[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Ich habe es ja durch meine Einstellungen mir auch selbst so einfach gemacht. Aber die Mio Gold hat man ja schnell zusammen und kann das nicht alles ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei 30k Einwohner umgebaut. War dann schon so 1-2 Stunden im Minus. So 2-3000 teilweise. Da sind ein paar Millionen in 3-4 Stunden aufgebraucht. Jetzt bei 45k Einwohnern habe ich schon Probleme soviel einzukaufen, dass es für alle reicht. Also ohne Eigenproduktion kommste da dauerhaft auch nicht weit. Frag mal Hudel wieviel er einkauft bei seinen 200k Einwohnern. Dann muss man ja mindestens 1 Insel pro Ressource rechnen, zumal ja auf jeder Insel eine komplette Stadt hinmuss. Nervt mich auch extrem. Pendlerkai auch nicht da. Sehr nervig. Vom Spielprinzip versteh ich das schon, Römische Reich, riesengroß, hat sich überall ausgebreitet, Imperium bekommste halt nicht mit einer Hauptstadt...also macht schon Sinn. Aber nervig.

Hab gestern 3h lang versucht den Piraten in Latium auszuräuchern aber dat macht keinen Spass. Entweder blocken sich die Schiffe gegenseitig oder sie versuchen durch den Berg zu schiessen ... was natürlich nicht funktioniert :shot:

Krieg gegen die anderen 3 NPC's habe ich noch nicht probiert, keine Ahnung ob das besser funktioniert

Den Piraten in Latium empfand ich als deutlich schwieriger als die Rebellin im Albion.

@Leon123 Den kann man besiegen, erfordert nur einen extrem langen Atem und die Bereitschaft eine Menge Schiffe zu opfern.

Laut den Informationen aus dem Sonderheft der Game Star, kann man ihn nicht besiegen, nur zeitweise Schwächen. Aber man kann Piraten ja auch im Menü nachträglich aus- und einschalten.

Das ist eine falsche Information. Ist auf jeden Fall besiegt bei mir. Insel wird noch Rot angezeigt, aber keine Aktivität mehr. Keine neuen Schiffe etc. Nachdem ich die Insel komplett umstellt hatte und alles zerstört hatte, ist er mit einem letzten verbliebenen Schiff auf der Karte rumgesegelt. Hatte dann die Befürchtung, dass der sich ne neue Insel sucht. Hab ihn nach ner halben Stunden abgeschoßen. Jetzt ist er dauerhaft weg. Taucht auch im Diplomatiemenü nicht mehr auf.

In Albion die Uschi ist mega leicht. Einfach 5 Schiffe vor den Hafen stellen. Thats it. Dann fährt die zumindest auch nicht mehr auf der Karte rum. Jedes Schiff oder Gebäude was in Hafennähe spawnt wird direkt weggeschoßen. Besiegt ist sie zwar so nicht, geht dann nur mit Landeinheiten auf der Insel, aber sie nervt auch nicht mehr. Zusätzlich hat jedes zerstörte Schiff vor dem Hafen Holz oder Rüstung geladen, kleiner netter Nebenverdienst.

Laut den Informationen aus dem Sonderheft der Game Star, kann man ihn nicht besiegen, nur zeitweise Schwächen. Aber man kann Piraten ja auch im Menü nachträglich aus- und einschalten.

Dann ist die Information falsch. Ich habe ihn komplett besiegt und im Gegensatz zu den Piraten aus Anno 1800 scheint er auch nicht automatisch wieder aufzutauchen. Hat er zumindest in 5 Stunden bisher nicht versucht. Und ja, im Endlosspiel.