[Sammelthread] Arc Raiders

Und was kostet es nur die Gras Einstellung hochzustellen? Ist mir auch aufgefallen, dass das manchmal nicht so gut aussieht und dachte eher an DLSS. Will aber auch nicht zu viel Performance verlieren und so sehr stören tut es nicht. Spiele in 4K Max settings mit DLSS 4 Performance und komme so zu 99% ins fps Limit von 138 mit der 5090. Kein FG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ich dachte ja auch und wie viele andere es liegt am DLSS.
Nur Effekte auf 4 kostet gar nichts oder nicht Messbar.

sg.ShadingQuality
macht am meisten aus. Damit sehen Texturen und das Gesamtbild deutlich besser aus. Kostet aber auch gut FPS.

Ok dann stelle ich das auch mal um Ansonsten finde ich sieht Episch schon sehr gut aus. Meistens hat es einen Grund warum solche versteckten Presets nicht im Game sind. Der Kosten/Nutzen Faktor ist da oft komplett kaputt.

Performance ist aber schon i.O.
Das einzige was mich stört ist, dass es doch hin und wieder leicht unsaubere Frametimes gibt, was auf nem Oled im VRR Flicker endet. Aber es hält sich noch im Rahmen .

Was mir noch aufgefallen ist, das die Schatten schlecht Aussehen und das trotz Epic Setting.

Vor allem Dingen "ploppen" sie einfach auf beim gehen. Insbesondere wenn Sonnenstrahlen durch Fenster usw scheinen. Habe auch 4k, Epic und dlss an. Wusste aber dass es nicht am DLSS liegt, da es auch ohne genau so ist.

337k Allzeit peak vor ca. 30min. Server down 😀
Sind aber glaube ich wieder on.

warteschlange des todes :fresse2:

Hänge ich auch gerade drin :coffee3:

Edit: Bin drin :-)

Edit2: Kann keinem match joinen, "Fehler" :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Arc Waiters :fresse:
Vor allem Dingen "ploppen" sie einfach auf beim gehen. Insbesondere wenn Sonnenstrahlen durch Fenster usw scheinen. Habe auch 4k, Epic und dlss an. Wusste aber dass es nicht am DLSS liegt, da es auch ohne genau so ist.
Ja. Ich habe jetzt mal die Schatten auf Filmgleich gestellt. Sieht deutlich besser aus. Zieht aber auch gut fps :d

Neue Settings freigeschaltet :fresse:
Aber auch 60FPS weniger. Und das Gras sieht endlich richtig richtig gut aus. Ich muss noch testen welche Einstellung für das Gras ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ICH HABS.
Effekte ist schuld am hässlichen Gras. Wenn man das über die Config auf Filmgleich erzwingt sieht es so viel besser aus.

noch ein Bild angehangen von der Datei.
Danach am besten noch schreibschützen.
Filmgleich?
Also bei gehts bis maximal "Epic"

Man muss es per Config machen. Siehe meinen Beitrag.

das war die letzte Stufe. Weiter geht es nicht mehr.
280 Slots.

Anhänge

• ​​ARC​​ R​​​​​​a​​​​ide​r​​s 02.11.2025 23_29_58.png
    ​​ARC​​ R​​​​​​a​​​​ide​r​​s 02.11.2025 23_29_58.png
    1,2 MB · Aufrufe: 45
Ich bin sehr gespannt wenn ich die Kiste heute Abend mal anwerfe und das Game starte, gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen. :fresse2:
Aber so wie es aussieht hat @Morpheus600 es schon durch gespielt :haha:

Nee noch lange nicht :fresse:
Aber es war von mir eine Prio schnellstmöglich das Lager so weit wie möglich auszubauen. Und das braucht man auch.

Ich hab jetzt 208 Plätze im Lager und ich versuche es jetzt einfach mal mit haushalten. Mal gucken, ob es funktioniert^^

Man hat ja unfassbar viel Kram drin, den man in der Menge ja gar nicht braucht. Außerdem kann man das gut zu Cash machen.

Meine nächste Erweiterung kostet 90k,da kann man viele Knarren von kaufen. Bei so nem Verschleiß wie gestern abend, braucht man da viel Geld 😂

Guter Ansatz, aber den Kampf gegen cheater werden auch sie nie gewinnen.

Gerade mal Google bemüht, cheats gibt's ohne Ende, siehe Screenshot. 🙄

Anhänge

• Screenshot_2025-11-03-08-22-24-414_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2025-11-03-08-22-24-414_com.android.chrome~2.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal Google bemüht, cheats gibt's ohne Ende, siehe Screenshot. 🙄
Echt abartig, aber leider zu erwarten.
Verstehe allerdings nicht, dass Embark ertappten Cheatern nur temporäre Bans erteilt (wenn's denn stimmt, was gebannte Cheater so von sich geben).

Also wenn ertappte cheater keinen permanent ban kriegen, dann läuft bei embark was gewaltig schief.

Hab mir auch ein vid zu dem cheat oben angeguckt, der holt mit der ferro leute weg die am anderen ende der Map stehen gefühlt und dank aimbot sitzt jeder Schuss. Gerade lifetime Abo für 249 Euro zu bekommen von dem Dreck. Wer gibt für sowas soviel Geld aus, nur um anderen den spass zu verderben und seinem erbärmlichen ego einen push zu verpassen 🤦

Wenn solche leute überhand nehmen, ist das spiel tot...

die Leute im Steam Forum drehen alle am Rad. Entweder Saufen die alle oder nehmen irgend etwas anderes.
Tausend LGBTQ Threads die voller hasskommentare sind oder Leute die sich darüber beschweren das es kein PVE gibt. Die haben es genau deswegen gekauft und jetzt gibt es nur PVP 🤣
Die können doch alle Lesen oder nicht ?
Man Informiert sich doch vor einem Kauf :fresse:

Steam Foren sind aus meiner Sicht überlaufen mit russischen Propagandisten. Da lese ich überhaupt nix mehr, macht nur schlechte Laune.

Aber wie bereits erwähnt finde ich die "androgynen" Charaktere auch befremdlich. Schwingt schon eine gewisse "Agenda" seitens der Macher mit.

Ich will Ballern und looten, der Rest ist mir egal 😂

Spass beiseite, diese Diskussionen mit lgbtq sind doch Standard mittlere und wer das game am Server Slam nicht getestet hat (wenn er es hätte können theoretisch) und es weiter uninformiert gekauft hat und sich jetzt beschwert, ist ein depp. Aber auch normal mittlerweile...

Guck Dir die Chraktere an, bei manchen weiss man kaum ob männlich oder weiblich. Die Körperbauauswahl ist auch nur zwischen tendenziell weiblich oder tendenziell männlich, Unterschiede kaum erkennbar. Dragon Age 4 hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Transgender, Homosexuelle, LGBTQ+-:*1**.

Ich hab kein Problem damit, kann jeder machen was Er/Sie/Es/Them/They/We/Three/Bee/Tree will, aber drück es mir nicht an jeder Ecke aufs Auge.

Das kannst Du gerne als bs bezeichnen, hat aber mit faktenbasierter Debattenführung nix am Hut.

Weiter äussere ich mich dazu nicht, wird wahrscheinlich eh gleich wegzensiert wg Kontrovers.

Guck Dir die Chraktere an, bei manchen weiss man kaum ob männlich oder weiblich. Die Körperbauauswahl ist auch nur zwischen tendenziell weiblich oder tendenziell männlich, Unterschiede kaum erkennbar.
Wen interessiert das schon in einem Spiel...
Wenn einen das schon aufregt...-.- Oh man

Es gibt da tatsächlich Spieler, die das extrem aufregt.
Mir soll es auch egal sein. Aber wie Alsterwasser schon schrieb, dann nicht mit Zwang einen aufs Auge drücken.

Also ich hab in dem Game nicht eine Sekunde an irgendeine Agenda gedacht und habe auch nicht das Gefühl, dass es mir irgendetwas aufdrückt.

Immer der gleiche Käse, sorry.

Alles weibliche, das in Games nicht aussieht wie ein Model und knappe Kleidung trägt ist halt heutzutage irgendeine Agenda der Entwickler die aufgezwungen wird, man kennt´s.

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das Spiel mit dem *aufs Auge drücken*.
In Arc hat es mich auch nie gestört und ich wollte hier auch eigentlich keine Diskussion dazu starten :fresse:
Und gleich kommt noch ein Video von mit mit einem Grafikvergleich mit Dem Setting *Filmgleich* :d

wird wahrscheinlich eh gleich wegzensiert wg Kontrovers.
Klar, die weltumspannende Agenda wird AlsterwasserHH mit seiner faktenbasierten und mutigen Debattenführung direkt wegzensieren und morgen kommt dann die LGBTQ-Polizei vorbei.

YT hat jetzt das Video 20 Minuten Verarbeitet 🙈
Könnte bisschen Blass wirken, weil YT der Meinung ist, die müssen meine Videos nicht in HDR Verarbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh