[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Und jetzt komm mir nicht mit Privatsphäre.

Du machst mir Sorgen. Dir sind Überwachungsstaaten wie die ehemalige DDR oder die Republik Of China doch wohl bewusst, oder? Natürlich komme ich (kommen wir) mit Privatsphäre und Datenschutz ... jeder Anhänger einer freiheitlichen Gesellschaft sollte mit "sowas" nicht nur kommen, sondern "sowas" auch erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man solche tollen neuen Sachen nutzen mag, die sowas voraussetzen, kann man denn dann Privatsphäre erwarten?
 
Nö, aber das sind die Gründe, warum ich solche "tollen" neuen Sachen nicht nutzen werde.
In meinen Augen sind sie nicht toll :wink:
 
Vielleicht kommt ja irgendwann eine Variante die dich auch zufrieden stellt. Von wem auch immer.
 
Nö, aber das sind die Gründe, warum ich solche "tollen" neuen Sachen nicht nutzen werde.
In meinen Augen sind sie nicht toll :wink:
Also ich bin da auch der Meinung, dass dieses Home-Feature, ohne es genau zu kennen, jetzt nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.
Smartphones können einen ja genauso den ganzen Tag abhören, ob sies machen, keine Ahnung, weiß ich bei dem Home-Kram aber auch nicht.
Erschreckend finde ich, wie gut Facebook mich kennt. Nur weil ich Sachen irgendwie mal gegooglet oder bei Ebay gesucht hab, werden mir da jetzt Werbeanzeigen angezeigt die erschreckend gut passen :fresse:
Und das, obwohl ich keine Facebook-App installiert hab und auch diverse Privacy-Plugins nutze, die anscheinend nix bringen...
 
personalisierte Werbung bei Google deaktiviert? Das hat bei mir bei der Werbung beim normalen surfen einen riesen Unterschied gemacht.
 
Also ich bin da auch der Meinung, dass dieses Home-Feature, ohne es genau zu kennen, jetzt nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.

Sehe ich echt anders, nutze aber z.B. auch kein Facebook und würde am liebsten auch direkt WhatsApp deinstallieren.
 
Hm, ich glaube die Diskussion führt hier nicht weiter. Da hat halt jeder seine Meinung.
 
Schade schade.
Jetzt hatte ich mir das Z5C gekauft, da ich mal was neues und eher kleineres als mein M8 wollte und muss es wieder zurückschicken.
Obwohl es ansonsten gut funktioniert habe ich ein Problem mit dem Touchscreen, der verweigert des öfteren im unteren Bereich den Dienst. Sprich scrollen geht erst weiter oben, die Nav Tasten gehen nicht mehr... das solange bis man es sperrt und wieder entsperrt. Einfach nervig :(
Google spuckt dazu einiges aus, meistens liest man alte Beiträge und dass neue Software das beheben soll. Da ich aber schon aktuell bin kann es wohl nicht daran liegen.

Also geht es wieder zurück und die endlose Suche weiter, hab echt keine Ahnung mehr momentan.
Das S7 ist noch der heißeste Anwärter, hat aber für mich 2 Kritikpunkte: Ich mag die Samsung Software schon mal gar nicht und der Lautsprecher (hatte mal kurz das S6) wird wieder ein Witz sein. Sobald man es quer hält verdeckt man den auch noch.
Ich hätte einfach gerne ein aktuelles M8, idealerweise bisschen kleiner und bisschen mehr Leistung. :haha:
 
Tja, der Traum vom perfekten Smartphone. :d
 
Der Traum vom perfekten Smartphone...das Case vom Lumia 925, die Kamera vom 1020, Android, FHD-OLED-Screen und 3 Tage Akkulaufzeit (man darf ja träumen ... ), Qi integriert.
 
Persönlich Empfinde ich folgendes Gerät als das Nonplusultra: 5,7" Super AmoLED mit 1440p und 2,5D. Das ganze in einem Gehäuse vom Design her wie beim pechschwarzen iPhone 7 (Mockup), Unterbau 'n sparsamer Quadcore (ich brauche keine extreme Rechenleistung), mind. 4000mAh Akkukapazität, Kamera vom Nexus 6P aber mit OIS, gerne dieselbe Kamera an der Front (Google Duo), Fingerabdrucksensor vorne unterm Display, On-Screen-Tasten, Android 7.0 vanilla drauf und dazu ne schöne VR Brille bitte :d das ganze würde für Akkulaufzeit von 6-8h SoT Sorgen, damit käme ich zwei Tage hin. Dash Charge an Board plus eine Wireless Variante davon und ich würde die 1000 Tacken für das Smartphone hinlegen :d
 
Kabelloses Laden schreit nach einer Glas- oder Kunststoffrückseite..
 
Zumindest in Teilen. Aber nein, es geht auch mit Alu-Unibody mit Technik von Qualcomm.
 
Kabelloses Laden schreit nach einer Glas- oder Kunststoffrückseite..

Und wie, nach dem Nexus 4 und dem Nexus 5 hat der Gockel Mist gebaut und das 5X ohne QI rausgebracht und das 6er ist zu groß. Die Firmen sind halt sehr witzige Zeitgenossen. Einer bringt eine edle Metallabdeckung raus und streicht QI, schon müssen es die ganzen Vollpfosten nachmachen und ein neues Feature in der Gasse lasse nur um zu zeigen wer das schönere Metall baut. Das schöne ist aber, die machen das nicht weil es schöner aussieht, sondern weil sie völlig überdimensionierte CPU's und UHD Displays reinknallen, wo der Prozessor dann recht heiß wird. Und wie kühlt man sowas am besten, richtig mit Metall was die Hitze besser aufnimmt und verteilt als Kunststoff. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich nach einem neuen Smartphone geschaut habe und alles gefilterte hatte, am Ende blieb nur das LG G3 übrig was ich mir auch geholt habe. Das geht mir nachwievor sowas von auf den Sack weil ich QI wirklich nutzen gelernt habe. Keine Kabel mehr...
 
Ja, aber das liegt nicht daran dass es nicht gehen würde. Qualcomm hats vorgemacht, keiner baut es ein. Voran auch immer es liegen mag. Qi ist das beste wo gibt. Drauf legen, Ende. Genial!
 
Ist mit den Fingerabdrucksensoren genau dasselbe, da nutzt auch keiner Qualcomms SenseID, welches praktisch überall sitzen könnte (bspw direkt unter'm bzw. im Display) und ohne von außen sichtbaren Sensor auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Traum vom perfekten Smartphone. :d

Da hat er Recht ;)

Ich behaupte mein M8 ist jetzt das Gerät das ich am längsten besitze und nutze.
Also es kommt dem Traum schon relativ nah. Ich weiß noch als es rausgekommen ist wie ich von der Optik und Haptik geschwärmt habe.

Nur leider für mich nicht mehr up-to-date. Mir fehlt unbedingt ein Fingerabdrucksensor und bisschen mehr Leistung (weniger CPU, mehr das drumrum) und vor allem mehr interner Platz wär dringend nötig.
Eine IP Zertifizierung wäre auch nicht schlecht, da ich beruflich auch in verschiedenen Ländern viel draussen unterwegs bin... da bilde ich mir ein ich würde mich damit besser fühlen.
Aus demselben Grund sollte auch der Akku bisschen im Standby halten und eine gute Kamera vorhanden sein für gelegentliche Schnappschüsse (eine Digicam schlepp ich nicht mit).

Leider bin ich auch schon lange kein Freund mehr der lange Zeit weiter steigenden Gerätegrößen.
Bei 5" ist für mich das Ende erreicht, mit Ausnahme der relativ kompakten 5,1" Samsungs. Lieber wär mir trotzdem eher so 4,7".
Ich muss auf Arbeit eh schon 2 Handys mit mir rumtragen und alles ab 5" aufwärts ist spätestens beim Sitzen (erst Recht im Auto) nicht mehr angenehm in der Hosentasche.

Und wenn ich dann alle meine Ansprüche zusammenzähl bleibt am Ende im Filter quasi nix mehr hängen :(
Also werd ich wohl doch an meinen Anforderungen arbeiten müssen...
 
Na ja, das HTC One M8 ist keine zwei Millimeter kleiner in der Höhe als mein G4. Dabei hat das G4 einen 0, 5" größeres Display. (Gut, etwa 4 mm breiter)

Was ich damit sagen möchte, die Ausnutzung des Bildschirmes zum Gehäuse ist relevanter als die reine Diagonale des Ersteren.
Gut gefallen mir da das Samsung S7 Edge, Nubia Z11 und das Elephone S7/R9. Die letzten drei kenne ich allerdings nur von Videos/Render.
 
So ziemlich die meisten Geräte dürften das besser ausnutzen als es HTC in der Vergangenheit gemacht hat ;)
Spricht ist mir schon bewusst.

Ich hab das Ding auch lieb gewonnen, aber in der gesamten Zeit seit Release ist mir immer wieder mal die Größe störend aufgefallen. Heißt für mich das neue darf auf keinen Fall größer werden.
Vor nem Jahr hab ich auch mal 1 Monat das S6 getestet, das war immerhin etwas angenehmer da es auch sehr schlank baut. War aber aus anderen Gründen nix für mich...

Das Nubia gefällt mir auch von den Bildern her, aber irgendwie trau ich dem noch nicht ganz. Weiß nicht wieso genau...
 
Jetzt hatte ich mir das Z5C gekauft, da ich mal was neues und eher kleineres als mein M8 wollte und muss es wieder zurückschicken.
Obwohl es ansonsten gut funktioniert habe ich ein Problem mit dem Touchscreen, der verweigert des öfteren im unteren Bereich den Dienst. Sprich scrollen geht erst weiter oben, die Nav Tasten gehen nicht mehr... das solange bis man es sperrt und wieder entsperrt. Einfach nervig :(
Google spuckt dazu einiges aus, meistens liest man alte Beiträge und dass neue Software das beheben soll. Da ich aber schon aktuell bin kann es wohl nicht daran liegen.
Ja, das Problem trat bei den ersten weißen Z5C auf, hatte ich damals auch bis es irgendwann mit einem Softwarepatch gefixt wurde. Mit Android 6.0 kam das Problem dann wieder, wurde aber vier Wochen später auch wieder gefixt. Da hast du eindeutig defekte Hardware erwischt.

Also geht es wieder zurück und die endlose Suche weiter, hab echt keine Ahnung mehr momentan.
Verstehe ich nicht. Du hast defekte Neuware erhalten. So was kommt vor. Warum reklamierst du nicht einfach und das wird entweder repariert oder du erhältst ein neues Gerät ohne Defekt?

Falls es unbedingt was anderes Kleines sein soll - Sony hat vor ein paar Tagen das X Compact angekündigt. Aber frag mich nicht, wann das tatsächlich in den Läden liegen wird.
 
Mir ist das Risiko auf Grund der vielen Berichte zu hoch wieder das Problem zu haben.

Zum X compact: Für mich uninteressant. Erstens wegen der CPU, zweitens finde ich dass es zumindest in den bisherigen Videos billig aussieht. Und dafür dann noch mehr zu bezahlen seh ich irgendwie nicht ein...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Womit säubert ihr euer Smartphone? Antistatischen Putztüchern? Gibts da irgendwelche Empfehlungen?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wasser, abtrocknen und dann das Putztuch, dass bei der Glasfolie dabei war :)
 
Mir gehts eher um die Rückseite :d
Bei mir Metall und irgendwie wird die schnell pekig :fresse:
 
Kurz mit dem nebelfeuchten Spüllappen drüber, wenn ich sowieso beim Abwasch bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh