[Sammelthread] Apple Watch

Lustig, meine AW 7 hat nach dem Update gestern einen Sprung von 78% auf 81% hingelegt bei der Akkukapazität :d
Bei mir auch: von 80% ——> 86% ein Apple Wunder :P
Ich komme gut über den Tag, ich warte eben mit dem Akku Wechsel, bist es wirklich kritisch wird,
die AW7 ist für mich nur ein gewöhlicher Gebrauchsgegenstand, die 7er reicht mir auch in einpaar Jahren.
Die Ganzen Gesundheitssachen, auf die einige hoffen, wie Blutdruck & Zuckermessung wird es bestimmt
auf absehbare Zeit nicht geben: Ich kann mir nicht vorstellen, das auf so kleinem Raum
eine präzise Technik untergebracht werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine AW7 sieht eben auch aus wie ein Alltagsgegenstand, dass Glas hat schon einige tiefe Kratzer und das Gehäuse ist auch schon etwas mitgenommen. Werde die wohl nutzen bis nix mehr geht :d

BTW: Akku ist heute wieder aus 80% gefallen :d

Diese dumme UPS Sendungsverfolgung. Gestern Nacht war die Uhr in Nürnberg, seitdem wurde nichts mehr aktualisiert. Ankommen soll sie aber um 8:30 Uhr. Na mal gucken

Ich hab von der Telekom noch nichts gehört 😣

Telekom hat meine heute Nachmittag losgeschickt, jetzt hoffe ich natürlich auf Lieferung morgen und nicht Montag während ich im Büro hocke …

Erstes Fazit eigentlich wie erwartet. Ein fetter Klopper mit geilem Display, extrem viel Glitter von dem ich wahrscheinlich ne ganze Menge abstellen werde, und Unzulänglichkeiten, die ich nicht auf dem Schirm hatte lol

- keine Live Herzfrequenz im Watchface?
- kein Schrittzähler im Watchface? Ist wohl auch mit Apps von Drittanbietern nur bedingt sinnvoll.
- Trainings kann man nicht sortieren, und die Konfiguration von diesen ist ja auch herrlich Apple urgs :fresse:

Gleich der erste Training mit der Uhr, mal sehen ob die mir da was sinnvolleres ausspuckt als die Garmin. (Langhantel, Gewichte, funktionelles Training)
Morgen ist Cycling, da sollte sich die Uhr eigentlich direkt mit dem Fahrrad verbinden können, etwas, das die Garmin nicht geschafft hat.

Was natürlich voll geil ist:
- Autoschlüssel in der Uhr
- Mac entsperrt sich jetzt ohne nach dem Fingerabdruck zu fischen am Schreibtisch
- ich bin jetzt überall erreichbar, wenn ich mal ohne Fon was mache (z.B. auf dem Wasser) oder nicht rankomme
- hübsche Watchfaces

Lustig, meine AW 7 hat nach dem Update gestern einen Sprung von 78% auf 81% hingelegt bei der Akkukapazität :d
Meine SE 2 hat sich auch von allein geheilt. War bei 79% „Service empfohlen“ nach dem Update auf WatchOS 26 hat se wieder 82%.

Ich hab jetzt meine Ultra 3, meine AW6 ist gerade an meinen Sohn gegangen. Der Wechsel der Uhr mit Einstellungsübernahme inkl. eSim ist bei Apple ja wirklich vorzüglich gelöst.
Interessanterweise zeigt die AW6 jetzt nach der Neueinrichtung an, dass der Akku nur noch bei 78% ist, was gefühlt aber schon länger so gewesen sein müsste. Aber bei mir kam der Hinweis, dass ein Wechsel durchgeführt werden sollte nicht.

Die Akku-Laufzeit der Ultra 3 hat wirklich beeindruckend. Heute kurz vor elf eine Viertelstunde aufs Ladegerät und schon war sie von 60% auf 100%. Seitdem hat sie mit eingeschaltem Mobilfunk 10% verloren.
Da reicht wirklich morgens während des Duschens kurz aufladen um sich keine Sorgen machen zu müssen. Bei der AW6 mit der mittlerweile ja auch reduzierten Kapazität kam ich manchmal nicht von morgens bis abends…

5G gibt es übrigens wohl nur mit der Telekom, bei allen anderen derzeit nur LTE.
Und Satellitenmessaging in Europa gar nicht, nur Satellitennotruf.

Eines meiner besten Laufzeiten (4 Tage + 2h) mit AWU1 von 2022 (AoD immer aus)
incoming-187FC4B8-E47F-4E04-9010-169EA5B9C123.png
Mittlerweile natürlich weniger (ca 3,5 Tage). Mal schauen, ob ich bei AWU4 oder 5 wieder zuschlage

btw:
Für was nutzt ihr euren Action-Button?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was natürlich voll geil ist:
- Autoschlüssel in der Uhr
Details? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Akku-Laufzeit der Ultra 3 hat wirklich beeindruckend.
Als ehemaliger Garmin User finde ich sie natürlich unterirdisch schlecht. Aber ist eben was anderes. Habe sie heute Morgen mit 40% oder so nach der Nacht wieder angesteckt. Jetzt nach dem Tag bin ich bei 80%. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Was meinst du? Der Tesla hat eine Apple Watch App um das Auto aufzusperren und zu bedienen. Großartig wenn man was ohne Telefon machen will. Wie joggen oder schwimmen gehen 👍

Als ehemaliger Garmin User finde ich sie natürlich unterirdisch schlecht. Aber ist eben was anderes. Habe sie heute Morgen mit 40% oder so nach der Nacht wieder angesteckt. Jetzt nach dem Tag bin ich bei 80%. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ja, das ist eine andere Welt. Aber im Vergleich zur Samsung meiner Mutter z.B. absolut vergleichbar.

Was meinst du? Der Tesla hat eine Apple Watch App um das Auto aufzusperren und zu bedienen. Großartig wenn man was ohne Telefon machen will. Wie joggen oder schwimmen gehen 👍

Das fände ich bei meinem Cupra auch echt praktisch, UWB nutzt der normale Schlüssel ja auch und kann deswegen in der Hosentasche bleiben.

Das fände ich bei meinem Cupra auch echt praktisch, UWB nutzt der normale Schlüssel ja auch und kann deswegen in der Hosentasche bleiben.
ich hätte das nie gedacht, aber es würde mir schon schwerfallen wieder zu einem Auto zurückzukommen, dass einen Schlüssel hat, das ist starten muss, und sich nicht richtig abschließt lol
Ich würde das immer überall offen rumstehen lassen und mich wundern wieso der Karren nicht losfährt, wenn ich drin sitze

Das muss ich ja auch nicht, Schlüssel in der Hosentasche, Griff benutzen, aufmachen, hinsetzen, Gang rein und losfahren 😃
Deswegen wäre es mit Schlüssel auf iPhone oder Apple Watch noch komfortabler

ich hätte das nie gedacht, aber es würde mir schon schwerfallen wieder zu einem Auto zurückzukommen, dass einen Schlüssel hat, das ist starten muss, und sich nicht richtig abschließt lol
Ich würde das immer überall offen rumstehen lassen und mich wundern wieso der Karren nicht losfährt, wenn ich drin sitze

Stimmt, ich habe die mitgelieferte Karte genau einmal genutzt. Das ist mit der Watch beim Tesla sehr geil gelöst :d

Das muss ich ja auch nicht, Schlüssel in der Hosentasche, Griff benutzen, aufmachen, hinsetzen, Gang rein und losfahren 😃
Deswegen wäre es mit Schlüssel auf iPhone oder Apple Watch noch komfortabler
Oh ich weiß natürlich, dass es das auch woanders gibt mittlerweile. Zum Glück, würde ich wirklich nur ungerne drauf verzichten
:)

Aber genau hier ist ja der Unterschied - er muss den Schlüssel in der Hosentasche haben. Und damit wirklich ein eklatanter Vorteil bei Tesla.

Edit: ah so hat er es ja auch geschrieben. Wer kann es den wirklich noch wie Tesla?

Bin mir recht sicher, dass es bei BMW auch iPhone Schlüssel gibt. Das ist glaube ich nativ mit iOS geregelt. Anders als Tesla. Da macht das ja die App per Bluetooth. Keine Ahnung wer das noch kann. Mir würde es ja schon reichen, wenn das Auto sich abschließen und aufschließen lässt per Uhr und der Rest per Telefon läuft

Jap, bei BMW geht das wohl auch.

Gut das da etwas Bewegung kommt, weil das ist schon cool.

Wollen auch ein Cupra kaufen, das nervt mich schon etwas noch ein Schlüssel rumzutragen.

Da kann man nachlesen, wer digitale Schlüssel unterstützt.

Und es sind aber nur die bei, die das per CarPlay / iOS machen. Sonderlocken wie bei Tesla oder Polestar fehlen da ja

Stimmt, aber richtig viele sind es am Ende nicht - gerade im VW Konzern ist es da echt finster.

Und die Lösung über die Watch ist halt echt die beste, weil klar iPhone habe ich zu 90% dabei, aber die Uhr auch die restlichen 10%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh