[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Wenn du ohne den Trick spielst verdient das gleich noch eine Schippe mehr Respekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand mit RX 6/7 versucht per Optiscaler FSR 4 freizuschalten? Die Demo ist leider nicht mehr verfügbar.

Mit den Hundeschlitten ist es vollbracht:
1762206942548.png
Alle Waren auf Gold.
Und nicht nur das, außer den Schrott aus der Arktis auch alles 15k im Lager. :d :d

Wie viel Spielzeit hast du auf dem Spielstand?

@Polarcat Knapp >1.000h ingame, spiele aber immer auf höchster Geschwindigkeit.

Pax Romana nun auch vorbestellt.

Zum Glück ist Anno 117 für die Normalsterblichen nur noch 6 Tage entfernt.

Release-Uhrzeit ist auch direkt um 0 Uhr am 13. November und der Preload am 10. November ab 17 Uhr:

578965634_1434232785368836_4904268530383067639_n.jpg

Ich hoffe Steam zieht entsprechend mit beim Preload.

wollt grad fragen. Der Preload gilt für Steam oder Ubi oder alle?

hab mir ne Governor's Edition bestellt, ich vermute, da ist garnix mit Preload 🤔

hab mir ne Governor's Edition bestellt, ich vermute, da ist garnix mit Preload 🤔
Müsstest doch einen Key dabei haben, den du einlösen kannst. Dazu muss die Edition natürlich erstmal bei dir ankommen.

Ich habe auch die Steelbook bestellt. Dann kann das Donnerstagabend runterladen, damit ich es am WE spielen kann. Man könnte fast meinen Ubisoft hat mit Relase am Donnerstag mitgedacht. :d
Ich hab aber in 1800 auch noch genug zu tun. Letztes WE das Arktis Gas auf max ausgebaut (30t/min), nun werde ich erst einmal die Stadt weiter vergrößern. Post und Wolkenkratzer fehlen mir auch noch fast komplett.

Müsstest doch einen Key dabei haben, den du einlösen kannst. Dazu muss die Edition natürlich erstmal bei dir ankommen.
wird aber bestimmt erst Do oder Fr ausgeliefert, ich denke vorher wird da nix mit downloaden :hmm:
Na warten wir mal ab

Das wäre auch meine Frage gewesen wie das mit dem Preload funktioniert, oder ob jeder einfach downloaden darf.

Und Online-Zwang ja sowieso, oder? Also dass ich die Tribun Edition 1-2 Tage früher bekomme bringt mir nix :d

Das wäre auch meine Frage gewesen wie das mit dem Preload funktioniert, oder ob jeder einfach downloaden darf.
Im Fall der Tribun- und Governor-Edition müsste ein Key beiliegen. Demnach könnt ihr mit dem Download erst dann loswegen, wenn ihr den Key habt und ihn eingelöst habt. Als möglichen (kostenpflichtigen) Workaround steht noch Ubisoft+ im Raum. Auch dann kann man ab 17 Uhr preloaden.

Also bringt in dem Fall nur digitales Vorbestellen was, schade.
Versteh die Beweggründe da nicht ganz, kann doch nicht so teuer sein einen public pre-load anzubieten.

Aber geht sich bei mir hoffentlich auch noch alles vor dem Wochenende aus :d

Versteh die Beweggründe da nicht ganz, kann doch nicht so teuer sein einen public pre-load anzubieten.
Es macht aus der Server-Struktur und der Last her schon Sinn, nur denen das Spiel zum Download anzubieten, die auch dazu berechtigt sind und eine Lizenz besitzen. Natürlich sind auch die Käufer der Tribun- und Governor-Edition quasi berechtigt, aber das ist der Nachteil dieser Editionen.

wird aber bestimmt erst Do oder Fr ausgeliefert, ich denke vorher wird da nix mit downloaden :hmm:
Na warten wir mal ab
Bei mir steht "Zustellung: Donnerstag" und da es an die Packstation geht, dürfte ja nicht so viel schief gehen können.
Frage mich allerdings auch, warum die nicht einfach ne Woche vorher ausliefern, spielen kann man es doch eh noch nicht.

Den wird Amazon ja nicht haben. :fresse:

Ja, schon klar. Meinte das auch eher so, dass man es anders organisieren hätte sollen. Entweder den Key vorab per E-Mail versenden oder aber die Editions weit vorher ausliefern.

Ich frag mich grad ob das hier überhaupt zulässig ist in Deutschland:

1762792202588.png

Ich weiß schon, dass das überall so ist, Steam etc macht das auch sehr gerne, aber gut/schön/Kundenfreundlich ist anders.

So, Anno 117 ist heruntergeladen und der Ordner hat eine Größe von 107 GB, wobei 62 GB heruntergeladen werden mussten. Ich gehe stark davon aus, dass vor dem Release der übliche One-Day-Patch folgt, der noch ein paar zusätzliche GB auf die Waage bringt. Aber mal abwarten.

Steam Preload ist seit eben gerade (18.00h) auch freigegeben worden.

Freu mich schon mega auf das Game. :love:

Laut Steam-Client Download-Anzeige sind es 56,4 GB:

capture_001_10112025_181907.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh