Aquacomputer Temperatursensor

alpha-3

Enthusiast
hallo leute

ich hab ne frage zu den temp. sensoren von aquacomputer.
und zwar kann ich die an das motherboard anschliessen?
hab im handbuch gesucht, aber nix gefunden. es sollte ja irgendwo so nen sm-bus geben, oder? da kann man ja sensoren und so nen zeug anschliessen.
mein motherboard is ein asus p5q.

hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
oder kann man die fühler nur mit dem aquaero usw. verbinden?

gruss
alpha-3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mit aquaero oder ner vergleichbaren steuereinheit,an ganz wenige (high-end) boards kann man auch temp sensoren anschliessen.

Man kann die Sensoren überall anschließen wie Lüftersteuerungen. Es gibt einige wenige Boards die solche Anschlüsse haben / hatten, aber sind deutlich in der Minderheit.
Wenn im Handbuch deines Boards nichts dergleichen steht / zu finden ist, dann kannste den da nicht anschließen.

ok danke für die schnellen antworten.
dann kauf mir wohl doch keine sensoren.

gruss

Wenn dich die Wassertemp interessiert halt einfach nen Thermometer in den AGB, aber nicht gerade ein Fieberthermometer da viele davon nur einen Messbereich von 35 bis 42°C haben, weil darüber oder darunter man eh nicht mehr messen muss, weil schon quasi verstorben bzw im Krankenahus :fresse:

eh ne des mach ich bestimmt nicht. sorry.
aber danke für den "tipp".

gruss

Du sollst das Thermometer ja nicht im AGB versenken, sondern nur reinhalten :fresse:

Was soll da schon passieren?

nen einfacher aquarien"sensor" (zum kleben an die scheibe) reicht auch, wenn man nur die wassertemp wissen will.

naja wenn dann wollte ich mir halt meine temp. digital anzeigen lassen. und nich immer wenn es mich interessiert pc auf, agb auf und dann thermometer rein xD.
muss anscheinend aber ohne der info leben, was ja nicht sooo schlimm ist :d

gruss

ja schon
aber wie du gesehen hast bleibt mir ja nix anderes übrig.
aussser ich kauf mir so nen aquaero. aber ich find die teile überteuert und ich mag meine front clean.

gruss

Du kannst auch nen Aquaero LT kaufen oder ne andere Lüftersteuerung ohne Display wie T-Balancer (ab 29,xx€)

hmm. gesalzene preise. als schüler hat man ja doch nicht so viel geld übrig^^
ne aber im ernst des ich nix für mich. mein front muss clean sein ohne irgendwelche knöpfe und drehteile. am geilsten wäre das was ja nicht geht xD och mann. gibst vielleicht so ne steckkarte für pci oder so wo man dann die sensoren anschliesst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

edit: t balancer würd vom preis noch gehen.

mit dem mining regelste aber nur, angezeigt wird nix, für mich wäre das vollkommen ausreichend, aber wenn du es gerne irgendwo sehen willst ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh