Aquacomputer Twinconnect

Violent_Saint

Urgestein
Hallo,

ich kühle meine beiden GTX 470 momentan mit einem Aquacomputer Aquagrafx und einem EK Water Blocks FC470GTX. Nun möchte ich den EK Kühler gegen einen weiteren Aquagrafx tauschen und die beiden Kühler mit einem Twinconnect Anschluss verbinden.
Allerdings ist der TwinConnect nur für einen Abstand von 1 Slot zwischen den Karten vorgesehen. Auf meinem P8P67 Evo sind es aber 2 Slots Abstand zwischen PCIe1 und PCIe2. Gibt es einen TwinConnect für diesen Abstand?
Oder gibt es Alternativen die optisch genauso gut aussehen?
Würde mich über Tipps freuen.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Beschreibung der 5-Slot Variante steht aber folgender Satz, der mich verunsichert:

Bei Montage von zwei Wasserkühlern ist wahlweise ein Abstand von zwei oder vier Slots möglich (entspricht einem bzw. drei freien Slots zwischen den Grafikkarten).

Bei mir sind es aber zwei Slots zwischen den Grafikkarten. Also laut dieser Rechnung ein Gesamtabstand von 3 Slots.

Wenn man sich das Bild anschaut, sieht man, dass zwischen den Karten 1-2 Slots frei sein dürfen.

Und in der Beschreibung stehts auch nochmal :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nach noch intensiverer Betrachtung der Bilder muss ich wohl zu dem Schluss kommen, dass du recht hast :fresse:

Mich hatte eben nur der Satz in der Beschreibung der 5er Variante verwirrt.

Der Satz in der 5er Variante ist einfach nur hirnrissig, wenn ich nen 5 Slotkühler kaufe, erwarte ich doch auch, dass ich 5 Slots dazwischen hab, das Problem ist: Der Kühler ist 5 Slots hoch und kann nicht 5 überbrücken.

Wenn man sich das Bild der Rückseite des 2er-Twinconnect anschaut ist es eigentlich absolut logisch :fresse:
Der linke und der mittlere Anschluss wenn beide Karten nebeneinander sind.
Der mittlere und der rechte für einen Slot dazwischen.
Der linke und der rechte für zwei Slots.

Dann bedanke ich mich mal für deine Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh