[Kaufberatung] Aoc ag 271 qx

XoXo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
942
Ort
Bremen
Hallo
Ich beabsichtige für meine Tochter einen neuen Monitor zu kaufen und möchte ihr den oben genannten besorgen. Er wird dann von einer RX 480 befeuert. Preislich wäre 500 Euro ok kann auch n ticken mehr oder weniger sein.
Möchte jetzt nicht mehr einen FHD Monitor kaufen. Sie spielt hauptsächlich D3, Overwatch und ein paar Anime Spiele.

Kann mir irgendjemand zu diesem Monitor etwas sagen ? Ob gut oder schlecht. Eine Alternative wäre auch nicht schlecht.
Danke für eure Mühe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der monitor macht keinen schlechten eindruck und schneidet bei (bislang wenigen) tests gut ab.

alternativen wären z.b.:

Acer XF270HUAbmiidprzx, 27" (UM.HX0EE.A01) ab € 529,-- (besseres panel/display-> IPS statt TN; ist in D leider momentan nicht verfügbar)

und weitere modelle HIER (fast gleicher preis, ebenfalls TN panel; oder halt deutlich teurer, teilweise IPS oder TN panel)
 
das ist es die verfügbarkeit ist leider fürn arsch. ich selber nutzte den Asus MG279Q und bin von ihm begeistert, sie möchte nicht den gleichen haben wie ich :(
 
kannst du genau sagen, was ihr an deinem monitor nicht gefällt?

der AOC sieht zwar etwas anders aus, hat aber im grunde gleiche eigenschaften.
 
Wenn ich dir den genauen Grund sage wirst du nur mitm Kopf schütteln. Sie möchte einfach nicht den selben haben wie ihr Vater. Ich finde den Asus MG279Q eigentlich besser, schon allein wegen dem IPS Panel. Aber was solls wenn sie nicht möchte dann ist es halt so.
Ich denke einfach das es nicht mehr Zeitgemäß ist sich einen Full HD zu kaufen wenn länger geplant wird.
 
So der AOC ist heute nun angekommen. Muss ein paar Sachen umbauen und dann wird der nette Papa erstmal testen bevor das Kindchen daran darf.
 
Ja also folgendes. Verpackt ist der Monitor sehr gut, jedenfalls ist er besser als der Asus Monitor gegen Beschädigungen geschützt gewesen. Was ich auch sehr gut fand ist das es sehr viele Kabel als Bonus dazugibt, sei es HDMI, DVI, DP alles dabei.

Die Anleitung ist gleich auf dem Deckel mit aufgedruckt, also die Montageanleitung. Gut so fällt sie sofort ins Auge, schlecht wenn der Karton genau da beschädigt ist.

Einziges Manko bisher, die 4 Schrauben zum befestigen des Arms an den Monitor wurden sehr unglücklich an die Schutzverpackung des Metall-Arms verpackt. Dies ist auch nicht näher beschrieben so kann man sehr schnell diese doch extrem wichtigen Schrauben unbewusst entsorgen.
Über die Bildquali kann ich jetzt noch nix sagen aber die Tochter ist fasziniert, naja zum vorherigen ist das auch ein Meilenstein.
Erster eindruck definitiv kein Fehlkauf.

Edit:
externes Netzteil ist zwar nicht sehr schön aber der flachen Bauweise zum Opfer gefallen, das NT ist auch relativ groß für eine externe Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh