[FAQ] Apple Macbook Air 13,3 Zoll (2012) - Probleme mit dem rechten Standfuss, es wackelt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs stört mich jetzt ned so, hab ja noch Garantie, wenns schlimmer wird vielleicht ;)
 
Haha,seit gestern!!!!hab ich das Problem das Problem dann jetzt auch!ist mir in der bib aufgefallen und dachte,dass es evtl nur dort am Tisch liegen würde. Aber Zuhause hat's dann am gleichen Ort wie immer auch gewackelt...liegt also wohl leider am Design des ultrabooks...beinahe kein Wunder bei der Konzeption...amüsant ist aber,dass es sich immer um unten rechts handelt!!!
 
So, ich habe eine Interessante Geschichte. Bei mir besteht das Problem mit dem verzogenen Gehäuse auch. Nach einem Anruf bei AppleCare wurde ich auf den örtlichen AppleService verwießen. Dort angekommen bekam ich die Aussage "Das können wir nicht entscheiden, da müssen Sie Apple direkt Kontaktieren". Glücklicherweiße war im Nachbarort ebenfalls ein AppleService und ich bin mit meinem MBA dorthin gegangen. Dort sagte mir (ein unfreundlicher Mitarbeiter): "Da müssen Sie warten bis der Techniker da ist...". Also habe ich das MBA dort gelassen. Eine Woche! (Freitag) später bekam ich einen anruf (ich hatte vorher schon einmal angerufen, weil wir Montag/Dienstag zugesagt wurde als Termin), in diesem wurde mir mitgeteil "Ich habe Kontakt mit Apple aufgenommen, da Sie das Macbook schon ein paar Wochen besitzen, geht man davon aus das es ein Eigenverschulden ist - somit müssten Sie die entstehenden Kosten (etwa 400€) selsbt zahlen". Tja, da war ich erstmal von dem guten Apple-Service enttäuscht. Das MBA hat (noch) AppleCare - wieso sollte ich mir die Erweiterung kaufen, wenn ich den entstandenen Schaden selbst zahlen muss?
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte - außer eine etwas kritische Mail an Apple?
 
ich würde bei apple direkt mal nachfragen. wenn dein problem gleich von anfang an bestand, also schon bei lieferung dann ist es ja nicht dein verschulden. evtl. musst du mal ein paar Sachen zusammentragen, die bezeugen, dass das problem von anfang an bestand. also die erste anfrage an apple bzw. den service. wichtig ist, so nahe wie möglich an das lieferdatum heran zu kommen, sodass man sieht, dass du nicht erst jetzt damit kommst, sondern dass du dich schon länger damit rumschlägst (mit dem service).

naja, wenn es dem service so erscheint, als ob du erst nach nem halben Jahr damit kommst, dann verstehe ich die schon dass es so erscheint, als ob da problem nicht von anfang an bestand. verstehen kann ich den service also schon. auch forenbeiträge sind evtl. hilfreich, falls deren darum näher ran kommen ans lieferdatum als dein besuch beim apple service.

mit dem apple care kenne ich mich aber gar nicht aus - deswegen schreibe ich auch nichts dazu. das rumgezicke von apple zeigt mir aber, dass man sich das geld wohl sparen kann.
 
Es klingt aber so, als wäre dein Gerät schon älter als ein Jahr.

Da ist die Beweislage schon etwas schwieriger...


[Sent from my iPhone]
 
Also ich habe mein Macbook im Juli bestellt und anfang August bekommen.
Es ist auch nicht so, dass ich das groß bewegt hätte in der Zeit. Es stand halt immer auf einer etwas weicheren Unterlage und fiel mir nicht so stark auf, als das es ein großes Problem wäre. Auch sonst ist das Gerät wie neu - es wackelt halt nur etwas. Und es ist ja kein Einzelfall ist - wie die anderen Posts beweißen.

Aber klar - als Hersteller würde ich erstmal den Kunden dafür verantwortlich machen, sonst könnte ja jeder kommen.
 
Ahso, dann versteh ich nicht warum Apple ein Problem macht.
Die ersten 6 Monate muss doch der Hersteller dir beweisen, dass du den "Mängel" verursacht hast, oder verdreh ich was?

Hast du direkt bei Apple bestellt oder nem Händler?
 
Keine Ahnung wie das mit den 6 Monaten oder so ist.

Ich habe direkt im Apple Store bestellt.
 
Kumpel von mir hatte auch das Problem er ist wortwörtlich ausgetickt am Telefon aber bei ihm haben Sie es nach einem
monat noch erstattet
 
Habe mal geschaut, ich habe ende August bzw. am 1ten oder 2ten September das erste mal Apple Kontaktiert - das sich das so lange hinzieht ist ja erstmal nicht meine schuld.
Glaube ich werde eine Mail aufsetzen und die an Apple senden und zusätzlich noch anrufen. Denn AppleCare kann man ja nur telefonisch kontaktieren, oder?
 
Hab heute mal an mactrade geschrieben und auch noch Antwort bekommen mit den rma/rücksendeschein. Bin mal gespannt was sie machen!

Lief aber ohne wenn und aber!nur die serieno. Kaufbelegskopie,fehlerbeschreibung und fertig!-keine Diskussion
 
Also ich habe immer sofort einen neuen Mac bekommen, ohne irgendwelche Diskussionen!

Schickt euren Mac einfach direkt an Apple zurück, die müssen euch den austauschen, dass ist ein schwerer Defekt. Ich könnte mit einem wackelnden Macbook nichts anfangen, dass ist einfach so dermaßen nervig.
 
Meins wird ebenso ausgetauscht und wird wohl morgen kommen ;) also unkomplizierte Abwicklung!

Ja die sind da echt cool drauf und machen so etwas ohne Probleme. Ich würde wirklich jedem empfehlen, der dieses Problem hat, es sofort an den Händler oder Apple zurückzuschicken. So etwas muss ausgetauscht werden!
 
Ich würd sagen ja, zumindest hab ich den Fehler bisher nur bei den Zenbooks von Asus mitbekommen.
 
Meins hats übrigens an der linken vorderen Ecke :(
Jedoch passt keine ganze Karte bei mir rein, aber mindestens ein Blatt.

edit:
im geschlossenen Zustand ist das aber nicht so :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte von nem kumpel kurz ein 2012 im Einsatz...da war das definitiv nicht!!!ich überlege jetzt wieder auf das MBP umzusteigen...allerdings hatte ich mich ja nicht für nix fürs AIR entschieden....grrr
 
schon sehr ärgerlich - obwohl ich von meinem nichts dergleichen berichten kann...
habs auf allen möglichen Oberflächen ausprobiert, aber möchte natürlich nichts herausschreien - hoffentlich bleibt das so!
 
Einfach wieder zurückschicken! Ich musste auch 2 mal hintereinander ein neues MacBook Air wegschicken. Das nächste wird wahrscheinlich Problemlos sein. Das Wackel Problem scheinen auch echt viele zu haben!
 
Das Problem wird an der dünnen Materialdicke liegen. Aluminium ist doch sehr weich und wenn man im Bereich um das Touchpad ein wenig Druck ausübt sieht man schon wie sich das MacBook windet. Auf längere Zeit wird sich das sicherlich verziehen.
 
was mir grad bei meinem aufgefallen ist, öfters 'klackt' das Touchpad, dann wieder nicht, also ganz normal... das klacken ist, als wäre es lose, mhh :/


[Sent from my iPhone]
 
Inwiefern "klacken". Bei mir "klackt" es seit beginn schon lauter. Lad mal bitte ein Soundfile hoch.
 
Wenns wieder auftaucht nehm ichs auf... gerade ist es wieder ganz normal.

Mit klacken mein ich, dass man richtig hört wie das Touchpad nachgibt und es so klingt, als würd es irgendwo "anschlägen" - aber nicht der Mausklick an sich, der bleibt unberücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe auch das Problem mit meinem MBA 2012 mit 4GB Ram und zwar von Anfang an. Mir ist das aber erst nach einiger Zeit aufgefallen, weil ich es meistens auf dem Schoß benutze. Interessant ist dabei, dass es noch mehr auftritt, wenn ich das MBA anschalte und das Aluminium noch sehr kalt ist. Bei mir ist der vordere linke Fuß betroffen. Jetzt gerade nutze ich es seit ca. 2h und der linke vordere Fuß liegt nun fast auf dem Tisch plan auf.

Nicht desto trotz, habe ich gerade MacTrade eine Mail geschrieben und hoffe, dass ich es umtauschen kann. Habe es Ende August diesen Jahres gekauft. Wisst ihr, ob man jetzt noch MBA mit Lion bekommt? Oder werden nun alle neuen MBAs mit Mountain Lion ausgeliefert? Muss man das MBA im Originalkarton zurückschicken mit dem kompletten Zubehör?

Danke und Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh