Anschaffung eines neuen Laptops... :)

Jonny0r

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich will mir gerne einen neuen Laptop kaufen, weiss aber leider nicht welchen bzw bin mir ziemlich unsicher, da die auswahl so gross ist und die neuerungen immer so zahlreich.. :)

Momentan besitze ich noch einen eeePC 1000H als 3t PC :P neben Gaming Rechner und HTPC. Der eeePC wird mir jetzt nach 1.5 Jahren doch einfach zu langsam hätte gern einen mit etwas mehr Power unter der Haube, denn ich find es z.b. Schade das ich keine HD Trailer darauf schauen kann und das wenn mal was entpackt wird es stunden dauert.. also mal was ich suche..

1. Pentium Prozessor (ich denke mal in iCore5 wäre cool, weiss jetzt nicht wie gut die im vergleich zum C2D sind, hab hier immer noch QX verbaut *g*)
2. Wlan - Absolutes muss ein Guter interner Wlan Adapter
3. 4GB Ram sollte er schon haben
4. DVD Laufwerk ist nicht zwingend aber wäre natürlich auch nicht verkehrt.
5. Grafikkarte ist eig. egal, da ich nicht vorhatte drauf zu spielen, also muss keine Power Karte sein.
6. Festplatte 320gb aufwärts gern gesehen.
7. Display sollte so um die 15" und grösser haben, weil das kleine vom eeePC nervt mich doch langsam :)
8. Ein 2ter Netzstecker wäre auch noch wichtig, der Laptop wird zwar seinen festen platz bei mir haben, aber wenn sich mal meine schwester oder so leiht will ich nicht jedes mal den Kabel abfummeln.

So hoffe hab nix vergessen, Preislich hätte ich mir so 500-700 euro vorgestellt und es wäre auch nicht verkehrt wenn der Display nicht so Hart Reflektiert das man ihn z.b. im sommer auch mal auf dem Balkon nutzen kann :)

so ich weiss das sind ne menge ansprüche.. hab mich mal umgeschaut .. und fänd z.b.

Acer Aspire 5740G-434G50MN - Acer Aspire 5740G-434G50MN (LX.PMF02.202) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS X52F-SX035V - ASUS X52F-SX035V Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS K50ID-SX042V - ASUS K50ID-SX042V (90NYGA410N2121VL13K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 7740G-434G64M - Acer Aspire 7740G-434G64Mn, Radeon HD 5470 (LX.PNX02.021) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

so das sind jetzt nur mal ein paar beispiele, nicht wundern warum alles Acer und Samsung ist, sind alle bei Geizhals.at zusammen gesucht xD .. also bin auch keinem Samsung notebook abgeneigt oder einem 17" display.. oder einer AMD CPU wenn ihr diese für besser haltet im Laptop natürlich auch nicht.

Ja ich weiss, das ist alles ein bissle viel zu lesen und das ein oder andere vieleicht ganz aus dem satz raus gerissen :) aber würde mich über ein paar antworten sehr freuen..

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss das Notebook mobil sein? Oder wird es nur im Haus und im Garten genutzt?
Nen 2. Netzstecker kann man ja dann zusätzlich irgendwo günstig erwerben, mitgeliefert wird das meines Wissens nie.

Prozessor ist eigtl egal obs ein Core2/Pentium Dual Core/i3/i5 ist, die schenken sich bei der Geschwindigkeit nicht so dermaßen viel das man es anhand deren festmachen sollte.

Displays sind zur Zeit halt die Absolute Schwachstelle bei den Multimediageräten. Meist sidn das nicht nur Spiegelnde Displays sondern meist auch noch welche mit relativer gerigner Leuchtkraft, was dann noch negativer ist.

Vielen Dank für deinen Netten beitrag :)

Bin grade mit dem Acer 7736g am lieb äugeln - Acer Aspire 7736ZG-444G32MN (LX.PJA02.181) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - für 599euro .. das sogar unser Orts ansässiger MediaMarkt zu diesem Preis verkaufen würde.. auf der anderen seite wäre vieleicht noch aus dem HWluxx Marktplatz das Acer 8930G für 750euro denkbar.. ist ja wirklich ne power kiste, aber ist halt schon 1 Jahr alt und gebraucht, da weiss man ja leider nie :(

Also die Reine Officeleistung ist ja meistens gleich bei den Laptops weil die inzwischen alle nen 2GHZ-Prozzi und 4GB ram haben.
Am besten du gehst mal in den MM und schaust dir da die Displays an, vor allem mal bewegen, dann sieht man wie sie mit unterschiedlicher Lichteinstrahlung zurecht kommen.

Du kannst dir auch mal das Samsung R780 Herrix anschauen.
Samsung R780 Aura i3-330M Herrix (NP-R780-JS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
So ca. 630€.

Hat gute Daten für nen vernünftigen Preis.24 Monate Garantie. Auch ne dezidierte Graka mit eigenem Speicher, falls man es doch mal brauchen sollte. Nur das Display sollte man sich mal anschauen, das könnte etwas spiegeln, allerdings tun das so gut wie alle im Consumerbereich zwischen 500-800€, wenn sie Glosssy sind.

Du kannst dir auch mal die Threads hier im Forum mit 17"-Anfragen anschauen, meist sind die Anfragen recht ähnlich und die Displayfrage klärt sich oftmals durch Leute die das Notebook schon mal in der Hand hatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh