• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anzeige Problem betrifft Biosbootscreen

d3x

Enthusiast
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine GTX580 bekommen.

Folgendes Problem: Ich habe an der Karte 2 TVs per DVI angeschlossen. Den TFT per HDMI, so wars bei meiner Radeon 5870 vorher auch. Bekomme keinen Bioscreen auf dem TFT, der bleibt schwarz, erst beim Windows-Start ist alles da. Jetzt möchte ich wissen, wie man den HDMI Ausgang als primären Ausgang einstellen kann, sodass als erstes der TFT angesprochen wird beim Systemstart. Weiss da einer Bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem nun durch einen Adapter hdmi auf DVI gelöst und den TFT per DVI angeschlossen, nun klappts auch mit dem Biosbootscreen, wahrscheinlich hat die Graka immer erst die DVI-Eingänge beim Start des Rechners gefunden und erst unter Windows kommt dann der HDMI Eingang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh