[Sammelthread] Apple Watch

So, jetzt bin ich hier auch reingebrettert :fresse2:
Seit heute im Besitz der Apple Watch 11 46mm cellular.
Seit meiner frühen Jugend, und das ist drei Jahrzehnte her, hatte ich ne Abneigung gegen Armbanduhren.
Letztlich hat michs Töchterle auf die Spur gebracht :hail: und so ne Watch ist ja doch ganz nützlich.
Die Health Funktionen allem voran, aber Einkäufe und Spaziergänge ohne das dicke Pro Max bei den Temperaturen in der Hosentasche, sind auch ganz angenehm.

Bin totaler Watch Noob, deshalb vorerst 2 Fragen-
Ich betreibe Krafttraining, inwiefern funktioniert da der Apple Fitness Tracker?
Ich brauche keine Trainingspläne etc. Das mache ich alles selbst. Aber die Vitalfunktionen und Kalorienverbrauch, sowas würde ich schon gerne halbwegs genau wissen.
Oder wären da Drittanbieter Apps sinnvoller. Es soll unkompliziert sein und, wie geschrieben, ich brauche nicht zig Funktionen wie Trainingspläne.

Ja, und das Armband. Puh, das beiliegende taugt mir gar nicht. Ich habe kräftige Unterarmknochen und bin im vorletzten Loch. Gefühlt ein klein wenig zu eng. Das letzte Loch ist dann zu locker.
Und das Material empfinde ich nicht als angenehm. Schon bei den Außentemperaturen schwitzt man drunter. Wenn ich Sport mache, sicher noch deutlich mehr.

Mir gefallen die Milanaise aus dem Apple Store sehr gut, sind mir aber zu teuer. Billigeren Kopien bei Amazon etc. traue ich nicht recht.
Was könnt ihr empfehlen? Kein Silikon, Edelstahl wäre gut, aber auch andere Materialien. Wichtig ist ne gewisse Dehnbarkeit/Anpassungsfähigkeit ohne zu erdrücken. Und atmungsaktiv soll es sein. Schlicht. Mit dezenten Kontrasten ist auch ok.
Preis ca. 30€ +/- 5

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sowohl billige Kopien von dem Milanaise Armband und dem Glieder Armband seit knapp fünf Jahren in Nutzen und absolut null Probleme damit.

Gliederarmband an der UW3 ist bei mir ein Titanarmband von Spigen. An der AW6 vorher hatte ich ein noname Milanaise, nie Probleme gehabt. Die Preise der originalen Armbänder sind da leider total krank.

Ich benutze die Watch einfach. Ich synchronisiere nur alles mit Garmin, weil ich da ein paar Leute habe und folge.

Ansonsten trackt meine Watch wirklich erstklassig. Etwas anderer Ansatz als ein Garmin, da ich aber nicht mehr Laufe in meinem Fall egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh