[Sammelthread] Arc Raiders

Solo geht ganz klar auch.

Und ich hatte bis jetzt nur einen gekillt. Die anderen Begegnungen waren bisher alle Friedlich. Aber auch nur vermutlich weil alle ihre 18 Runden voll bekommen wollen.
Was genau ist mit 18 Runden gemeint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danach hat man meine ich Zugriff auf alle Maps oder?

Jup, das sollte der Zusammenhang sein

Wenn man als partyführer jemand hat, der schon alle freigeschaltet hat, kann man mit dem aber auch als neuling sofort auf alle maps mit.

Wie lange dauert denn eine Runde so? Hatte irgendwo gelesen ca 30 Minuten, länger wird bei mir sonst eher in Stress ausarten da immer irgendwas ist zuhause...Montag sollte mein Key samt Grafikkarte kommen ^^

Maximal 30 Minuten. Kann aber auch sein das du z.B. bei Minute 20 ins Game geworfen wirst, also im laufenden Spiel.

Gestern in einer ersten Solo Runde jemanden über den Haufen geschossen und danach dann erst den Proximity Voice Chat benutzt. Wollte ihn dann eigentlich wieder aufheben, aber das ging irgendwie nicht.
Musste ihn finishen und looten xD
Bin gestern erstmal nur mit leerem Inventar rumgelaufen und habe auch nichts gelootet. Erstmal Map erkundet (bzw. durfte dann auch in diese versunkene Stadt) und n paar Leute mit der Axt gekillt. Natürlich auch gekillt worden. War jetzt bisher noch nicht so meins, aber die Grafik ist schon nett. Allerdings dürfen sie da echt noch was tun, viele Clipping Fehler, aufpoppende Schatten, Details etc... wirkte für mich immer noch wie eine Beta.

Und es war eeeeecht leer. Wo sollen denn all die Spieler sein?

@Gurkengraeber Also ich hab jetzt in jeder Runde Spieler getroffen. Egal ob ich Solo rein bin oder in einer 3er Gruppe.
Wenn du natürlich einfach nur irgendwie die Map erkundest, dann geht dir halt auch alles an Atmosphäre vom Spiel flöten.
Das Ziel ist es ja gerade, dass man lootet, Waffen findet, verbessert etc etc.
Dazu hast du einige ARC Gegner die dir echt gut zusetzen können.
Also wie man da davon reden kann, dass alles leer sei...
Man muss sich, das habe ich gemerkt, wirklich aufs Spiel einlassen. WEnn du nur planlos bissl die Gegend erkunden willst, dann ist das bei dem Spiel definitiv der falsche Spielstil

Gestern in einer ersten Solo Runde jemanden über den Haufen geschossen und danach dann erst den Proximity Voice Chat benutzt. Wollte ihn dann eigentlich wieder aufheben, aber das ging irgendwie nicht.
Musste ihn finishen und looten xD
Du kannst andere die nicht in deinem Team sind nur mit einem Defi wiederbeleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange dauert denn eine Runde so? Hatte irgendwo gelesen ca 30 Minuten, länger wird bei mir sonst eher in Stress ausarten da immer irgendwas ist zuhause...Montag sollte mein Key samt Grafikkarte kommen ^^
Kann man sehr schnell abkürzen. Rein in die Runde und direkt zum Ausgang.
Oder man muss nicht mal erfolgreich raus. Wenn man stirbt zählt die Runde auch.
Ich habe auf den Weg dorthin loot mitgenommen und alles immer wieder verkauft um den Lagerplatz zu erweitern. Das habe ich so die 18 Runden durchgezogen und dann *richtig* angefangen zu spielen.

Hab es jetzt doch auch geholt nachdem es sich ein paar Freunde gekauft haben. Muss dem Loot Gedöhns noch mal eine Chance geben. Gestern hatten wir auch nur gute Runden.

@Gurkengraeber Also ich hab jetzt in jeder Runde Spieler getroffen. Egal ob ich Solo rein bin oder in einer 3er Gruppe.
Wenn du natürlich einfach nur irgendwie die Map erkundest, dann geht dir halt auch alles an Atmosphäre vom Spiel flöten.
Das Ziel ist es ja gerade, dass man lootet, Waffen findet, verbessert etc etc.
Dazu hast du einige ARC Gegner die dir echt gut zusetzen können.
Also wie man da davon reden kann, dass alles leer sei...
Man muss sich, das habe ich gemerkt, wirklich aufs Spiel einlassen. WEnn du nur planlos bissl die Gegend erkunden willst, dann ist das bei dem Spiel definitiv der falsche Spielstil
Ich habe auch in jeder Runde Spieler getroffen, so ists nicht. Aber mit leer meinte ich eher dass es vielleicht 4 oder 5 waren. Ich dachte da trifft man auf 30 oder so, bzw halte "viele". Also überall Geballer, was los. Bin da teilweise 20 min rumgelaufen und habe 2 Leute getroffen. Und ich habe ja bewusst andere Spieler gesucht weil ich mal sehen wollte wie viele ich mit der Axt klein kriege. Aber hauptsächlich nur Dronen. Selbst beim EA Titel Gray Zone Warfare schlage ich mich in jeder Runde mit diversen menschlichen Gegnern rum, da geht's rund. Hier sehe ich halt hin und wieder mal einen anderen Spieler wenn ich Schussgeräuschen nachlaufe, zwei gleichzeitig habe ich bisher noch nicht getroffen. Die waren dann immer mit KI Gegnern beschäftigt oder haben gelootet.

Und zum Thema planlos, jeder spielt es halt wie er möchte. A) hab ich gar nicht kapiert was man warum machen soll und warum die Welt so ist wie sie ist und B) geht es mir erstmal ohne Stress einfach darum zu schauen was wo ist. Wenn mir keiner was wegnehmen kann, kann ich das ganz entspannt tun. Leveln tut man ja anscheinend auch so (Zeit auf Maps gibt Punkte :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst andere die nicht in deinem Team sind nur mit einem Defi wiederbeleben.
Das wurde mir dann auch gesagt xD
. Ich dachte da trifft man auf 30 oder so.
Vorher informieren?
Das ist kein Battle Royale. Bisher hab ich nur die erste Karte gespielt und die ist ja auch jetzt nicht so mega riesig. Wenn da dann noch 30 andere rumlaufen ist das auch nicht mehr Sinn des Spiels.
In Gray Zone hast du auch eine druchgängig belebte Map. Da kommen und gehen Spieler, es ist ein komplett anderes Setting...

Und zum Thema planlos, jeder spielt es halt wie er möchte. A) hab ich gar nicht kapiert was man warum machen soll
Das wird dir erklärt.
und warum die Welt so ist wie sie ist
Da muss man sich bissl in die Lore einlesen. Da die mich genau 0 interessiert bei so einem Spiel, weiß ich aber auch nicht wieso was wie ist. Es gibt ja aber zumindest Zwischensequenzen.
B) geht es mir erstmal ohne Stress einfach darum zu schauen was wo ist.
Das wird dir auch in Missionen gezeigt, genau wie dein Punkt A)

Ach wie gesagt, erstmal n bisschen chillen und schauen ob ich mit dem Game warm werde. Und wenns nix wird hab ich für 28€ ne schöne Grafikdemo bekommen. Wollte eh n bisschen Futter für meine Karte. Das Game läuft mit DLAA schon extrem gut. Alles entspannt.

Maximal 30 Minuten. Kann aber auch sein das du z.B. bei Minute 20 ins Game geworfen wirst, also im laufenden Spiel.
Wobei dann schon sehr vieles leer gelootet ist an den Hotspots. Aber geht wohl manchmal vom matchmaking her nicht anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer Bock hat safe auf andere Spieler zu treffen, der geht zu den gelben und insbesondere roten Hotspots.

Wer lieber seine Ruhe hat und gerne ungestört rumkruschteln möchte, der bleibt bischen außerhalb.

Somit bietet das game für jeden was.

Also letzte Runde, ich hab ihn zuerst gesehen. Hätte ihn gut wegholzen können. Dann sind wir zusammen bis ins nächste Dorf und dann hat er mich er erschossen. Ich hatte zum Glück einen Safe Slot mit dem Bauplan der Anvil, der Rest war nicht so wichtig. Ich hab ihm gesagt was ich von ihm halte, von ihm kam nur sorry men.

PS: Runde danach, bin bei 20 min rein. Alles in der Nähe gelootet, nichts da. Direkt ein Ausgang neben mir, ok also dahin. Den der rauswollte gelootet, kommt noch einer um die Ecke. Den Kampf habe ich verloren aber dann kamen die Arc, leider für ihn mit Rocketeer. Tja beide tot, Ausgang Timer abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen besser alles was man nicht kennt umbolzen :shot:

So ein Verhalten von dem Typ ist echt assi

Hab ihn halt schon rumlaufen sehen, looten und aufbrechen. Hätte ihn locker weghauen können. Schäbig.

Und es ist gut so, dass die Arc so sind wie sie sind.

Ich weiß noch nicht ob ich da dranbleibe am Game so gut es auch ist.

Also mich holt das Game schon ab, gestern mit nem Kumpel gezockt, wir haben uns aber meist eher etwas abseits gehalten.
Erstmal alles so richtig raffen.

Was halt wirklich gut funktioniert ist das taktieren vor Gefechten. Wenn einer mit der ferro den eröffnungsschlag trifft und der mate mit der rattler den rest von Schild und HP wegputzt hat man ratz fast den ersten Gegner gedowned und kann je nach teamgrösse den rest baiten. Also man kann da schon echt gutes stellungsspiel vollziehen.

Alleine hatte ich im server test gemerkt entweder man hat 2 Waffen und muss nicht nachladen oder man hat mindestens mal eine Tier 3 oder 4 Waffe. Dann sind die eröffnungsschläge viel effektiver bis jemand sich wehren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Incoming Hotfix!

We've just rolled out a quick update to tidy up some server issues. Restart your game to download the new patch!

Thank you for your diligent reporting, the team is keeping a close eye on your games!

Fixed an issue where the Augment Effects didn't work.,
Fixed the robotic proximity voice.,
Fixed an issue that was causing crashes.,
Temporarily disabled virtual tracking for codex trackers to ensure all objective types unlock correctly.,
Fixed a bug where the Augment Effect wouldn't work when equipping another quick use item.,
Fixed incorrect drop chances for keys in certain circumstances.,
Fixed so the proximity VoIP UI always shows while speaking.,
Fixed some graphical errors in epic settings.,
Fixed a memory leak caused by steam avatar pictures.,
Added charge progress hint for integrated shield repair.,
Fixed a bug where the health regen augment skills wouldn't work if triggered while DBNO.,
Fixed a bug where players could end up on the train tracks by the metro extractions on the Buried City map.,
Fixed a bug where steam avatars wouldn't show up on the social tab.,
Fixed some issues with geometry on the Blue Gate map.,
Fixed the material on some interior floors.,
Improved lighting in some areas.,
Fixed images in the store uniformly to scale regardless of aspect ratio.,
Fixed a bug where the Trials screen could be accessed through the customization screen before unlocking it.,
The store no longer scrolls to the top after using the 'Back' option.

Also letzte Runde, ich hab ihn zuerst gesehen. Hätte ihn gut wegholzen können. Dann sind wir zusammen bis ins nächste Dorf und dann hat er mich er erschossen. Ich hatte zum Glück einen Safe Slot mit dem Bauplan der Anvil, der Rest war nicht so wichtig. Ich hab ihm gesagt was ich von ihm halte, von ihm kam nur sorry men.

PS: Runde danach, bin bei 20 min rein. Alles in der Nähe gelootet, nichts da. Direkt ein Ausgang neben mir, ok also dahin. Den der rauswollte gelootet, kommt noch einer um die Ecke. Den Kampf habe ich verloren aber dann kamen die Arc, leider für ihn mit Rocketeer. Tja beide tot, Ausgang Timer abgelaufen.
So oder so ähnlich wird es weitergehen. Ich hatte auch schon nette Begegnungen und wurde da zum Glück bisher nicht hintergangen. Aber man muss es sehen wie es ist: Du wirst auf jedes menschliche Verhalten treffen. Davon abgesehen ist es ein Spiel das heißt die Hemmschwelle andere zu verarschen ist weitaus niedriger, hat halt keine Konsequenzen.

Wichtig ist das alles nicht ernst zu nehmen, ist ein Spiel. Ansonsten halt auf alles ballern was nach Mensch aussieht, so mach ich das jetzt. Hat auch einer, gedowned am Boden, zu mir gesagt: "Common maaan." Und dann gingen die Lichter aus. Ist halt kein Ponyhof.

Ja geb ich dir Recht. Nach der ersten Euphorie, der Loot kommt ja wieder und ist eh Random. Ja ab und an wird der eine besseren Waffe haben, die man ggf. selber nicht reparieren kann, oder hat gutes Loot, weil gerade am Exit. Hunt hab ich nicht so viele Stunden, hier hast du aber ggf. ein besonderes Loot und jeder weiß das du es hast. Hier dagegen braucht jeder um voranzukommen diverse Dinge an die man auch ohne PvP kommt. Oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja in Hunt gibt es eigentlich nur ein großes Objective (Boss Bountys) was alle haben wollen und wenn man es aufhebt ist man auch auf der Karte grob markiert. Bei Arc kann man im Grunde PvE spielen und kommt trotzdem gut voran, vielleicht sogar besser als wenn man mit PvP Fokus spielt, da man so natürlich auch öfter mit 0 Loot rausgeht, außer dem was in der Sicherheitstasche ist. Mich überzeugt es noch nicht vollends, aber muss zugeben mit dem ganzen zusätzlichen Content mit Maps und Nachtraids etc. gefällt es mir definitiv besser als der Playtest bisher. Ich muss erstmal bis ins Lategame kommen um es besser beurteilen zu können.

Edit: Ich denke der PvE part wird auch irgendwann einfach aufhören wenn man nicht den optionalen Reset benutzt. Weiß man eigentlich was man für die Resets dann bekommt? Skins? Ja wohl sicherlich keine Gameplayvorteile oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand das PRoblem, dass man, wenn man einmal im Inventar war oder die Map aufgerufen hat, dass man dann dauerhaft einen Mauszeiger vom Spiel im Bild hat?
Das ist ultra nervig. Spiele mit Linux allerdings...vielleicht liegts auch daran oder an der Protonversion die ich nutze.
Wenn ich den Mauszeiger im Inventar ganz an den Rand bewege und es dann zu mache, dann bleibt der auch im Spiel an der Stelle... Sehr weird

@SaiBot62 Und daher denke ich die wegen PvE drin sind und da habe ich sogar einige getroffen inGame, die werden bald die Lust dran verlieren.

@SaiBot62 Und daher denke ich die wegen PvE drin sind und da habe ich sogar einige getroffen inGame, die werden bald die Lust dran verlieren.
Ja, denke (und hoffe) ich auch. Als Koop PvE Spiel hat es glaube ich dann doch zu wenig zu bieten auf Dauer. Aber umso besser wenn auf den Maps dann mal mehr Leute sind die Bock auf PvP haben. Aktuell spielen die meisten noch sehr vorsichtig und flüchten lieber. Pro Runde maximal einen PvP Fight, manchmal auch garkeine. Und das obwohl wir fast immer zu den High Lootzonen gelaufen sind.

@L_uk_e
Das Problem kenne ich nicht (Win10) aber das Interface ist nicht 100% einwandfrei. Oft verschwindet die Option "E" zu drücken wenn man craften will z. B.

Ich hatte gestern einen Fall da hab ich aus Versehen das Inventar geschlossen während das Fenster zum Zerlegen von Teilen offen war. Das bekommst Du nicht mehr weg weil kein Mauszeiger, Enter funktioniert dann auch nicht. Muss man das Inventar dann wieder aufmachen.

Ich denk mal in der Gruppe keine Frage, da wird nicht gefragt. Bisher nur kurz mal zu 2 oder 3. Was ich mir vorstellen kann, dass Aufgaben kommen die man auch zu dritt nicht oder kaum lösen kann. Das sich zwangsläufig Gruppen bilden müssen. Und dann Last Man Standing zum Schluss. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh