[FAQ] Apple Macbook Air 13,3 Zoll (2012) - Probleme mit dem rechten Standfuss, es wackelt!

Die vorherigen Generationen (vor 2011-Modell) waren von der Leistung und den Anschlüssen her so schlecht, dass diese kaum gekauft wurden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bodenplatte wird ausgetauscht. Mal schauen ob danach der Defekt behoben ist.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bin dann in Store und die sollten es reparieren, dabei haben sie das ganze MBA kaputt gemacht. Hab dann ein nagelneues bekommen. (Frag mich wie man beim Bodenplatten justieren das ganze Ding kaputt bekommt).
 
Ich komm grad vom AppleStore - bei mir war das Touchpad bissl "lose"...
er hats von unten neu angezogen, mal sehen obs nochmal auftritt.

Beim öffnen ist er mitn Schraubenzieher abgerutscht, Backcover zerkratzt - hat er das auch noch getauscht.
 
siM•Luxx;19770602 schrieb:
also ich weiß ja nicht aber mit deinem Air stimmt was nicht Fox, ich kann höchstens nur den Deckel so derart verformen, aber Bottomcase geht nicht, nicht mal ein bisschen ... da ist alles stabil


Ich war nun in mehren Elektronikmärkten und habe es an den MBAs ausprobiert. Sowohl bei dem 2011 auch bei dem 2012 lässt sich die Unterseite so leicht wie in meinem Video verformen. :)
 
So nun mal zu dem Rest der Story:

Ich hatte relativ viel Mailverkehr mit einem netten Herren bei Apple gehabt. Erst wollte er mir ja nicht glauben, weil er es komisch fand, dass ich mich erst nach 2 Monaten gemeldet habe. Nachdem Zusenden von Bildern meines Gerätes hat er dann einen Code auf das MBA gesetzt, damit die Bodenplatte getauscht werden kann. Ich bin dann hier in die Stadt zu einem Apple Service Provider gefahren und habe dem den Fall geschildert. Er hat selbst im Verkaufsraum ein MBA 13 Zoll stehen und da war exakt der gleiche Defekt. Auch dort hat der linke vordere Standfuß gewackelt. Ich habe dann meins daneben gestellt und wie es der Vorführeffekt so will, hat meins auf der Platte natürlich nicht gewackelt. Nichtsdesto trotz wurde heute meine Bodenplatte getauscht. Auf manchen Tischen ist das wackeln nun weg, aber leider nicht auf allen. Wobei es auch da sein kann, dass wirklich einfach die Platte schief ist. Habe irgendwie das Gefühl, dass das Macbook Air im vorderen linken Bereich fast nix wiegt und es deshalb immer dort in der "Luft hängt", weil vorne rechts passiert das nie.

Naja ich habe dem Händler heute dann Rückmeldung gegeben, dass es soweit passt. In 2 Wochen fahre ich nach Hause und ich hoffe, dass es dort auf dem Schreibtisch dann auch nicht mehr wackelt. Das einzige was natürlich jetzt ist, ist das die Bodenplatte keine Seriennummer mehr hat, aber schlimm isses ja nicht.

Ich hätte jetzt auch sagen können, nee passt nicht, bitte Case tauschen, aber dann hätte ich erstens voll das verbastelte Gerät gehabt und zweitens keine Ahnung ob es dann besser gewesen wäre.

Wie schauts denn bei euch nun aus?

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

So sah des übrigens bei mir vor dem Tausch der Bodenplatte aus:

Anhang anzeigen 214537

Anhang anzeigen 214538

---------- Post added at 19:46 ---------- Previous post was at 19:44 ----------

Anhang anzeigen 214539
 
beim macbook stand die auf der bodenplatte. kann interessant werden, wenn der zoll nen schlechten tag hat und man mit nem rechner auftaucht, der keine seriennummer hat.
 
Oh, das mit der Serien Nummer ist ja krass. Wenn das nicht den Wiederverkaufswert senkt. :/

Was natürlich auch sein kann wäre, dass das Unibody-Gehäuse verzogen ist. Dann könnte man die Bodenplatte so oft tauschen wie man möchte. Beim festschrauben würde sich die neue Bodenplatte immer wieder verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja also glaub ned das das was ausmacht...seriennummer kann ausgelesen werde und das wird reichen...ja das stimmt mit dem verzogenen unibody,aber ich glaube auch,dass vorne links zu wenig last ist
 
Das darf einfach nicht wahr sein. Jetzt war das mit der Bodenplatte in Ordnung aber mein Display wurde ausgetauscht, weil die schwarze Displayscharnierabdeckung locker war. Und was ist jetzt? Jetzt wackelt das MBA vorne rechts, anstatt vorher vorne links. Werde jetzt nächste Woche mal zur Genius Bar in einen Apple Store gehen und mit den Kollegen mal vor Ort sprechen, langsam reichts mit dem Teil.
 
Hallo zusammen.

Ich bin ja ganz froh das ich nicht der einzige bin bei dem das Air wackelt. Habe mir vor 2 Wochen zum ersten mal ein MBA 13,3/128GB/8GB Air im Laden(Cyberport) gekauft und dort war es auch unten rechts. Dann habe ich das umgetauscht...das nächste hatte es unten links. Dann wurde das noch mal umgetauscht und das nächste hatte es wieder unten rechts :d Die Leute im laden gucken dann halt jedes mal blöder, weil das ja eigentlich nicht sein kann...aber bei dem Preis erwarte ich schon ein bisschen 'perfektion'.

Auf jedenfall habe ich es dann zurückgegeben und direkt bei Apple gekauft (bzw. per Telefon/Online). Das kam jetzt also direkt aus China (mit der Hoffnung das es neu produziert wird, weil die anderen vielleicht aus ner 'schlechten' charge stammen) und nunja...gestern bekommen, geguckt....und wieder ist unten rechts ein Abstand. Ist zwar schade, aber nach vier verschiedenen Airs habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Mir ist auch aufgefallen das es nur wackelt wenn der Bildschirm aufgeklappt ist, wenn er zugeklappt ist, dann wackelt nichts. Das ist alles etwas merkwürdig... :/
 
Exakt.

Das war bei mir auch so gewesen. Das liegt an der lastverteilung.

Geh mal in einen Apple Store. Bei meinem haben sie einfach die Schrauben der Bodenplatte in einer bestimmten Reihenfolge verschraubt und seitdem wackelt nix mehr. Konnte es auch ned glauben, aber das Teil ist eben so filligran das allein durch die Schrauben Spannungen verursacht werden können.

Gruß
 
Das habe ich schon bei dem Air davor probiert. Der hat das dann neu verschraubt, hat aber leider auch nichts gebracht. Zumal dieses dauernde Termin machen echt nervt.

Habe jetzt heute auch schon einen Rückgabeantrag gestellt, für mich ist das Thema jetzt nämlich durch. Vielleicht probier ich mein Glück bei den 2013er Modellen wieder, aber die 2012er sind wohl zum größten teil alle so :/
 
da gebe ich dir recht...hab heute eine neue ssd eingebaut und die bodenplatte verschraubt und siehe da das wackeln ist wieder vorhanden :( hab sogar extra die reihenfolge eingehalten die im internet für das macbook pro zum festschrauben der schrauben vorhanden ist...für das macbook air gibt es keine anleitung...das heisst wieder mal in ein apple store gehen und das von denen festschrauben lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh