[Sammelthread] Arc Raiders

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds noch geil, auch wenn es eher farbiger ist und nicht so ernst wie Tarkov, so gehen die matches aber auch schneller, und es ist nicht alles so verschwitzt. Einfach ein Extraction shooter "light" - geht voll in Ordnung!
Dem kann ich nur Zustimmen. Keine Schwitzer Runden. Alles Entspannt. Auch das PVP fühlt sich nicht so Schwitzig an wie in anderen Games.
Klar geht der Puls hoch und das Adrenalin aber es fühlt sich gut an.

Pilze am Damm beim Water treatment plant - da gibt es ja diese Gänge mit den blauen Rohren, und in der nähe der Rohre, entweder auf dem Boden oder am Rohr selbst, bei den Knicken und Winkeln wachsen eigentlich immer 1-2 Pilze minimum.

Loben muss man aber auch einfach den Sound...man hört auch alle Schritte etc...kann sich BF mal nen bsp nehmen und vorallem PUBG^^

Heute sind alle auf Krawall gebürstet. Man hört heute im Solo nur die Raketen aufsteigen und geballere :d
Aber ich bin heute nicht besser. Vorhin mal etwas ausprobiert :ROFLMAO:

Wie ist der allgemeine Tenor hier gerade: Geil? Nicht so geil? Noch bisschen abwarten?
Der allgemeine Tenor ist: geil, würde ich sagen. Abwarten brauchst da nicht. Das Spiel ist ne v1.0 wie man das aus den guten alten 90er Blizzard Spielen kennt.

Die einzige Frage ist: hast Du Spaß am looten, das ist halt wesentlicher Bestandteil des Spiels. Der Rest ist rundum sehr gelungen. Aber das muss man selber "erspielen", Nervenkitzel kann man nicht vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe gerade Reflex2 aktiviert :fresse:
Arc Raiders hatte in einer frühen Version Reflex2 enthalten mit einer Datei Namens: nvngx_latewarp.dll
Daraus hat ein User seine eigene Reflex2 Demo gebastelt: https://videocardz.com/newz/puredar...idia-reflex-2-frame-warp-works-on-rtx-20-gpus

Ich habe jetzt daraus die nvngx_latewarp.dll genommen und in verschiedene Ordner von Arc kopiert wo relevante DLSS Dateien sind und in der Config Reflex2 aktiviert. Und es fühlt sich wirklich direkter an mit FrameGen.
Wenn einer Bock hat das zu Testen mit einer Nvidia Karte kann mich gerne mal Anschreiben.

Wow, hört sich echt gut an! Kumpel hat auch gestern abend angefangen und ist auch begeistert. Ok, dann schau ich mal rein.
Man muss sich halt drauf einlassen und keine Panik schieben, dann macht es ordentlich Spaß. Ich z.B. hab immer Angst um meinen Loot verlasse immer viel zu früh die Map :ROFLMAO::ROFLMAO:. Bis jetzt auch mehr friedlich Raider getroffen, PvP hielt sich im Grenzen.

Ja wie schon oft erwähnt: Solo ist das Spiel relativ entspannt, vor allem mit free-loadout. Duos hält sich komischerweise die Waage, und Trios ist in der Regel erst schießen, dann ... nachladen und weiterschießen :bigok:

Aber Solo ist das Spiel ne komplett andere Welt, sehr viel soziale Interaktion wenn man bock drauf hat.

Interessant: 2 Brüder spielten eine Zeit lang Arc Raiders auf PC und PS5. Hier der Reddit Post dazu: https://www.reddit.com/r/ArcRaiders/comments/1oyhpml/some_things_we_found_out/
Hier die Essenz: Ich mache Crossplay ab jetzt aus!
1763307722918.png

Interessant … Generation Alpha hat wohl wenig bock auf Teamarbeit 😂

Keine Ahnung wie representativ das ist. Ich hab crossplay die ganze Zeit an, vielleicht schalt ich auch mal aus.

Wird wohl auch viel mit den Zielgruppen zusammen.

Meine Mutmaßung (und natürlich nicht auf alle zutreffend):
Konsole = mehr Casuals = weniger Einarbeitung ins Spiel. Dazu zumeist gemütlich von der Couch aus, nicht immer ein Mikro vor der Nase und an die Emotes nicht denkend.

PC dann eben das genaue Gegenteil.

Wieso kann ich öfters nicht das mid Schild anlegen??

Brauchst das entsprechende Augment

neuer Rekord

Anhänge

• Screenshot 2025-11-16 212838.png
    Screenshot 2025-11-16 212838.png
    90,2 KB · Aufrufe: 39

So es WE fast 20H^^

Irgendwie macht das Game grad süchtig.

Diese Magnum mit langen lauf und den rest druff ist schon ziemlich nice.

Auch die Sniper ist gut.

Ist mMn auch genau die richtige Mischung aus PvE und PvP.

Weis zwar immer noch nicht was so Prio hat, die Quests oder Werkbank maxen?

Farme grad eig nur Waffenkisten...und den Türbug wo man durch verschlossene türen glitchen kann kannten wieder alle ausser ich lol.

freue mich für Embark, dass das game so erfolgreich ist.
ist zwar glaube nicht mein Ding (da 3rd person), aber die haben mit The finals einen der besten shooter seit langem gemacht, welcher mit seiner fast grenzenlosen Zerstörung auch gleichzeitig der ziemlich ausgelutschten Battlefield-Reihe den Mittelfinger zeigt.

Ich find echt keine BPs da die Sec Breaks ja krass generft wurden hat man so den Nachteil wenn man das damals noch nicht konnte...
Weil alle wollen nur BPs traden, aber bisher nur Müll gefunden.
Aber trotzdem super Game, BF6 dagegen null Bock grad weil keine Lust aus Battlepass Zwang.

Ist auch glaube ich nicht gewollt das jeder alle BPs findet. Bettina und Osprey bekommt jeder, Anvil ist häufiger als der Rest meine ich und ansonsten ist es halt Glückssache.

Ich glaube ich habe bis heute ca. 30 Runden gespielt und noch keine Blaupause gefunden….obwohl der kleine Loot-Goblin in mir jede Schublade und Schranktür öffnet 😆

Die roten/grünen Spinde sind immer irgendwie lohnenswert. Da gibts wohl eine erhöhte Chance auf gutes Zeug. Die also immer aufmachen. Ansonsten halt rote Zonen ausfsuchen aber BPs kannst halt überall finden theoretisch.

Und die immer gleich in die Sicherheitstasche rein wenn vorhanden.

Oder nur mit gratis loadout und dem billig augment zocken für maximalen thrill :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ein arc die luke bewacht 😂

Edit
OK, es lag am Absatz um die luke, macht es nicht besser 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer zufällig noch ein Anvil Bauplan übrig? :d

Kann als Tausch Wolfspack Granaten anbieten.

Ist auch glaube ich nicht gewollt das jeder alle BPs findet. Bettina und Osprey bekommt jeder, Anvil ist häufiger als der Rest meine ich und ansonsten ist es halt Glückssache.
Also aufm Arc Discord wenn Du siehst was die alles haben , wirklich alles und den Moment habe ich halt verpasst weil ich noch keine 300h reingegrindet hab...

Hab mich auch mal auf das Spiel eingelassen. Erste Runde gleich einen anderen Raider getroffen, der mich ohne mit der Wimper zu zucken über den Haufen geballert hat.
Zweiter Einstieg: Ich ballere auf jemanden, der sofort sagt "don´t shoot, don´t shoot". Ich denke mir so: hä? Töten wir uns jetzt hier oder nicht? Rennen da auch Bots rum?

Seitdem nur Leute getroffen die einen nicht in´s Jenseits befördern wollen. Mulmiges Gefühl habe ich trotzdem bei jedem, dass mir da mal einer in den Rücken schiesst.

Die restlichen Tode habe ich alle, weil mich diese Arcs metzeln. Glaube ich muss da bissl vorsichtiger an die Sache rangehen.

Was für Möglichkeiten habe ich da eigentlich noch, wenn ich down bin und nur noch kriechen kann?

Ansonsten von der Atomosphäre her tatsächlich sehr gelungen das Spiel.

Was für Möglichkeiten habe ich da eigentlich noch, wenn ich down bin und nur noch kriechen kann?
1. Zum Extract kriechen, Knopf drücken und warten bis sich die Tore öffnen und dann extrahieren

2. Von jemand anderem per Defibrilator wiederbelebt werden (wird quasi nie passieren)

3. Jemand anderes stabilisiert Dich mit Bandagen bis zum extrahieren

4. Du hast hast das MK3 Loot-Survivor Augment (lädt bei nicht bewegen bis 75% Gesundheit wieder auf) und schleppst Dich über die ganze map, stellst Deinen Mörder und beschimpfst Ihn aufs übelste, und extrahierst dann :d

Gestern Nacht Duo mit nem Kumpel war geil. Ersten Leaper gekillt und ein paar Keys gemacht.

Heute solo geht gar nix. Einer labert einen voll und der nächste schießt einem zu 100% direkt eine vor den Latz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh