[Sammelthread] Apple Watch

Mal schauen, was ich mit der AWU1 mache. Die hat nach 4 Jahren immerhin noch 86% Batteriezustand, kommt aber seit einiger Zeit nicht mehr auf volle 4 Tage (genauer gesagt 100h)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die AWU1 wiegt ohne Band 61,5g und mit Band (kein org. Alpine) ~79,5g
Die AWU4 wiegt ohne Band 63,3g und mit Milanaise-Band ~100g
Merke aber keinen Unterschied bei nur 20g Diff.
Die AWU1 bekommt ja keine updates mehr, da wird ein verkauf schwierig, eventuell gibt's jemanden der
nicht so hohe Ansprüche hat und auch zufrieden damit ist.

Akku Wechsel ist noch bei Apple möglich kostet 109€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein echter Batteriewechsel oder nur ein Tausch der ganzen Uhr im ähnlichen Zustand?

Wie ist lese, bekommen auch Series 8 und SE 2 ab iOS 27 keinen Support mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Batteriewechsel oder nur ein Tausch der ganzen Uhr im ähnlichen Zustand?

Wie ist lese, bekommen auch Series 8 und SE 2 ab iOS 27 keinen Support mehr
Series 6, 7, 8, SE2 und Ultra 1 fallen raus

Meine Ultra4 und die S12 meiner Frau sollten am Freitag zum Release kommen. UPS kam nicht, aber die Sendungsverfolgung sprang auf "Annahme verweigert" - auch Apple selbst (hatte im Store bestellt) meinte, die Ware käme zurück zu ihnen. Mit UPS Kontakt aufgenommen, die riefen nach einer Stunde zurück und kündigten an, dass sie es Samstag zustellen, wäre ein Fehler beim Zusteller.
Am Ende kam UPS echt Samstagmorgen gegen 9 Uhr und brachte beide Artikel. Seither hatte ich kein Problem mit meiner AW4 - gestern beim Gassigang erzählte ich meiner Frau von dem Restartbug, dass ich das nicht hätte und in dem Moment startete meine Ultra 4 neu :) Seit gestern abend dann etwa 6x bis der Patch heut morgen kam - mit 27.0.1 ist das bei mir seither gelöst.

Der Vergleich bei mir U1 vs. U4 ist merklich, aber nicht weltbewegend: Akku hält natürlich wieder länger (etwa 50h bei mir) und die Navigation ist mit dem aktuelleren Chip um Welten schneller.
Völlig blöd finde ich, dass man für "Tagesform" die Uhr erstmal 7 Nächte zur Kalibrierung/Datenerhebung tragen muss - meine U1 davor trug ich jeden Tag. In meinen Augen hätte man die Datenreihe nahtlos weiterführen können (ich weiß, dass die U4 völlig anders und häufiger misst; dann hätte man die Daten für eine Übergangszeit von alter- zu neuer Uhr aggregieren können).

Die S12 meiner Frau find ich dieses Jahr btw. fast schöner als die Ultra. Sie hatte hatte vorher eine S9 und der optische Sprung ist gewaltig.

Ein neues Band wollte ich mir auch ordern, damit ich optisch etwas anderes am Handgelenk hab, als die letzten 3 Jahre. Ich war ganz zufrieden mit den NOMAD Bändern und bestellte mir noch eins. Dabei hab ich den Unterschied zwischen NOMAD (Goods) und NOMAD (Watch Work) aus Singapur im Nachhinein recherchiert: NOMAD Goods kommt aus den USA und ist eher midprice Segment; NOMAD aus Singapur versteht sich etwas hochwertiger. Ich kann jedenfalls deren FKM Rubberband als 24/7 empfehlen:

1790236540119.png

Ich hab ein Spigen-Titan-Gliederarmband immer dran, passt super zur Uhr. Kunststoffe vertrage ich da leider gar nicht.

Ich hoffe UPS klappt morgen mit dem Phone bei mir besser 😂

Habe seit meiner Apple Watch 8 ein schwarzes Gliederarmband dran, sieht selbst heute Jahre später noch hervorragend aus.

Tatsächlich bekommt man bei Aliexpress unter der Marke Urvoi wirklich gute Metalbänder.

Ich hab bspw. auch das Apple Gliederarmband- aber ich trag die Uhr auch nachts, da ist FKM der beste Stoff - eigentlich ist das nicht Allergie-anfällig, aber wohl immer mal weitere Zusatzstoffe oder einfach die mechanische Reibung

ich trage seit Jahren nur noch Nylon Loops. Passt mir einfach am besten, da ich viel Sport mache, und ich mit den anderen Armbändern nie glücklich wurde

Ich nutze seit fünf Jahren ein schwarzes Gliederarmband von Amazon damals. Hat 25 Euro gekostet und sieht bis heute noch echt gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh