ja. Das haut dann schon rein aber sieht deutlich besser aus damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wobei man sagen muss das sie die Grafik auch entsprechend kastriert haben, für alle. Gibt ein YT Video dazu von IGN meine ich. Schatten sind ziemlich mau, Vegetation bewegt sich nicht, z. B.

Aber dafür sieht es immer noch top aus.
Eben.
Brauch sich nicht verstecken sieht besser aus als viele andere neue Games.

Wenn ich da an andere UE5 Games denke sahen aus wie Matsch und liefen mit ruckel 40FPS sogar mit Upscaler...unspielbar.

Hier hab ich zwischen 70 und 100FPS mit FSR Q mit fast max setting ohne RT und AA..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm die 5070ti.
Ja, fsr4 ist mittlerweile gut aber kommt dennoch nicht an dlss4 Ran und demnächst kommt auch noch Reflex 2 von Nvidia.
Ich überlege auch, aber fast 200Euro mehr.....für ne 5070TI als ne 9070XT....

Für gleicher leistung.

Aber anderseits wird NV immer noch deutlich mehr gepusht...und macht den besseren Job was DLSS und co angeht, das muss man einfach sagen.

Für de 6800XT bekomm ich bestimmt noch 250.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht^^

Sind jetzt schon in der zweiten Runde.
Steam neu starten?

War auch drin eben

Eben.
Brauch sich nicht verstecken sieht besser aus als viele andere neue Games.

Wenn ich da an andere UE5 Games denke sahen aus wie Matsch und liefen mit ruckel 40FPS sogar mit Upscaler...unspielbar.

Hier hab ich zwischen 70 und 100FPS mit FSR Q mit fast max setting ohne RT und AA..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich überlege auch, aber fast 200Euro mehr.....für ne 5070TI als ne 9070XT....

Für gleicher leistung.

Aber anderseits wird NV immer noch deutlich mehr gepusht...und macht den besseren Job was DLSS und co angeht, das muss man einfach sagen.

Für de 6800XT bekomm ich bestimmt noch 250.
Es ist ja nicht nur DLSS. Es ist ja auch Multi Frame Gen. Das ist die Zukunft und jetzt mit Reflex2 wird das Geil werden.
Wir sind bald am Ende beim Fertigungsprozess bei den Grafikkarten. Nvidia selbst hat ja schon Andeutungen gemacht wieder Richtung SLI oder mal kurz über SLI gesprochen.
Vielleicht kommen bald die Mutli GPU Chips wieder. Jetzt mit den ganzen KI Kram ist vielleicht auch das Micro Ruckeln Geschichte.

Man kann ja noch eine weitere Stufe nach Epic per Config freischalten.
Kleine Info für mich wie das funktioniert?!?
Hab kurz Google gefragt, aber da finde ich ad hoc nur „more fps“ Guides. Ich will aber das die 5090 glüht und alles noch besser aussieht :bigok:

Alles auf 4 setzen bis auf Postprocess. Das gibt dann Grafikfehler.
und weiter unten noch RTXGIResolutionQuality auf 4 setzen.

Anhänge

• Screenshot 2025-11-26 221529.png
    Screenshot 2025-11-26 221529.png
    23,8 KB · Aufrufe: 6
  • ​​​​A​​​​R​C​​ ​​​​Raid​e​r​s 26.11.2025 22_17_00.png
    ​​​​A​​​​R​C​​ ​​​​Raid​e​r​s 26.11.2025 22_17_00.png
    714,8 KB · Aufrufe: 6
Hier ein Reddit Post dazu, wie man eine .ini Datei verändert, um die Grafikeinstellungen über das im Client maximal erlaubte Level zu schrauben:

Die Einstellungen habe ich aber nicht gemacht, für mich sieht es einfach gut genug aus. Ich habe auch eine 5090 und spiele auf einem 240hz 5120x1440 Monitor. Habe die Karte auf 0,83 undervolted und spiele mit DLSS Quality und 3x framegen. So hängt man dann im frame-limit. Die Karte braucht dann nur um die 250 Watt. Könnte auch framegen niedriger machen oder DLAA aber das ist es mir nicht Wert, vermisse so nichts.

5090 und Du spielst auf nem 1440p Monitor? Sach, Jung! Wat is los mit Dir? :d
Kann man Dir irgendwie helfen?

PS: Soll jeder machen wie er lustig ist.

5090 und Du spielst auf nem 1440p Monitor?

2 x WQHD entspricht ja ungefähr 4k Auflösung.
Ist bestimmt genial im 32:9 Format zu spielen statt im beengten 16:9.
Ich selbst zocke auch nur noch auf mit Widescreen. Meine RTX 3080 haut irgendwie über 100 fps in 3840x1600 raus, ohne dass ich bei der Grafik groß was vermissen würde.
Bin gespannt, wie es mit der neuen 5070 ti werden wird (Hab die 9070XT storniert).
MFG werde ich aber nicht nutzen. Wenn ne KI mein Handeln voraussieht und dementsprechend Bilder produziert, kann sie auch gleich ganz für mich das Spielen übernehmen.
Macht für mich null Sinn auf Kosten der Latenz mehr Bilder zu produzieren. Hohe FPS will man doch gerade wegen der niedrigen Latenz haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh