Apple: MacBook Pro mit Touchscreen soll kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
Ein MacBook inklusive Touchscreen konnten sich die Verantwortlichen – insbesondere Steve Jobs – in den vergangenen Jahren nur schlecht vorstellen. Allerdings hat sich das beim kalifornischen Hersteller nun geändert. Ab 2025 soll es möglich sein, ein MacBook Pro inklusive Touchscreen-Support zu erwerben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Das iPad OS nähert sich weiter macOS an und vica-versa und iPad als auch MacBook (Pro) nutzen mittlerweile die gleiche CPU. Wer ein Touchscreen/Convertible will kann doch zum iPad greifen, was auch kein Problem sein sollte wenn Apple die beiden Systeme vom Betriebssystem her weiter angleicht. Ergonomisch und praktisch griffelt keiner bei einem traditionellem Notebook auf dem Bildschirm herum.

(X) Doubt
 
Schau dir mal an, von wem die News ist... Dass Apple in allen möglichen Richtungen forscht, sollte keinen wirklich überraschen.

Laut Bloomberg hätte es auch schon lange das iCar geben sollen und bisher gab es genau... NIX. Aber diese News ist leider mal wieder nichts anderes als Clickbait. Bei diesem Autor liest man lieber direkt die Quelle und bildet sich ein Urteil. Meistens ist es nämlich nicht so, wie vom Autor hier suggeriert.
 
Das ganze ist meiner Meinung nach doch vorauszusehen.

Der Unterbau von MacOS wird doch immer mehr an IOS angeglichen. Die gleichen Prozessoren begünstigen das doch auch.

Man braucht doch nur in den Mac APP Store schauen. Vor allen bei den spielen sind man es besonders gut.

Das meiste, was neu erscheint, sind einfach nur portierte Handy-Spiele.

die meisten Entwickler bauen doch nur noch Handy-Spiele und portieren sie dann.

Früher gab es IOS und MacOS. Heute wurde aus IOS ein Handy OS, ein Watch OS und ein iPad OS und anscheinend bald ein Mac OS.

Und da die iPad,iPhone Software sowieso schon für Touch Bedienung ausgelegt ist, ist es doch naheliegend, auch die Mac-Books mit Touch auszustatten.

Ich glaube, das es Apples Zukunft sein wird, alles ein System (am besten Casual).

Mein Ding wird das nicht.
 
Geiles "Gerücht" :rolleyes: Apple prüft so ein Konzept mit absoluter Sicherheit seit vielen Jahren. Sie wären strunzdumm, wenn sie es nicht in der Entwicklung testen würden. Das heißt aber noch lange nicht, dass daraus auch fertiges Produkt entsteht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh