[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Das stimmt natürlich. Wer spielt allerdings Anno mit schweren Einstellungen, außer für irgendwelche challenges? Kostete die Marmorstraße nicht von Anfang an Unterhalt? Die normale Steinstraße kostet doch auch Unterhalt, nur etwas weniger.
 
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Hier hat sich doch vor kurzem erst jemand gemeldet, der auf schweren Einstellungen gespielt hat, um sich dann hier zu beschweren, dass es zu schwer ist. :LOL:
 
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Wir cheaten ja a7ch 😂
 
Hier hat sich doch vor kurzem erst jemand gemeldet, der auf schweren Einstellungen gespielt hat, um sich dann hier zu beschweren, dass es zu schwer ist. :LOL:

Wer soll das genau sein? Wenn Du mich meinst, lerne lesen, denn ich habe mich nirgends beschwert dass das Spiel zu schwer sein soll. Wenn ja, wo noch mal genau mit Zitat? Zumal die Waren fast nichts kosten und man sich alles automatisiert einkaufen kann. Ist somit ohne Speicherstadt eines Anno 1800 deutlich leichter als ein Anno 1800 und co. und keine Herausforderung.

Knapp 18 Minuten im Spiel, mit deinem Seed auf "Normaler Schwierigkeit" (Produktion kostet Unterhalt usw.) und ich mach schon mehr Kohle als du. Du spielst einfach nicht effektiv und hättest lieber etwas weniger Schwierigkeit reinnehmen sollen. Zumal dir bei deinem Tempo die KI irgendwann das Genick brechen wird.

Also ich habe auf "schwer" gespielt und bin nun bei dem Seed in der 4. Stufe mit Vollversorgung und kein Warenzukauf angekommen. Was soll bitte an dem Spiel schwer sein? Und die KI ist auf schwer auch kein Thema bis jetzt.
Zumal mal sich ja für kaum Kosten alles automatisiert einkaufen kann.


Was mir an diesen tollen Spiel noch so aufgefallen ist:

- Begleitschiffe fahren nur bis Kartenrand und bleiben dann stehen und der Befehl escortieren ist vollkommen auf gehoben. Wenn das Schiff wieder in die Karte wechselt, dann wird nicht bei den Begleitschiffen automatisiert escortieren wieder zugewiesen. Ein richtiger Rückschritt zu Anno 1800

- die Handelrouten funktionieren nicht richtig. Trotz eingesteller Handelsmenge und gut gefüllten Lager mit einem richtig eingestellten Mindestlagerbestand, wird nicht immer bis eingestellten Maximum geladen.

- die Grafikperformance ist für die gebotene Grafik jetzt auch nicht berauschend. 45 FPS mit einer 4090 in 4K, naja.



Ich kann die Kritik mit den KI Bild nachvollziehen, wirkt wie ein halbgares und unfertiges Spiel. Aber vielleicht soll das auch ein Anno 2205 und co. Abklatsch sein, wo die Handelsrouten alle optional sind und man sich einfach alles per Markt einkaufen soll.
 
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Keinen Plan spiel was anderes! Anno ist mitlerweise kein Anfänger Spiel mehr. Das liegt daran daran das ProS mehr Action haben wollen und Kreator das bieten.
Definitiv kein Anfänger Game mehr. Also sei der System-Chef or go Home. mfg
 
Keinen Plan spiel was anderes! Anno ist mitlerweise kein Anfänger Spiel mehr

Naja Anno 117 ist im Vergleich zu 1800 schon wieder Richtung Anno 2205 etc. mehr ein Anfängerspiel, weil man so gut wie keine eigene Produktionen benötigt und alles einfach über den Kontor einkaufen kann, was dann auch noch in großen Mengen geliefert wird und das auch gleich zu Beginn des Spieles, so bald die neue Ware freigeschaltet hat. Kann ja jeder so spielen wie er mag, aber das ist definitiv eine große Vereinfachung. Teuer ist es auch nicht. Mit ca. 3.500 Einkommmensüberschuss kann man so gut wie alles einkaufen. Und die Dampfwagenproduktion war in Anno 1800 auch aufwendiger als die Leiern oder Streitwagenproduktion. Muss ja nicht immer alles schwieriger werden, aber wenigsten keinen Rückschritt. Und selbst mit Vollversorgung sind das sehr überschaubare Anzahl von verschiedenen Waren die benötigt werden, zu mal man davon nur mindestens 50% benötigt.

Verstehe nicht was hier alles immer mit dem Mythos eines schweren Spiels habt. Aber manche mit ihren merkwürdigen Kommentaren scheinen vor Anno 117 noch nie ein Anno gespielt zu haben. Und keine Sorge ich habe nur ein Plus Abo, was ich wieder kündigen werde. Habe mit der 4. Stufe als Vollversorgung nun alles vom Spiel gesehen.
 
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Da kommt ja auch noch mega viel. 1800 war beim release auch nicht viel fordernder. Wenn in ein paar Jahren alle Addons für 117 draußen sind, ist das bestimmt komplexer, ähnlich wie bei 1800 zum Schluss.
 
alles einfach über den Kontor einkaufen kann, was dann auch noch in großen Mengen geliefert wird und das auch gleich zu Beginn des Spieles, so bald die neue Ware freigeschaltet hat.

Wenn dir das nicht gefällt, nimm doch die Händlerfrequenz runter. Dass die dir den Kontor voll halten sieht für mich danach aus, dass du diese Einstellung auf "Häufig" stehen hast, wo ja auch explizit drin steht, dass sie dir dann den Kontor voll halten.
Sie haben Anno inzwischen anpassbarer gestaltet, so dass vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen jeder seine Schwierigkeit finden sollte. Für Annoholiker fehlen noch die DLCs, Anno 1800@Stock war jetzt auch kein Beinbrecher.

Bin auf den Patch morgen gespannt, sie versprechen ja auch die Performanceprobleme anzugehen.
 
Weiß jemand wie ich den Bug in der Kampagne mit dem Schutzgott auswählen löse? Nach Auswahl eines Schutzgottes bleibt der Fortschritt gleich. Die benötigten Gebäude sind alle gebaut.
 
Verstehe gerade nicht ganz was du meinst?
 
Weiß ich auch gerade nicht, mich hat die Sache mit dem Biest auf der Insel suchen ging mir auf den 🍪 und das hatte ich dann mal nachgelesen, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
 
Hat mal einer ein Albion-Only Spiel gemacht? Wie schnell läuft man da in die Grenze?
Ich mache gerade ein Latium-Only und das funktioniert auch mit Patrizern noch wunderbar. Da bin ich etwas "enttäuscht". Ja, man braucht einen ganzen Haufen Inseln, weil dann bei den Sachen aus Latium dann wirklich alles da sein muss, aber es geht.
 

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