[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Ich habe es ja durch meine Einstellungen mir auch selbst so einfach gemacht. Aber die Mio Gold hat man ja schnell zusammen und kann das nicht alles ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei 30k Einwohner umgebaut. War dann schon so 1-2 Stunden im Minus. So 2-3000 teilweise. Da sind ein paar Millionen in 3-4 Stunden aufgebraucht. Jetzt bei 45k Einwohnern habe ich schon Probleme soviel einzukaufen, dass es für alle reicht. Also ohne Eigenproduktion kommste da dauerhaft auch nicht weit. Frag mal Huddel wieviel er einkauft bei seinen 200k Einwohnern. Dann muss man ja mindestens 1 Insel pro Ressource rechnen, zumal ja auf jeder Insel eine komplette Stadt hinmuss. Nervt mich auch extrem. Pendlerkai auch nicht da. Sehr nervig. Vom Spielprinzip versteh ich das schon, Römische Reich, riesengroß, hat sich überall ausgebreitet, Imperium bekommste halt nicht mit einer Hauptstadt...also macht schon Sinn. Aber nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern 3h lang versucht den Piraten in Latium auszuräuchern aber dat macht keinen Spass. Entweder blocken sich die Schiffe gegenseitig oder sie versuchen durch den Berg zu schiessen ... was natürlich nicht funktioniert :shot:

Krieg gegen die anderen 3 NPC's habe ich noch nicht probiert, keine Ahnung ob das besser funktioniert
 
Den Piraten in Latium empfand ich als deutlich schwieriger als die Rebellin im Albion.

@Leon123 Den kann man besiegen, erfordert nur einen extrem langen Atem und die Bereitschaft eine Menge Schiffe zu opfern.
 
Laut den Informationen aus dem Sonderheft der Game Star, kann man ihn nicht besiegen, nur zeitweise Schwächen. Aber man kann Piraten ja auch im Menü nachträglich aus- und einschalten.
 
Das ist eine falsche Information. Ist auf jeden Fall besiegt bei mir. Insel wird noch Rot angezeigt, aber keine Aktivität mehr. Keine neuen Schiffe etc. Nachdem ich die Insel komplett umstellt hatte und alles zerstört hatte, ist er mit einem letzten verbliebenen Schiff auf der Karte rumgesegelt. Hatte dann die Befürchtung, dass der sich ne neue Insel sucht. Hab ihn nach ner halben Stunden abgeschoßen. Jetzt ist er dauerhaft weg. Taucht auch im Diplomatiemenü nicht mehr auf.

In Albion die Uschi ist mega leicht. Einfach 5 Schiffe vor den Hafen stellen. Thats it. Dann fährt die zumindest auch nicht mehr auf der Karte rum. Jedes Schiff oder Gebäude was in Hafennähe spawnt wird direkt weggeschoßen. Besiegt ist sie zwar so nicht, geht dann nur mit Landeinheiten auf der Insel, aber sie nervt auch nicht mehr. Zusätzlich hat jedes zerstörte Schiff vor dem Hafen Holz oder Rüstung geladen, kleiner netter Nebenverdienst.
 
Laut den Informationen aus dem Sonderheft der Game Star, kann man ihn nicht besiegen, nur zeitweise Schwächen. Aber man kann Piraten ja auch im Menü nachträglich aus- und einschalten.

Dann ist die Information falsch. Ich habe ihn komplett besiegt und im Gegensatz zu den Piraten aus Anno 1800 scheint er auch nicht automatisch wieder aufzutauchen. Hat er zumindest in 5 Stunden bisher nicht versucht. Und ja, im Endlosspiel.
 
Ich hab jetzt am Wochenende mal mit den Göttern rumgespielt. Der Merkurgott mit der Goldmine bei 4000.....

kA ob das so gewollt ist. Also man kann den Gott auswählen. Minen bauen, danach wieder einen anderen Gott wählen und hat trotzdem noch die Goldminen. Man kann dann zwar keine mehr bauen, aber die alten funktionieren noch. Find ich erstmal gut.
 
Hmm also ich weiß nicht was ich von Anno 117 halten soll. Es es viel kleiner als 1800 und auch viel langsamer. Neue Inseln kosten ein Vermögen. Dabei benötigt man gleich zu Beginn eine um die zweite Bevölkerungsstufe mit allen nötigen Gütern zu versogen. Dann sind ohne Forschung kaum größere Städte möglich weil der Malus, vor allen an Brandsicherheit, übertrieben hoch wird. Die Forschung ist langweilig und dauert ewig. Die Schiffskämpfe sind sowas von langweilig. Ne Anno 1800 war deutlich besser.
 
Keine Ahnung wie du spielst. Ich verstehe auch nicht, dass viele Probleme mit der Zufriedenheit oder Brandsicherheit haben. Vernünftig gebaut, Brunnen, Zisternen, Latrinen usw. gebaut und alles sind zufrieden. Der Einzige der nervt ist der dämliche Pirat. Ansonsten hat man sehr schnell gebaut. Forschung her auch zügig. Man muss sich von 1800
Verabschieden. Produktionsgebäude in die Stadt und den Bonus mitgenommen. Selbst ne Bäckerei neben einer Feuerwehr ist kein Problem mit dem Malus. Ich baue langsam habe 6k Einwohner schon Edelmänner usw. Ich kaufe viel ein.
Läuft top. Und ja es ist halt neu und Add-Ons kommen noch. Ich finde es sehr gelungen
 
Hmm also ich weiß nicht was ich von Anno 117 halten soll. Es es viel kleiner als 1800 und auch viel langsamer. Neue Inseln kosten ein Vermögen. Dabei benötigt man gleich zu Beginn eine um die zweite Bevölkerungsstufe mit allen nötigen Gütern zu versogen. Dann sind ohne Forschung kaum größere Städte möglich weil der Malus, vor allen an Brandsicherheit, übertrieben hoch wird. Die Forschung ist langweilig und dauert ewig. Die Schiffskämpfe sind sowas von langweilig. Ne Anno 1800 war deutlich besser.

Im Gegensatz zu Anno 1800 ist man hier eben nicht auf die zweite Insel angewiesen. Die dritte Stufe erreicht man locker ohne zweite Insel, sofern man bei der Auswahl der ersten Insel auch nur 5 Sekunden auf die vorhandenen Rohstoffe schaut.
 
Und Geld ist mit Autotrade auf alles auch kein Thema.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh