[Sammelthread] Apple Watch

Nabend zusammen,
brauche mal eine andere Meinung zu einer anstehenden Kaufentscheidung.
Ist-Stand: habe eine teildefekte S6: Bildschirm blass, CRT-artiges flackern, katastrophaler Akku, usw.
Bin, wenn es die Zeit erlaubt, viel aktiv, gerne mit der Familie auch im Gebirge wandern. Leider ist das nicht so häufig, wie es mir recht wäre. Sonstiger Sport ist anderweitig abgedeckt.
Habe bis jetzt auf neue Modelle gewartet. Die Auswahl wurde mir nicht viel einfacher gemacht, da das erhoffte Blutdruck-Feature auch für S9/10/U2 verfügbar sein wird.
Nun stehe ich langsam in Zugzwang, da mir Batterie und der kaum nutzbare Bildschirm schon gehörig auf den Zeiger gehen.
Habe mich intern mit mir selbst jetzt auf eine S10 oder eine U2 geeinigt, je nachdem , welches Modell günstiger zu erwerben wäre. Farblich würde es Silber werden. Ich neige zum anecken.

Was meint ihr dazu? Passt das so? Habe ich was übersehen?

PS: Das Satelliten-Feature der U3 ist kein Muss (auch mit Kindern lässt es sich Abi Empfangsfreien Gebieten wandern), da ich im Nächsten Jahr plane, von meinem 13Mini auf ein 17 oder dann 18 (evt. Pro, der Kamera-Zoom hört sich sehr verlockend an) umzusteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seine Fake-AP2 etc. nicht gesehen. Da muss Einiges schief gelaufen sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte noch kein Ali/Temu-Band…
Kann mir auch nicht vorstellen, dass org. Apple-Bänder für nen Bruchteil verkauft werden (auch nicht ohne Logo)

Wenn ja, wo? :d
Dann würden wahrscheinlich auch org. Apple-Batterien für nen Brauchteil verkauft
Ich denke du redest von meinen Fake AP2?
Habe alles verglichen was Apple so an Merkmalen mitgeteilt hat und es stimmte alles überein. Grade SN wird gut gefälscht 😅

Nabend zusammen,
brauche mal eine andere Meinung zu einer anstehenden Kaufentscheidung.

Mir war dieses Jahr bei den iPhones nicht genug dabei und die Optik ist auch nicht meins, daher erneuere ich auch meine AW. Hab da ähnliche Gedanken.

Ist-Stand: habe eine teildefekte S6: Bildschirm blass, CRT-artiges flackern, katastrophaler Akku, usw.

Ich komme auch von der AW6, allerdings noch voll funktionsfähig, die geht an einen meiner Söhne. Nur ein paar Kratzer im Alu.

Die waren aber ausschlaggebend dafür, wieder eine nicht eingefärbte Uhr zu nehmen. Da sieht man die ja doch wesentlich deutlicher.

Bin, wenn es die Zeit erlaubt, viel aktiv, gerne mit der Familie auch im Gebirge wandern. Leider ist das nicht so häufig, wie es mir recht wäre. Sonstiger Sport ist anderweitig abgedeckt.

Ok und beim wandern benutzt du Features der AW oder erledigt das das iPhone?

Habe bis jetzt auf neue Modelle gewartet. Die Auswahl wurde mir nicht viel einfacher gemacht, da das erhoffte Blutdruck-Feature auch für S9/10/U2 verfügbar sein wird.

Was erhoffst Du Dir davon? Die Uhr kann maximal nach dreißig Tagen anzeigen, dass Du möglicherweise Bluthochdruck haben könntest. Das kann man mit einem billigen normalen Messgerät schneller und sicherer feststellen.
Die Galaxy Active 2 meiner Mutter konnte hingegen tatsächlich Werte angeben, musste nur einmal monatlich mit einem richtigen Messgerät im Vergleich kalibriert werden. Dafür war der Rest der Uhr Mist 😂

Nun stehe ich langsam in Zugzwang, da mir Batterie und der kaum nutzbare Bildschirm schon gehörig auf den Zeiger gehen.
Habe mich intern mit mir selbst jetzt auf eine S10 oder eine U2 geeinigt, je nachdem , welches Modell günstiger zu erwerben wäre.

Die U2 ist aktuell rund hundert Euro höher als die U3, dafür ist die U3 mit mehr Akku gesegnet (das nervt mich an der normalen AW am meisten) und etwas über 2 mm flacher. Und da das Teil im Vergleich zur AW6 ohnehin schon merklich größer ist, waren das die Punkte, die mich direkt zur U3 haben greifen lassen.

Farblich würde es Silber werden. Ich neige zum anecken.

Schwarz hätte mir optisch echt gefallen, aber da unweigerlich Kratzer reinkommen ist es auch Titan Natur.

Was meint ihr dazu? Passt das so? Habe ich was übersehen?

Wenn Dir die Laufzeit der 10er ausreicht hat die 11er keinen nennenswerten Vorteil. Sobald man Mobilfunk drin hat oder die AW nicht in Alu will kann IMHO man direkt über die Ultra nachdenken, da ist es ja immer drin. Außer natürlich man findet die grundsätzlich zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh