Apache Problem

smilingsimon

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe mir heute Apache auf meine PC installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich ihn von anderen Computern aus nicht erreichen kann. Wenn ich auf dem PC, auf dem Apache installiert ist, localhost oder meine IP-Adresse im Browser aufrufe, funktioniert alles tadellos. Wenn ich aber mit einem anderem PC meine IP aufrufe, kann nichts geladen werden.

Eine Verbindung zwischen den beiden Rechnern besteht aber eindeutig, mit PING[IP] im cmd.

Noch was, zwischen den beiden Computern hängt ein Linksys WRT54GL.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)

MfG smilingsimon

PS: Mit HFS funktioniert die Verbindung tadellos, falls das euch hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprichst du von 2 PCs im selben Netzwerk oder ist einer davon im Internet?

Im ersten Fall mal nachprüfen, ob der Apache auch auf dein Netzwerkinterface gebindet ist und nicht nur auf localhost. Mal in der Konsole netstat -an eingeben. Dort sollte so eine Zeile stehen TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN was bedeutet, dass alle Netzwerkinterfaces auf Port 80 auf eingehende Verbindungen abgehört werden.

In letzterem Fall musst du im Router eine Portweiterleitung von Port 80 auf deinen PC eintragen.

Ansonsten Firewall etc am laufen(Windows FW etc..)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh