[Sammelthread] Apple Watch

wie soll das denn gehen? Das geht mit einem iPhone nicht soweit ich weiß. Und mit Android keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen. WLAN in den Garmin Uhren wird nur für Daten-Downloads oder auch Workout uploads genutzt. Also Musik Streaming oder sowas. Hab ich nie benutzt. Glaube Software Updates hat die Uhr auch darüber gezogen.

Notifications sieht man nur, wenn man mit dem Telefon per Bluetooth verbunden ist. Ist soweit ich weiß bei einer Apple Watch ohne 5G nicht anders oder? Und Notifications sind das einzige was die Uhr anzeigen kann, eventuell noch Musik steuern. Weiß ich grad nicht.

EDIT: auch eine Apple Watch kann keine notifications der Uhr anzeigen, wenn sie nicht mit dem iPhone verbunden ist. Nur eben eigenständig Dinge tun, die als app auf der Uhr installiert sind. Alles andere läuft über die direkte Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der AW kann ich nicht unterschreiben und das ist auch der Punkt.
Wenn ich mein IPhone bei mir im Büro lasse und gehen an die andere Seite der Halle, was bestimmt 150m sind, bekomme ich trotzdem meine Anrufe und Notifications wenn ich im selben WLAN bin.
Meine Uhr hat zwar LTE aber es ist keine SIM installiert, also muss es doch das WLAN sein, oder?

Edit:
Wenn Du dein IPhone nicht dabei hast und deine AW im WLAN ist kannst Du telefonieren und Nachrichten empfangen siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der AW kann ich nicht unterschreiben und das ist auch der Punkt.
Wenn ich mein IPhone bei mir im Büro lasse und gehen an die andere Seite der Halle, was bestimmt 150m sind, bekomme ich trotzdem meine Anrufe und Notifications wenn ich im selben WLAN bin.
Meine Uhr hat zwar LTE aber es ist keine SIM installiert, also muss es doch das WLAN sein, oder?

Edit:
Wenn Du dein IPhone nicht dabei hast und deine AW im WLAN ist kannst Du telefonieren und Nachrichten empfangen siehe hier.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass das nur mit WLAN funktioniert. Allerdings musste es immer eine Apple Watch mit LTE/Cellular sein, auch ohne installierte eSim. Mit der Apple Watch GPS hat es bei mir nie so funktioniert.

Dann wird das schon stimmen, und Apple hat sich eben, wie sie das so machen bei den eigenen Produkten, ein passendes exklusives Feature für gebaut :d

Wenn du das brauchst kommt nur eine AW in Frage. Meine Forerunner hatte zwar eine ordentlich Reichweite, aber Bluetooth eben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh