Anleitung LED Light Flasher?

romeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
5.095
Hi,

Hab ihr irgendwo noch eine Anleitung zum Bau eines LED Light Flashers gesehen? Ich hab nur eine gefunden, nahezu alle anderen Links waren down. Diese kann ich nicht brauchen, da dort Minus geschaltet wird und nicht Plus. Um sie in mein anderes Zeug zu integrieren muss zwingend Plus geschaltet werden.

Hat noch jemand was gesehen?

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du möchtest das die leds aufblitzen?
dafür gibst extra leds die sowas machen

schau mal bei lumitronix vorbei
dann solltest du auch wissen welche farbe es sein soll denn danach richtet sich die spannung für die einzelne led.
blaue und weisse haben meist 3-3,4volt da könntest du direkt am lüfteranschluss vom board 3 anschliessen, die würden dann aber nicht mit voller kraft keuchten
oder halt 3 stück mit entsprechendem vorwiederstand
 
@damn: sowas wie im Link von L4M4 ;)

@L4M4: jop, genau die Anleitung hatte ich gefunden ;). Hab allerdings weder Optokoppler im Haus noch den genannten Transistor, deshalb hätte ich mir gern noch 1-2 andere Anleitungen angesehen, ob die evtl auf anderen Teilen aufbauen, die ich evtl daheim hätte ... . Afaik gabs da noch Schaltungen mit ein paar BC337 oder sowas, davon dürfte ich noch was da haben.
//edit: a net schlecht, aus Schwabach :d. Ich bin ca. 20km südlicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile kosten zusammen vielleicht 1,50€, mit Sprit, Werkzeug, eine Meisterstunde, Werkstattanmietung, Stromkosten, etc. :d

Wozu einen Optokoppler?
Die Schaltung, ist derart einfach, warum willst du da unnötig mehr Teile verbauen? ^^
 
Der verbaute CNY17-1 ist doch ein Optokoppler :). Und einen BD135 Transistor hab ich halt auch net im Haus - deswegen war ich auf der Suche nach einer anderen Anleitung mit anderen Bauteilen, die ich evtl im Haus hätt und net extra bestellen müsst :).
 
Achso, hast also keinen Conrad oder Mükra inner Nähe, wie ich :shot:

vllt könnte ich dir die Teile kaufen und per Briefumschlag zuschuicken, dann währen die Versandkosten unter 1€...
 
hähä, habs oben noch reineditiert: ich wohn ca. 20km südlich von dir, könnt also auch zur Not beim Conrad vorbeischießen :d. Wenn nicht, bestell ich das Zeug halt bei der nächsten Reichelt Bestellung mit ... auf paar Tage kommts dann wohl doch nicht an.
 
Sooo, Update:

Ich brauche eine Schaltung mit geschaltetem Plus. Hat jemand sowas gesehen?
 
Eine Anleitung mit geschaltetem Plus kann ich leider auch nicht bieten.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter. Es werden 2 Gruppen LEDs wechselseitig geschalten wenn die HDD-LED an oder aus geht.

Schaltplan

Ich hab die Schaltung 2005 gelötet und sie funktioniert immer noch.
Die Seite von der dieser Plan stammt ist leider schon lange offline. Falls du irgendwelche Fragen dazu hast einfach eine PN an mich.

mfg Spock
 
Das ist aber auch eine schöne Sache, besten Dank! Ich hab zwar schon was anderes gefunden, aber den Plan behalte ich für künftige Spielereien mal im Hinterkopf :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh