[Sammelthread] Arc Raiders

Und was kostet es nur die Gras Einstellung hochzustellen? Ist mir auch aufgefallen, dass das manchmal nicht so gut aussieht und dachte eher an DLSS. Will aber auch nicht zu viel Performance verlieren und so sehr stören tut es nicht. Spiele in 4K Max settings mit DLSS 4 Performance und komme so zu 99% ins fps Limit von 138 mit der 5090. Kein FG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ich dachte ja auch und wie viele andere es liegt am DLSS.
Nur Effekte auf 4 kostet gar nichts oder nicht Messbar.

sg.ShadingQuality
macht am meisten aus. Damit sehen Texturen und das Gesamtbild deutlich besser aus. Kostet aber auch gut FPS.

Ok dann stelle ich das auch mal um Ansonsten finde ich sieht Episch schon sehr gut aus. Meistens hat es einen Grund warum solche versteckten Presets nicht im Game sind. Der Kosten/Nutzen Faktor ist da oft komplett kaputt.

Performance ist aber schon i.O.
Das einzige was mich stört ist, dass es doch hin und wieder leicht unsaubere Frametimes gibt, was auf nem Oled im VRR Flicker endet. Aber es hält sich noch im Rahmen .

Was mir noch aufgefallen ist, das die Schatten schlecht Aussehen und das trotz Epic Setting.

Vor allem Dingen "ploppen" sie einfach auf beim gehen. Insbesondere wenn Sonnenstrahlen durch Fenster usw scheinen. Habe auch 4k, Epic und dlss an. Wusste aber dass es nicht am DLSS liegt, da es auch ohne genau so ist.

337k Allzeit peak vor ca. 30min. Server down 😀
Sind aber glaube ich wieder on.

warteschlange des todes :fresse2:

Hänge ich auch gerade drin :coffee3:

Edit: Bin drin :-)

Edit2: Kann keinem match joinen, "Fehler" :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Arc Waiters :fresse:
Vor allem Dingen "ploppen" sie einfach auf beim gehen. Insbesondere wenn Sonnenstrahlen durch Fenster usw scheinen. Habe auch 4k, Epic und dlss an. Wusste aber dass es nicht am DLSS liegt, da es auch ohne genau so ist.
Ja. Ich habe jetzt mal die Schatten auf Filmgleich gestellt. Sieht deutlich besser aus. Zieht aber auch gut fps :d

Neue Settings freigeschaltet :fresse:
Aber auch 60FPS weniger. Und das Gras sieht endlich richtig richtig gut aus. Ich muss noch testen welche Einstellung für das Gras ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ICH HABS.
Effekte ist schuld am hässlichen Gras. Wenn man das über die Config auf Filmgleich erzwingt sieht es so viel besser aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

noch ein Bild angehangen von der Datei.
Danach am besten noch schreibschützen.
Filmgleich?
Also bei gehts bis maximal "Epic"

Man muss es per Config machen. Siehe meinen Beitrag.

das war die letzte Stufe. Weiter geht es nicht mehr.
280 Slots.

Anhänge

• ​​ARC​​ R​​​​​​a​​​​ide​r​​s 02.11.2025 23_29_58.png
    ​​ARC​​ R​​​​​​a​​​​ide​r​​s 02.11.2025 23_29_58.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh