Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, da der alte langsam nicht mehr so mitspielt wie ich es erwarte und ich habe ein paar "einfache" aber doch recht grundlegende Fragen an die Gemeinschaft.
Im Bezug auf die Bildbearbeitung liest man mal dies, mal jenes und was ich nun glauben soll weiß ich nun wirklich nicht mehr. Weiter kenne ich mich mit der internen GPU der Intel i5/i7 Reihe nicht aus.
Aber ich habe mir mal ein System zusammengestellt, von dem ich denke: das sollte so durchaus passen.
Wichtige Frage an dieser Stelle ist: ist das System kompatibel einen U2711 (Dell) nativ anzusteuern? Ergo müssen 2560 x 1440 Pixel irgendwo ihren Ursprung haben.
Die Maschine wird für Office und Bildbearbeitungen genutzt mit Photoshop CS6 / Bridge, gespielt wird nun tendenziell nicht, mal ein Flashspiel im Internet oder aber Grafik"monsterchen" wie Simutrans, ein Klassiker der 2D Ansicht und Pixelarmut.
Nun aber zum System:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
Cougar A 400 Watt
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
2x 8GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9-9-9-24
Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
Da ich in einigen Beiträgen gelesen habe das Photoshop auch ohne extra GPU vernünftig läuft habe ich an dieser Stelle darauf verzichtet; Meinungen?
Im Bezug auf die Bildbearbeitung liest man mal dies, mal jenes und was ich nun glauben soll weiß ich nun wirklich nicht mehr. Weiter kenne ich mich mit der internen GPU der Intel i5/i7 Reihe nicht aus.
Aber ich habe mir mal ein System zusammengestellt, von dem ich denke: das sollte so durchaus passen.
Wichtige Frage an dieser Stelle ist: ist das System kompatibel einen U2711 (Dell) nativ anzusteuern? Ergo müssen 2560 x 1440 Pixel irgendwo ihren Ursprung haben.
Die Maschine wird für Office und Bildbearbeitungen genutzt mit Photoshop CS6 / Bridge, gespielt wird nun tendenziell nicht, mal ein Flashspiel im Internet oder aber Grafik"monsterchen" wie Simutrans, ein Klassiker der 2D Ansicht und Pixelarmut.
Nun aber zum System:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
Cougar A 400 Watt
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
2x 8GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9-9-9-24
Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
Da ich in einigen Beiträgen gelesen habe das Photoshop auch ohne extra GPU vernünftig läuft habe ich an dieser Stelle darauf verzichtet; Meinungen?
Zuletzt bearbeitet: