[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nexus S

Kann jemand 'ne geeignete Tasche empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat das eine mit seinem zusammenhanglosen post zu tun?

aber tut mir leid, dass ich mich vertippt hab, herr einstein. ich kenne sehr wohl den unterschied, wie du im post darauf sehen kannst. aber auch du liest nicht sehr gern, was?

dann hau deinem akku den arsch voll und hab spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das eine mit seinem zusammenhanglosen post zu tun?

aber tut mir leid, dass ich mich vertippt hab, herr einstein. ich kenne sehr wohl den unterschied, wie du im post darauf sehen kannst. aber auch du liest nicht sehr gern, was?

dann hau deinem akku den arsch voll und hab spass.

Leider wirst du immer gleich unsachlich. Niemand hat behauptet, einen Handyakku mit 5A Laden zu wollen.

htc, samsung und alle anderen koennen natuerlich auch ladegeraete mit 800ma oder deutlich mehr bauen.

Und das machen sie auch ;)

Edit: Nichtsdestotrotz verbreitest du Unwahrheiten und gefährliches Halbwissen. Und mit ~3k Posts sollte man sich eigentlich bessere Umgangsformen zugelegt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es war ersichtlich, dass diese uebertreibung meinerseits das gegenteil zu der 'uebers wochenende laden' uebertreibung ist.
 
Benutz das nächste mal doch bitte den Quote-Button, damit dein wirres Bezugsschma ersichtlich wird.

Zum Thema Ladestrom:

Kleinere Batterien, wie für Mobiltelefone eingesetzt, können mit 1C geladen werden
Quelle: Das Aufladen von Lithium-Ion-Batterien

D.h. der Akku vom Defy (1500mAh) verträgt bis zu 1,5A Ladestrom ;)

Edit: Allerdings machen Ladeströme größer als 1A wenig Sinn, da sie den Ladevorgang nicht wirklich beschleunigen. Das gilt jedoch nicht, wenn das Telefon beim Ladevorgang aktiviert bleibt. In diesem Fall wird sowhl das Phone als auch der Laderegler gespeist, und deswegen machen Ladegeräte mit 1,2A+ Stromlieferfähigkeit durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, könnt ihr mal klarkommen? Macht das doch über PM.

@Topic: Inwiefern bringt einem CM7 was, wenn man das Stock Google Image hat?
 
die Playstation certificated Geschichte von Sony Ericsson, wird das auch für andere Android Handys kommen wie z.B. auch von HTC oder bleibt diese Geschichte Sony vorbehalten?
Ich meine mal etwas gelesen zuhaben, dass diese Sache auch auf andere Hersteller ausgeweitet werden soll, kann aber eine genauere Info nicht im Netz finden.
 
Gerüchten nach soll im Herbst schon das Samsung S3 erscheinen - so ganz vorstellen kann ichs mir nicht, aber wer weiss?
 
kenne auch nur die eine seite. dabei steht da nichts ueber das geraet.
wie ichs verstehe soll das ein s2 mit nem 2ghz dual core sein (wenn das denn ueberhaupt stimmen sollte).

da auf dem 'kleinen' s2 mit 1.2 ghz eh alles butterweich zu laufen scheint, sehe ich fuer mich keinen sinn in noch mehr speed. selbst spiele laufen doch alle schon auf dem s2? oder gibts da etwas, das nicht drauf laeuft?
 
was dann nicht fehlen darf darf ist der Anschluss für Tastatur und Bildschirm, sonst macht das CPU gedöns in Taktregionen von PC's irgendwie keinen Sinn mehr
 
da auf dem 'kleinen' s2 mit 1.2 ghz eh alles butterweich zu laufen scheint, sehe ich fuer mich keinen sinn in noch mehr speed.

Wie war das? 640kB ram und so? :fresse:
Ich würde sagen man kann das nicht so pauschal sagen was man in der Zukunft benötigen wird. Aus heutigem Sichtpunkt reichen 1,2ghz allerdings. Wenn das S3 erscheint wird es anfang 2012 sein, wer weiß ob wir dann nicht alle Smartphones als Spielkonsole benutzen...
 
Wie war das? 640kB ram und so? :fresse:
Ich würde sagen man kann das nicht so pauschal sagen was man in der Zukunft benötigen wird. Aus heutigem Sichtpunkt reichen 1,2ghz allerdings. Wenn das S3 erscheint wird es anfang 2012 sein, wer weiß ob wir dann nicht alle Smartphones als Spielkonsole benutzen...

geht ja nicht um die handywelt ansich. ich habe auch nicht vor das ding 10 jahre lang oder laenger zu benutzen.

das erste galaxy s war damals schon genauso wie heute. es hatte haenger zwschendurch. und gerade das will ich nicht. ich will, dass es im 'normalen' betrieb absolut fluessig laeuft - ich rede nicht von crysis oder sonstwas, sondern wirklich den einachen umgang. finds sehr nervig, wenn z.b. das tippen schon hakelig vorkommt. und wenn das s2 heute butterweich laeuft ohne haenger, dann auch noch in einem jahr. und laenger als ein, zwei jahre werd ichs wohl nicht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen kann man doch schon mit jedem Smartphone, und am besten spielt man mit dem Xperia PLAY, ein 4" PlayStation Phones von Sony Ericsson mit Android 2.3, 1GHz Prozessor und ausziehbaren Spiele-Tasten.

Weil aber andere schon QuadCore angekündigt haben, wird Samsung wohl eher auch auf diesen Zug aufspringen, und nicht mit 'nem veralterten DualCore hinterher fahren. :fresse:
 
wie ichs verstehe soll das ein s2 mit nem 2ghz dual core sein (wenn das denn ueberhaupt stimmen sollte).

2GHz, bessere Kamera, höher aufgelöster Bildschirm (aka iPhone 5 Konkurrent).
Das lustige an der Sache ist: Gestern gabs dazu noch bestimmt News auf 15 versch. "großen" Seiten, heute finde ich sie nur noch auf wenigen kleineren, u.a. auf Chip - auf den anderen ist die Nachricht "spurlos" verschwunden...
Also entweder tatsächlich eine Falschmeldung oder Samsung möchte nicht, dass sich das Gerücht schon verbreitet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliger Quark. Laden jetzt alle ihre Laptops übers Wochenende, damit sie dann zwei Tage laufen?

Aber gut für den Akku ist es wirklich nicht, wenn der Ladestrom zu hoch ist. Alleine schon wegen der Erwärmung.

Der Akku nimmt sich doch, was er braucht (Die mAh gehen herunter, je höher der Ladezustand). Ansonst haben LiIO´s nicht eine eigene Ladeelektronik verbaut. Da wird - oh Wunder - auch die Temperatur überwacht. ;)

Jedes intensive Zocken wäre schädlicher als laden mit 800mAh. Beim Zocken mit dem Galaxy S damals wurde der Akku locker 56°C heiß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:22 ----------

Der Ladestrom wird immer noch in mA angegeben, und nicht in mAh, was eine Kapazitätsangabe ist.

Weiterhin kann ein aktueller LithiumAkku locker mit ~0,5-1C geladen werden, ohne dass eine beschleunigte Zellenalterung eintritt. Deswegen hat z.b. das Ladegerät vom Defy auch 850mA. Die 400mA sind sehr konservativ, und der USB Spec geschuldet, die einen maximalen Strom über die Buchse von 500mA zulässt.

Genauso ist es. Daran liegt es nämlich ;)
Mein ext. Akkupack soll laut Angabe bis zu 2000mAh abgeben können. Da denke ich, daß der Akku von sich aus durch die Ladeelektronik nicht mehr als 800mAh zieht.


@ alle DHD-Nutzer

Nutzt jemand oft mehrere Tabs beim App "Internet"? Wie verhält sich das bei euch, wenn ihr zwischendurch andere Apps nutzt?
Bei mir gehen manchmal alle Tabs bis auf die zuletzt angesehene Seite zu. Ein Bug oder so gewollt?

Und welchen Browser nutzt ihr bzw. welcher ist aktuell der Beste? Im. mom. nutze ich "Dolphin Browser". Da bleiben die Tabs wenigstens auf und man kann mehr als nur 4 läppische Tabs öffnen.


Achja, falls jemand "CrrentWidget" nutzt. Wieviel mAh wird bei euch im Normalbetrieb angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku nimmt sich doch, was er braucht (Die mAh gehen herunter, je höher der Ladezustand). Ansonst haben LiIO´s nicht eine eigene Ladeelektronik verbaut. Da wird - oh Wunder - auch die Temperatur überwacht. ;)

Jedes intensive Zocken wäre schädlicher als laden mit 800mAh. Beim Zocken mit dem Galaxy S damals wurde der Akku locker 56°C heiß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:22 ----------



Genauso ist es. Daran liegt es nämlich ;)
Mein ext. Akkupack soll laut Angabe bis zu 2000mAh abgeben können. Da denke ich, daß der Akku von sich aus durch die Ladeelektronik nicht mehr als 800mAh zieht.

Das liegt aber an der Abwärme des Prozessors ;)
 
fitBAG sind Klasse :)
 
Achja, falls jemand "CurrentWidget" nutzt. Wieviel mAh wird bei euch im Normalbetrieb angezeigt?

kommt drauf an was man so macht mit dem gerät...

standby mit Internet aktiviert ist bei mir so ca. 3-8mA (also ca. ~1,5%/h)

musik hören liegt bei 80mA
zocken bei ~200-400mA
surfen bei ~200mA

allerdings sind dies nur grob geschätzte erfahrungswerte.

auszug aus meinem log:

Code:
2011/05/03 04:00:57,-1mA,14%
2011/05/03 04:02:03,-1mA,14%
2011/05/03 04:03:08,-1mA,14%
2011/05/03 04:04:13,-21mA,14%
2011/05/03 04:05:19,-4mA,14%
2011/05/03 04:06:23,-4mA,14%
2011/05/03 04:07:29,-50mA,14%
2011/05/03 04:08:34,-3mA,14%
2011/05/03 04:09:40,-1mA,14%
2011/05/03 04:10:44,-1mA,14%
2011/05/03 04:11:50,-4mA,14%
2011/05/03 04:12:53,-4mA,14%
2011/05/03 04:13:54,-72mA,14%
2011/05/03 04:14:54,-6mA,14%
2011/05/03 04:16:10,-1mA,14%
2011/05/03 04:17:15,-1mA,14%
2011/05/03 04:18:20,-4mA,14%
2011/05/03 04:19:25,-1mA,14%
2011/05/03 04:20:30,-6mA,14%
2011/05/03 04:21:35,-1mA,14%
2011/05/03 04:22:40,-4mA,14%
2011/05/03 04:23:45,-49mA,14%
2011/05/03 04:24:50,-40mA,14%
2011/05/03 04:25:55,-14mA,14%
2011/05/03 04:27:01,-1mA,14%
2011/05/03 04:28:05,-1mA,14%
2011/05/03 04:29:11,-64mA,14%
2011/05/03 04:30:16,-25mA,14%
 
Kennt jemand ne Rom fürs Desire, die vom Akku ebensogut bzw besser ist wie Redux 1.2 und auch smooth läuft?

CM7 soll ja afaik nich so akkufreundlich sein.
 
Kennt jemand ne Rom fürs Desire, die vom Akku ebensogut bzw besser ist wie Redux 1.2 und auch smooth läuft?

CM7 soll ja afaik nich so akkufreundlich sein.

Wenn ich so vergleiche, ich kenn zwar Redux nicht aber hatte schon einige ROMs, dann ist Gingervillain + CM7 bisher das akkufreundlichste ROM was ich bisher benutzt habe! Dazu auch das Schnellste.
Mit überdurchschnittlich viel Gebrauch:
  • ca. 30min telefoniert,
  • 10-15 SMS,
  • ununterbrochen mobiles Internet & viel WLAN aktiv,
  • 30min Facebook insgesamt,
  • mehr als 30min Lesen mit dem Google Reader,
  • automatische & nicht gerade akkuschonende Displayhelligkeit,
  • Youtube-Videos die umständlich per EDGE geladen werden mussten;
hab ich jetzt noch 45 % Akkuladung und ich hab über Nacht geladen. Das heißt vor mehr als 14 Std. vom Ladegerät genommen :)

Ich finde das ist schon ne Hausnummer und bisher unvergleichbar mit Insert Coin, Leedroid oder Defrost.
 
Ok ich flash gleich mal Ginger 2.2, irgendnen speziellen kernel? sonst flashe ich denke ich den havs cfs 2.2 kernel oder lass den std kernel.
 
Nochmal kurz nachgefragt:

kommen Playstation cerdificated Android Handys auch von anderen Herstellern auf den Markt oder nur von Sony Ericsson?
 
Ich glaube nicht, daß es noch andere Hersteller außer Ericsson herstellen und verkaufen dürfen. Die Playstation wird ja auch nur von Sony hergestellt und verkauft.
 
Ok ich flash gleich mal Ginger 2.2, irgendnen speziellen kernel? sonst flashe ich denke ich den havs cfs 2.2 kernel oder lass den std kernel.

Ich hab den 1.4 HAVS + CFS, hatte aber auch kurzzeitig 2.0k HAVS und hab eigentlich keinen großen Unterschied gesehen. Fand es nur schade, das WiFi im Standby Modus immer automatisch abgeschaltet wurde, daher hab ich den 1.4 kernel installiert, hat aber keine Veränderung gebracht ;-)
Scaling: ondemand, min. 245 MHz max. 998 MHz, hielt es nicht für nötig zu übertakten wie mit dem DHD-Rom, Gingervillain läuft auch so tierisch schnell! :d
 
Ist es eigentlich normal, dass das kopieren auf die SD Card so lahm ist? Hatte das beim Redux auch, nur ca 1mb/s schreiben.

Karte kann aufjedenfall mehr, ist Class 6 und hatte im letzten Bench ca 10mbs schreiben&lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh