Aktuelles

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dani2070

Semiprofi
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.329
Also bei mir läuft Nougat genauso rund wie Marshmallow vorher. (auch N5X)
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.093
Ort
Bayern
Dann bin ich mir nicht sicher woran es bei mir lag, habe genau das gleiche Titaniumbackup drauf wie auch bei Marshmallow.

Hatte allerdings immer ne Custom ROM drauf (Pure Nexus oder Dirty Unicorns)
 
H

HW-Mann

Guest
Ist das bei euch auch so ein Tag und Nacht Unterschied zwischen Marshmallow und Nougat?
Hier hängt überhaupt nix auf dem 5x und läuft wirklich klasse.
Bei Marshmallow hatte ich doch sehr oft Hänger und Slowdowns.
Bie mir genau andersrum.

Allein das Uhren Widget auf der 1. Page braucht nach dem Start noch locker 10s zum laden " ... wird geladen "- was zur Hölle ?!

Zwischendurch ruckelts und hakts auch mal - bei Hearthstone ist es deutlich schlechter geworden, ruckelt recht oft und so weiter.

Akkulaufzeit ist komplett für'n Arsch - von 3 Tagen runter auf 1 Tag.

Ich überlege echt mein Telefon platt zu machen und Marshmallow aufzuspielen.



Nexus 6P.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.093
Ort
Bayern
Bei mir ist es wirklich genau andersherum.
Nach dem Starten lädt alles direkt, nichts ruckelt und die Akkulaufzeit ist dank dem verbesserten Doze um einiges besser geworden.

Also manchmal verstehe ich Android nicht.. Bei dem einen läufts super und beim nächsten wieder nicht, selbst wenn die gleichen Apps genutzt werden.
 
H

HW-Mann

Guest
Ich geh morgen auf Marshmallow zurück - die "neuen" Features sind jetzt nichts, was man vermissen wird um ehrlich zu sein.

Lieber 3 Tage Akkulaufzeit als 1 knappen Tag.
 

ExoDu$

Semiprofi
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
3.149
Ort
Berlin
Bei mir ist die Akkulaufzeit gleich geblieben. Etwas mehr als einen Tag aber Abends muss es trotzdem geladen werden. Ich habe aber wegen dem Miband 2 auch immer alles an: GPS, Bluetooth, WLAN usw. Performance ist aber gefüllt besser geworden und ich hab den Nexuslauncher installiert.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
H

HW-Mann

Guest
Heute nochmal alles zurückgesetzt und auch die Netzwerkdaten gelöscht.

Schauen wir mal.

Seit ~ 12 Uhr rennt das Telefon mit normaler Nutzung.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
4.929
Ort
Dresden
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
MSI Radeon RX 5500 XT Gaming X 8G
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Kingston KC2000 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
2x WD My Passport 4TB
Gehäuse
Fractal Design Define 7 Black/White TG Clear Tint
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Sonstiges
Kingston HyperX Cloud Alpha
Wo braucht man wegen dem Mi Band denn GPS? Und Bluetooth macht ja nicht viel aus, da muss man am Ende vielleicht ne viertel Stunde früher laden, das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.093
Ort
Bayern
Warum muss man bei Mi Band das Bluetooth anhaben? Jeden Tag ein mal synchen und fertig.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
4.929
Ort
Dresden
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
MSI Radeon RX 5500 XT Gaming X 8G
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Kingston KC2000 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
2x WD My Passport 4TB
Gehäuse
Fractal Design Define 7 Black/White TG Clear Tint
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Sonstiges
Kingston HyperX Cloud Alpha
Naja, für Benachrichtigungen schon. Und Bluetooth sind bei mir 4℅ vom Akku, mehr macht das nicht aus.
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.436
Ort
King's Castle
System
Desktop System
Klumpen
Laptop
Ultrabook
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Xeon E5-1650V2@4.4GHz
Mainboard
Asus Rampage IV Formula
Kühler
Noctua NH-D14@Noctua NF-P12 PWM@Noctua NF-P14r redux-1500 PWM
Speicher
G.SKILL Ares 32GB DDR3@2133
Grafikprozessor
Palit GTX1080 SuperJetStream@2GHz@UV
Display
Medion Erazer X58222 31.5"@65hz Profile
SSD
Samsung SSD 860 EVO, Crucial M4, SanDisk Ultra
HDD
SAMSUNG HD204UI
Opt. Laufwerk
Optiarc DVD RW AD-7200S@Custom FW
Soundkarte
SupremeFX III@Realtek ALC898
Gehäuse
Fractal ARC
Netzteil
Corsair CS550M
Betriebssystem
Windows 10 Professional
Webbrowser
SRWare Iron
Internet
▼ 110 MBit ▲ 40 MBit
Ohne Bluetooth für die individuellen Benachrichtigungen machen das originale MiBand Programm auch null Sinn. Ist einem saß egal, kann man das auch wirklich einmal morgens oder abends machen. Da ich die MiBand Tools nutze, ist Bluetooth eh immer eingeschaltet.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

FranckRibery

Enthusiast
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
2.020
Ort
Bayern , nähe Regensburg
Servus Leute,
bin von iOS auf Android umgestiegen und bin Besitzer eines Galaxy A5 (2016) und würde wissen welche Androidversion ihr mir für das Handy raten würdet - derzeit ist Android 5.1.1 oder so installiert (Werksseitig).
Vielen Dank schon mal :)
 

Dani2070

Semiprofi
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.329
Wenn neuere Versionen schlechter laufen als alte, dann hat da Samsung Mist gebaut. Der "Hardware-Hunger" sollte mit einem Update höchstens minimal größer werden. Außerdem sollte man alleine aus Sicherheitsgründen schon einer möglichst aktuelle Version benutzen.
 
H

HW-Mann

Guest
Darum gehts ja garnicht.

7 rennt bei mir auch mieser als 6 - da hat Google aber Mist gebaut. * hust *
 
H

HW-Mann

Guest
Kann mir wer helfen?

Ich bekomm das 6P nicht geflasht. -_-

Device wird erkannt aber wenn ich fastboot oem unlock machen will, wird das device nimmer erkannt und ich kann nichts tun.

HELP. Ich will wieder auf Marshmallow zurück.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.093
Ort
Bayern
Kann mir wer helfen?

Ich bekomm das 6P nicht geflasht. -_-

Device wird erkannt aber wenn ich fastboot oem unlock machen will, wird das device nimmer erkannt und ich kann nichts tun.

HELP. Ich will wieder auf Marshmallow zurück.
Hast du in den Developer-Settings das unlocken erlaubt?

Aber
1: keine Doppelposts
2: nicht die gleiche Frage in 2 Threads stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.793
Ort
Bremen
Habt ihr spontan ne Empfehlung für nen 150€-Smartphone?
Mindestens 16GB Interner Speicher, 2GB Ram wären gut, ansonsten ists relativ egal. Größe sollte um die 5" sein. Habt ihr spontan was, oder soll ich nen neuen Thread aufmachen? :)

€: P8 Lite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.899
Ort
Mitteldeutschland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 7 2700x
Mainboard
ASUS TUF B450-Plus Gaming
Speicher
Corsair Veg. LPX DDR4-3000 16GB
Grafikprozessor
8GB XFX Radeon RX 580 GTS
Display
2 x 27"
Netzteil
Be quiet! Dark Power Pro 650W
Keyboard
PUREWRITER RGB RED
Mouse
Steelseries Rival 700
Honor 5X vielleicht noch.
 

Flatsch

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.701
Ort
Berlin ist Vorort davon
Moin, ich habe auf meinem Z5 als Thema das so genannte bio, weil mir da unten die leiste extrem gut gefällt... ( siehe Bild)

Wie bekomme ich das auf andere Geräte auch?

_20160831_163625.jpg

Und generell, kann es sein, dass es für den Nova launcher kaum Themes gibt? Finde nämlich fast nichts

Gibt's da bessere Oberflächen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.093
Ort
Bayern
Was meinst du denn mit Themes? Es gibt jede Menge Icon-Packs.
Der Rest (Navbar, Statusbar, Settings etc.) hat mit dem Nova Launcher ja nichts zu tun.
 

Flatsch

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.701
Ort
Berlin ist Vorort davon
Unten die leiste wo xperia steht, das ist der home Button, links und rechts die Pfeile der zurück und APP Wechsel Knopf

So was suche ich...
Bei dem Sony war es durch ein Theme gekommenen...

gesendet mit smartdingens
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
4.929
Ort
Dresden
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
MSI Radeon RX 5500 XT Gaming X 8G
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Kingston KC2000 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
2x WD My Passport 4TB
Gehäuse
Fractal Design Define 7 Black/White TG Clear Tint
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Sonstiges
Kingston HyperX Cloud Alpha
Das ist eher glaube eher im System, das kann der Nova Launcher nicht ändern, da brauchst du wohl Root oder so.
 
Oben Unten