[Projekt] Anubis - White 'n Black TJ07

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.141
Ort
Görwihl
Hey leute,

hier also mein erster Worklog :)

Ich arbeite schon seit Anfang Jahr bzw. ende 2012 (hab das case am 31.12. bekommen ;)) an meinem neuen Projekt, hab aber bisher nie dran gedacht was du "protokollieren" da ich meist nur das Ergebnis in Bildform habe ;).

Aber ich dachte mir, vll. interessiert es ja einige von euch was ich so an dem Case mache bzw. was rein kommt!?

Bitte seid mir allerdings nicht böse wenn es keine perfekten "Fotografen-Bilder" gibt, ich mache die Bilder mit dem was ich gerade zur Hand habe - entweder meinem Handy oder meiner Cam (und selbst da hab ich nicht immer perfektes Licht oder ein Stativ in der Hand ;)).

Hier die Bilder die ich bisher gemacht habe:

31.12.2012: die ersten Bilder:

DSCF2316.JPG


DSCF2317.JPG

okay, ein schwarzes TJ07 ... :d ABER ...


DSCF2318.JPG


DSCF2319.JPG

Ouh! Aufkleber wen machen? Quatsch drüber damit!

DSCF2320.JPG

Yeah ... bisschen staubig!?

DSCF2322.JPG


DSCF2323.JPG

Haha :d Zebra Mainboard Tray!? :d

DSCF2324.JPG






Paar Stunden später, sauber und auseinander genommen:

DSCF2325.JPG


DSCF2326.JPG






02.02.2013: paar Wochen, paar besuche bei meinem Lackierer und in der Metallwerkstatt von nem bekannten später:

2013-02-02-211317.jpg

Anubis neben Apophis (mein "erstes" TJ07)




03.02.2013: kleines "Photoshooting":

2.jpg


3.jpg






19.01.2013: Paar Teile von Coldzero bekommen (MB-Tray, Extensionplate, MB-Backplate, PSU-Plate und "sLight"):

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg






24.02.2013: ON/OFF, LED usw. Kabel gesleeved + Platine lackiert:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg





28.02.2013: Neues Teil für Anubis (bisher noch in Apophis)

1.jpg






01.03.2013: Die PCIe Kabel für die zweite Karte gesleeved

1.jpg






03.03.2013: Kleines Update an der ON/OFF Platine

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg






06.03.2013: der zweite Wasserkühler für die zweite 7970 ist auch da

1.jpg


und die CF Bridges noch en bissl verschönert:
3.jpg






09.03.2013: Neuer CPU Kühler

1.jpg


2.jpg






10.03.2013: Aquaero 5 LT "modded" und montiert + nochmal en Bild von meinem neuen Kühler :drool:

DSCF2437.JPG


DSCF2440.JPG


DSCF2446.JPG




So dass, war bisher alles was gemacht wurde. Auf was ich im Moment noch warte: neue Frontplate (custom gemacht bei Coldzero), ne neue Extensionplate (hab bei meiner jetzigen nur Kabeldurchführungen für eine Graka) und paar neue Anschlüsse von Aquatuning (hatte schon welche bestelt, aber dummerweise die falsche größe :rolleyes:)

Ich hoffe euch gefällt (genauso gut wie mir) was ich bisher gemacht habe und was noch gemacht wird :)
Ebenso freue ich mich über Kommentare/Kritik on euch!

Gruß o$$!ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito
Aber auch hier sieht man mal wieder das sich lackieren absolut nicht lohnt. Das sieht hinterher immer Scheiße aus, Macken usw. Abher das der Vorbesitzer die aufkleber überlackiert hat ist schon fast Stumpfsinnig.
Ich nenn das "Hauptsache Schwarz und kein bock sich Mühe zu geben" Hast was feines draus gemacht o$$!ram. quasi das Leben gerettet.
 
Danke euch beiden :)

Aber dragon, du weisst schon das es jetzt auch wieder lackiert ist!? :d Und auch mein "altes" ebenfalls lackiert ist ;)
Wenn es richtig gemacht wird blättert nichts und ist auch nicht so empfindlich. Die alte Lackierung konnte mit em Fingernagel abgekratzt werden, die neue ist wie bei nem Auto, da brauchste nen Schlüssel oder Schraubenzieher um was dran zu machen.
 
dann gehts ja :) nur das "gescheites" Lackieren auf der gleichen Preisbasis liegt wie Pulvern, und wenn man so wie ich, sein Case schon 100 mal ausienandergebaut hat, das gepulverte Teile solche modifikationen viel besser wegstecken als lackierte.
Zumindest weiß ich bei dir, das du nicht einfach die aufkleber überlackiert hast, so wie der Stümper, der das Case vorher hatte. Ist ja fast schon vergewaltigung.
 
Hmm, ich hab 30€ bezahlt ;)
Also mein "altes" Case hält auch noch :d
 
Ich sag mal Abo :d
 
Auch ein Abo von mir
 
Glück gehabt!? :p Bei mir gibts im umkreis von 50km leider keinen Pulverer, sonst hätte ich das neue Case wohl auch pulvern lassen, allerdings ist es bei uns echt leider bissl mau :(
 
Ich hatte es bei @booom pulvern lassen, ist für dünnes Geld super Qualität...

Kleinteile Pulver ich mir selber, für mich reicht die Qualität...
 
sry für OT, aber hat jmd vllt sone art how to wie man sowas selber pulvert?
Hätte da bald auch ein paar kleinteile
 
Erstes mal Licht:

DSCF2449.JPG


DSCF2450.JPG


DSCF2451.JPG


Zwar leider nicht aus eigener kraft, aber immerhin ;)
 
Es wird :d

DSCF2452.JPG


DSCF2453.JPG



Edit:

Kleines update:

hab mir einen kleinen helfer gebaut :d

DSCF2455.JPG


Wer weiss was er macht? :d




DSCF2456.JPG


DSCF2457.JPG



Edit²:

Mehr Licht :)

"slight":
01_bottom.JPG


top:
02_top.JPG


beides:
03_both.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter versuch die Kabel eines Lüfters zu sleeven, zweites mal das Kabel abgerissen :wall:

failno1.JPG
 
Jop, das is bei den Noiseblockern echt mist.
Am besten abmachen (haste ja jetzt schon :fresse: ) und dann mit ideler Länge wieder anlöten ;)
 
Hab mir jetzt was anderes überlegt, was? gibts wenn das Material dafür da ist :d
 
Doch nix anderes :p Hab den Lüfter jetzt fertig gemacht:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Und fertig:

5.jpg
 
Jetzt aber alle drei :d

DSCF2466.JPG


DSCF2467.JPG


DSCF2469.JPG


DSCF2468.JPG
 
Komisch, dass dir immer die Kabel bei den Lüftern abreißen. Ich hab auch die Noiseblocker und bei mittlerweile 8 Stück kein einziges Mal Probleme beim Sleeven gehabt. :d
 
Es ging ja jetzt auch, hab bei dem ersten zu viel am kabel rum gedreht und den shrink zu nah an den Lötpunkten gemacht ...
 
Nice und denk an die Sticker f. mich :)
 
Joa, ich schau das ich morgen en bissl Zeit hab :d Ich meld mich bei dir!
 
Hey o$$!ram, wirklich schöne Arbeit die du da machst. Verbaust du eigentlich nur den 420mm Radiator oder kommt da noch was rein?
 
Danke!

Kommt nur der 420er rein ... bisher kit meinem 480er klappts ganz gut :)
 
Was hast du da für Temperaturen, wie schnell drehen deine Lüfter. Überlege auch ein Crossfiresystem aufzubauen, nur befürchte ich, dass ein 480er da auf seine Grenzen stößt, wenn man wert auf einen leisen Betrieb legt.
 
ABo


und bei mir kommt der 480er schon mit einer Single 480 OC nicht zurecht ^^
bei 800RPM TB Silencer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh