Aktuelles

[Projekt] Anubis - White 'n Black TJ07

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Hey leute,

hier also mein erster Worklog :)

Ich arbeite schon seit Anfang Jahr bzw. ende 2012 (hab das case am 31.12. bekommen ;)) an meinem neuen Projekt, hab aber bisher nie dran gedacht was du "protokollieren" da ich meist nur das Ergebnis in Bildform habe ;).

Aber ich dachte mir, vll. interessiert es ja einige von euch was ich so an dem Case mache bzw. was rein kommt!?

Bitte seid mir allerdings nicht böse wenn es keine perfekten "Fotografen-Bilder" gibt, ich mache die Bilder mit dem was ich gerade zur Hand habe - entweder meinem Handy oder meiner Cam (und selbst da hab ich nicht immer perfektes Licht oder ein Stativ in der Hand ;)).

Hier die Bilder die ich bisher gemacht habe:

31.12.2012: die ersten Bilder:




okay, ein schwarzes TJ07 ... :d ABER ...





Ouh! Aufkleber wen machen? Quatsch drüber damit!


Yeah ... bisschen staubig!?




Haha :d Zebra Mainboard Tray!? :d







Paar Stunden später, sauber und auseinander genommen:









02.02.2013: paar Wochen, paar besuche bei meinem Lackierer und in der Metallwerkstatt von nem bekannten später:


Anubis neben Apophis (mein "erstes" TJ07)




03.02.2013: kleines "Photoshooting":









19.01.2013: Paar Teile von Coldzero bekommen (MB-Tray, Extensionplate, MB-Backplate, PSU-Plate und "sLight"):

















24.02.2013: ON/OFF, LED usw. Kabel gesleeved + Platine lackiert:












28.02.2013: Neues Teil für Anubis (bisher noch in Apophis)







01.03.2013: Die PCIe Kabel für die zweite Karte gesleeved







03.03.2013: Kleines Update an der ON/OFF Platine













06.03.2013: der zweite Wasserkühler für die zweite 7970 ist auch da



und die CF Bridges noch en bissl verschönert:






09.03.2013: Neuer CPU Kühler









10.03.2013: Aquaero 5 LT "modded" und montiert + nochmal en Bild von meinem neuen Kühler :drool:









So dass, war bisher alles was gemacht wurde. Auf was ich im Moment noch warte: neue Frontplate (custom gemacht bei Coldzero), ne neue Extensionplate (hab bei meiner jetzigen nur Kabeldurchführungen für eine Graka) und paar neue Anschlüsse von Aquatuning (hatte schon welche bestelt, aber dummerweise die falsche größe :rolleyes:)

Ich hoffe euch gefällt (genauso gut wie mir) was ich bisher gemacht habe und was noch gemacht wird :)
Ebenso freue ich mich über Kommentare/Kritik on euch!

Gruß o$$!ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dragonhart

Active member
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
3.417
Ort
NRW
Dito
Aber auch hier sieht man mal wieder das sich lackieren absolut nicht lohnt. Das sieht hinterher immer Scheiße aus, Macken usw. Abher das der Vorbesitzer die aufkleber überlackiert hat ist schon fast Stumpfsinnig.
Ich nenn das "Hauptsache Schwarz und kein bock sich Mühe zu geben" Hast was feines draus gemacht o$$!ram. quasi das Leben gerettet.
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Danke euch beiden :)

Aber dragon, du weisst schon das es jetzt auch wieder lackiert ist!? :d Und auch mein "altes" ebenfalls lackiert ist ;)
Wenn es richtig gemacht wird blättert nichts und ist auch nicht so empfindlich. Die alte Lackierung konnte mit em Fingernagel abgekratzt werden, die neue ist wie bei nem Auto, da brauchste nen Schlüssel oder Schraubenzieher um was dran zu machen.
 

Dragonhart

Active member
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
3.417
Ort
NRW
dann gehts ja :) nur das "gescheites" Lackieren auf der gleichen Preisbasis liegt wie Pulvern, und wenn man so wie ich, sein Case schon 100 mal ausienandergebaut hat, das gepulverte Teile solche modifikationen viel besser wegstecken als lackierte.
Zumindest weiß ich bei dir, das du nicht einfach die aufkleber überlackiert hast, so wie der Stümper, der das Case vorher hatte. Ist ja fast schon vergewaltigung.
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Hmm, ich hab 30€ bezahlt ;)
Also mein "altes" Case hält auch noch :d
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Glück gehabt!? :p Bei mir gibts im umkreis von 50km leider keinen Pulverer, sonst hätte ich das neue Case wohl auch pulvern lassen, allerdings ist es bei uns echt leider bissl mau :(
 

Smatter

Active member
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
17.530
Ort
...hier...
Ich hatte es bei @booom pulvern lassen, ist für dünnes Geld super Qualität...

Kleinteile Pulver ich mir selber, für mich reicht die Qualität...
 

Chef24

Active member
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
1.250
sry für OT, aber hat jmd vllt sone art how to wie man sowas selber pulvert?
Hätte da bald auch ein paar kleinteile
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Erstes mal Licht:







Zwar leider nicht aus eigener kraft, aber immerhin ;)
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Es wird :d






Edit:

Kleines update:

hab mir einen kleinen helfer gebaut :d



Wer weiss was er macht? :d









Edit²:

Mehr Licht :)

"slight":


top:


beides:
 
Zuletzt bearbeitet:

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Zweiter versuch die Kabel eines Lüfters zu sleeven, zweites mal das Kabel abgerissen :wall:

 

Chef24

Active member
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
1.250
Jop, das is bei den Noiseblockern echt mist.
Am besten abmachen (haste ja jetzt schon :fresse: ) und dann mit ideler Länge wieder anlöten ;)
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Hab mir jetzt was anderes überlegt, was? gibts wenn das Material dafür da ist :d
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Doch nix anderes :p Hab den Lüfter jetzt fertig gemacht:









Und fertig:

 

IDaninator

Member
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
114
Komisch, dass dir immer die Kabel bei den Lüftern abreißen. Ich hab auch die Noiseblocker und bei mittlerweile 8 Stück kein einziges Mal Probleme beim Sleeven gehabt. :d
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Es ging ja jetzt auch, hab bei dem ersten zu viel am kabel rum gedreht und den shrink zu nah an den Lötpunkten gemacht ...
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Joa, ich schau das ich morgen en bissl Zeit hab :d Ich meld mich bei dir!
 

mirimoc

New member
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
23
Hey o$$!ram, wirklich schöne Arbeit die du da machst. Verbaust du eigentlich nur den 420mm Radiator oder kommt da noch was rein?
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Danke!

Kommt nur der 420er rein ... bisher kit meinem 480er klappts ganz gut :)
 

mirimoc

New member
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
23
Was hast du da für Temperaturen, wie schnell drehen deine Lüfter. Überlege auch ein Crossfiresystem aufzubauen, nur befürchte ich, dass ein 480er da auf seine Grenzen stößt, wenn man wert auf einen leisen Betrieb legt.
 

KlausW

Active member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
3.533
Ort
Südtirol
ABo


und bei mir kommt der 480er schon mit einer Single 480 OC nicht zurecht ^^
bei 800RPM TB Silencer
 
Oben Unten