[Sammelthread] Apple Watch

Grad mal geschaut als Garmin Nutzer der nicht mehr laufen kann, was so ne AW Ultra bietet... mache jetzt nur noch Spinning, Pilates, Kraftsport...

900€? Heiliger Bimmbamm

na egal, die Garmin Uhren sind ja auch nicht viel billiger. Hat hier jemand einen Vergleich? Zum Laufen war definitiv die Garmin die bessere Uhr, und ich mag auch das kleine runde Design meiner Forerunner lieber. Aber Im Fitnessstudio ist das eigentlich ein besserer Herzfrequenzmesser... vor allem auf Fahrrad und Rudergerät taugt das nicht, und ich benutze andere apps.

Jemand Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eigentlich auch auf die Ulta geschielt, und gehofft sie ändern das Design bzw machen sie dünner. Aber da ich auch noch 10KG abgenommen habe macht der Brocken optisch bei mir echt kein Sinn.

Wird es wohl eine 11er, da gefällt mir das Update echt gut, besonders da sie ja auch endlich mehr Akku bekommen hat, meine 8er ist da schon gut gerupft.

Hat jemand Erfahrung mit dem JetBlack der 10er ?

Hab eigentlich auch auf die Ulta geschielt, und gehofft sie ändern das Design bzw machen sie dünner. Aber da ich auch noch 10KG abgenommen habe macht der Brocken optisch bei mir echt kein Sinn.
Ich sach mal so - ich bin von ~130 auf ~90kg und ich finde sie nicht zu groß. Reine Gewöhnugssache.
Aber wenn man es partout nicht mag wenn fast ganze Breite des Arms ausgefüllt, mag das stimmen.
Allerdings ist mein Trailloop am Limit - der Verschluss geht fast ganz rum. wobei ich eigentlich nie dicke Unterarme hatte - hätte wohl schon während meiner Fettheit eine Nummer kleiner sein können!

Ich sach mal so - ich bin von ~130 auf ~90kg und ich finde sie nicht zu groß. Reine Gewöhnugssache.
👏👏👏👏👏

Ich denke ich werde eine Ultra testen. Die normale Watch kann ich nicht leiden, und obwohl ich keine eckige Uhr will, hätte ich gerne eine bessere Uhr fürs Gym. Außerdem kann ich sie als Schlüssel für das Auto benutzen :)

Am Black Friday darf dann wohl eine Ultra 2 meine alte Series 6 ersetzen, die reicht mir :)

Ich denke ich werde eine Ultra testen. Die normale Watch kann ich nicht leiden, und obwohl ich keine eckige Uhr will, hätte ich gerne eine bessere Uhr fürs Gym. Außerdem kann ich sie als Schlüssel für das Auto benutzen :)
Muss man halt einmal probieren. Ich hab auch wirklich versucht, meine Garmin Fenix bzw. Epix durch eine Apple Watch Ultra zu ersetzen, aber ich bin damit einfach nicht warm geworden. Ich hab sie nach drei Tagen wieder zurückgeschickt. Gibt auch ein paar Software-Limitierungen, die einfach nerven. Wenn man zum Beispiel mit dem Rennrad fährt, und den Powermeter mit der Apple Watch gekoppelt hat, kann man die Leistungswerte nicht auf Strava synchronisieren, die Daten gehen da verloren. Gibt Umwege über Drittanbieter-Apps, aber sowas erwarte ich mir von einer Sportuhr in dem Preisbereich ab Werk. Und auch sonst bin ich mit der Bedienung einfach nicht zurechtgekommen, nachdem ich ~10 Jahre Garmin am Handgelenk hab.

Und die Powermeter/Räder bei mir funktionieren gar nicht erst mit Garmin … vielleicht teste ich es einfach und schaue dann weiter

Ich habe an meiner Ultra 2, die ich seit über einem Jahr täglich trage, ein Alpine Loop.
Bisher ist dort nichts ausgefranst oder sonstiges.
Du Glücklicher…
Mein Alpine zeigte nach nicht mal einem Jahr schon „Fehler“. Noch kurz vor Ablauf, der Garantie den Apple-Support (App) kontaktiert (übrigens klasse Support) und mir wurde das gleiche Band geschickt. Selbst dieses hielt ca nur ein Jahr :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird es wohl eine 11er, da gefällt mir das Update echt gut, besonders da sie ja auch endlich mehr Akku bekommen hat, meine 8er ist da schon gut gerupft.

Hat jemand Erfahrung mit dem JetBlack der 10er ?
Das ist Quatsch…
Hab einige Männer und Frauen (eher Püppchen) mit dünnen Ärmchen und Ultra gesehen

Ist wie mit Gesichtern und übergroßen Brillen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

👏👏👏👏👏

Gerade das und ebenes Glas finde ich an der Ultra gut (Geschmacksache)

Zugegeben dürfte sie ruhig etwas dünner sein…
Gerade bei Hemden und Pullis mit engerem Bund nicht so toll. Aber deswegen würde ich sie nicht hergeben. Es sei denn, es gäbe eine „Über-Watch“ (dünner + 1 Woche Laufzeit + Blutzucker etc)

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal geschaut als Garmin Nutzer der nicht mehr laufen kann, was so ne AW Ultra bietet... mache jetzt nur noch Spinning, Pilates, Kraftsport...

900€? Heiliger Bimmbamm

na egal, die Garmin Uhren sind ja auch nicht viel billiger. Hat hier jemand einen Vergleich? Zum Laufen war definitiv die Garmin die bessere Uhr, und ich mag auch das kleine runde Design meiner Forerunner lieber. Aber Im Fitnessstudio ist das eigentlich ein besserer Herzfrequenzmesser... vor allem auf Fahrrad und Rudergerät taugt das nicht, und ich benutze andere apps.

Jemand Erfahrungen?
Die AW macht das doch auch nicht besser und ist am Ende ein Herzfrequenzmesser im Gym. Wenn ich zu Hause rudere sind die Werte auf der Watch jetzt nicht besonders erhellend. Hab keine Ultra, sondern nur eine 10er aber kann mir nicht vorstellen, dass die AWU das irgendwie besser macht. Bin jetzt aber auch gar kein Sportler sonst :LOL:

na ja, für die Watch gibt es passende Apps, die sich direkt mit den Geräten verbinden :)

aber darum frag ich ja, hab das ja noch nie benutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh