[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kennt irgendwer eine FM Radio App (Ja, so eine, wo man noch die Kopfhörer als Antenne anstecken muss, kein Streaming), die bei einem Galaxy S3 (obwohl das Gerät wahrscheinlich egal sein sollte) mit Cyanogen 13 funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich hab irgendwie keine verlässlichen infos gefunden:
Meine Mutter hat ein Moto G 2. Gen mit android 6.0 aber nur 8GB speicher. Wir haben jetzt ne 32GB class10 microSD Karte gekauft und ich möchte die gerne als internen speicher konfigurieren (geht ja ab 6.0).

Bei dem Vorgang wird nur die neu sd karte formatiert oder? Alle bisherigen Daten auf dem handy bleiben vorhanden? Es soll dann natürlich auch angewählt werden, dass das gerät die vorhandenen daten auslagert und verschiebt, soweit möglich. Die 8GB sind nämlich einfach bis zum Rand voll.

edit: hat sich erledigt, habs einfach gemacht. Alle daten noch da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige UKW-Radio App, die ich kenne ist SpiritFM und kostet fast 8€ (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_unlock). Es gibt aber auch eine Version, die nicht im Play Store ist und nix kostet (https://f-droid.org/app/fm.a2d.sf).
Danke Dir 👍
Die kostenlose Version reicht schon und funktioniert .
Nur komisch: Ohne eingesteckten Kopfhörer habe ich keinen Empfang (logisch), Aber mit eingestecktem Kopfhörer kann ich den Lautsprecher nicht aktivieren.
 
Ja, den Bug kenne ich von meinem LG G2 noch. Manchmal hats geklappt, manchmal nicht.
 
Moin,

ich habe jetzt hier ein Tab S2 (T813N) rumliegen und frage mich gerade ob ich das Ding rooten soll oder nicht. Meine letzten beiden Phones (Nexus 5 und Samsung S5) habe ich nicht gerootet. Ales letztes Geräte hatte ich damals da HTC Desire gerootet wegen Custom Rom und App2SD etc. Das S5 hatte ich primär wegen Knox und der schlechteren Camquality (fehlender Treiber) bei Custom Roms unterlassen. Welche Vorteile bringt Root heute noch auf einem Android 6.0 Gerät? Ich will das Ding primär zum Lesen und Medienkonsum auf Kurzstreckenflügen nutzen. Viele PDFs werden auf auf dem Ding bespeichert aber die SD Karte kann man mit Android 6.0 ja auch als Systempartition einbinden und gut ist. Was spricht noch für root? Wofür nutzt ihr root?
 
Die Frage habe ich mir auch vor nciht allzu langer Zeit gestellt. Nebst AdBlocker und Firewall, kannst du noch einfach Backups fahren und wieder einspielen. Ich persönlich habe mein HTC aktuell auch nicht gerootet und vermisse bis dato nichts.
 
6 Tage noch, dann sollte das Axon 7 in der endlich aufschlagen. :Fresse:

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk
 
Berichte unbedingt mal von deinen Eindrücken vom Axon 7
 
Hmm.. die VR Geschichte sieht interessant aus von Google. Was meint ihr ab wann das voll verfügbar wird?
 
Ende des Jahres.
 
Hat einer von euch dank Nougat auch WIEDER da alte Battery-drain-Problem?

Mein Akku geht dank Android / Android OS etc. extrem schnell runter. ( zusammen locker 40% Akku-Nutzung )

Von 3 Tagen auf 1 Tag runter.

Eben mal Cache Wipe gemacht, Stromspar-Optimierungen resettet und so weiter.

Und ich bin nicht der Einzige mit dem Problem - warum bekommen die das nicht in den Griff?

Allein diese Nacht ohne Nutzung hab ich 28% ! Akku verloren.
 
Also ich bin der Meinung, der Bug kam mit Android Lolliop und wurde seit dem immer noch nicht gefixt. Ob man davon betroffen ist oder nicht, ist einfach nur Zufall.
 
Hab keine Probleme. Ebenfalls 6P.
 
Ich mit meinem N5X auch nicht. :)
Der Bug ist ja leider auch nicht wirklich reproduzierbar und betrifft glücklicherweise nur recht wenige Leute.
 
Hab einfach nen Cache wipe gemacht usw. - wie gesagt.

Bisher ist alles ok erstmal. Wir werden sehen.
 
Mein 6P nervt mich aktuell in Verbindung mit Whatsapp tierisch. Das ist total langsam (Oder es ist auch der angesprochene Bug, ist nämlich erst seit der Final von N)
 
Hab keine Probleme
 
Hab gestern den Arrow-Launcher installiert... Tolles Teil :)

Gesendet von Unterwegs
 
Wie stehts aktuell eigentlich um M beim S5 Mini? Kommt das noch, oder gibt's das dafür nicht mehr?
 
Ich glaube nicht, dass Samsung da noch ein Update rausbringt.
 
Ist das bei euch auch so ein Tag und Nacht Unterschied zwischen Marshmallow und Nougat?
Hier hängt überhaupt nix auf dem 5x und läuft wirklich klasse.
Bei Marshmallow hatte ich doch sehr oft Hänger und Slowdowns.
 
Also bei mir läuft Nougat genauso rund wie Marshmallow vorher. (auch N5X)
 
Dann bin ich mir nicht sicher woran es bei mir lag, habe genau das gleiche Titaniumbackup drauf wie auch bei Marshmallow.

Hatte allerdings immer ne Custom ROM drauf (Pure Nexus oder Dirty Unicorns)
 
Ist das bei euch auch so ein Tag und Nacht Unterschied zwischen Marshmallow und Nougat?
Hier hängt überhaupt nix auf dem 5x und läuft wirklich klasse.
Bei Marshmallow hatte ich doch sehr oft Hänger und Slowdowns.

Bie mir genau andersrum.

Allein das Uhren Widget auf der 1. Page braucht nach dem Start noch locker 10s zum laden " ... wird geladen "- was zur Hölle ?!

Zwischendurch ruckelts und hakts auch mal - bei Hearthstone ist es deutlich schlechter geworden, ruckelt recht oft und so weiter.

Akkulaufzeit ist komplett für'n Arsch - von 3 Tagen runter auf 1 Tag.

Ich überlege echt mein Telefon platt zu machen und Marshmallow aufzuspielen.



Nexus 6P.
 
Bei mir ist es wirklich genau andersherum.
Nach dem Starten lädt alles direkt, nichts ruckelt und die Akkulaufzeit ist dank dem verbesserten Doze um einiges besser geworden.

Also manchmal verstehe ich Android nicht.. Bei dem einen läufts super und beim nächsten wieder nicht, selbst wenn die gleichen Apps genutzt werden.
 
Ich geh morgen auf Marshmallow zurück - die "neuen" Features sind jetzt nichts, was man vermissen wird um ehrlich zu sein.

Lieber 3 Tage Akkulaufzeit als 1 knappen Tag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh