Antenne am UMTS Stick

skyliner905

Enthusiast
Hallo,
da bei mir leider kein DSL funktioniert möchte ich gerne mal UMTS testen und habe mir dazu eine Simkarte (D1 Netz) bestellt und möchte auch noch eine Antenne dazu nehmen.

Würde das folgende zusammepassen oder bräuchte ich noch irgendetwas?

UMTS Stick
Antenne
Antennenandapter

Kann ich die Antenne einfach am Stick anschließen oder muss ich dann noch was einstellen?
Kennt ihr günstigere Alternativen z.B. beim Stick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müste passen.

Aber bedenke, daß die Antenne eine starke Richtwirkung hat. Ohne ordentliche Montage mit richtiger Ausrichtung wird das nix. Außerdem ist die nur für UMTS. EDGE/GPRS wird damit nix. Brauchst du wirklich so eine starke Antenne ?

sicher das damit nur umts geht, in der bschreibung steht doch "GPRS / EDGE / UMTS/HSDPA" ?!?!
2 Häuser weiter hat jemand UMTS von Vodafone mit einer etwas schwächeren Antenne, Ergebniss ist zwar UMTS, jeoch mit schlechten Empfang...

Dieses "zwei Häuser weiter" Spiel mal wieder...

Die Huawei Sticks bekommst Du auch bei Vodafone und ich habe damit recht stabilen Empfang.
Bei Vodafone kann man auch 3 Monate "testen".
Bei dir würde ich erstmal schauen ob überhaupt etwas empfangen wird.. kann besser, aber auch schlechter sein.
Also: erstmal UMTS im Freien (auf dem Balkon o.ä.) testen und dann schauen ob es sich lohnt.
Wo wohnst Du denn? Gibts garkein DSL oder nur DSL light?
Grüße,
Daenni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh