Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man die 3090ti dann besser überspringen sollte? :unsure:
 
Ich denke das steht außer Frage. :fresse2:
 
Hab mich dafür entschieden und werde die nächste Generation jetzt überspringen Bin mir 100 % sicher dass sie noch Strom hungriger sind und viel mehr power wird auch nicht kommen

Lg
Ja wenn du sie treibst. Bei gleicher Performance werden sie sicherlich stromsparender sein. Also eigentlich wird Ampere ineffizienter sein, sobald ADA draußen ist. Nur die Peakleistung ist halt höher. Dafür auch mehr Performance.
 
Bin mir 100 % sicher dass sie noch Strom hungriger sind und viel mehr power wird auch nicht kommen
?
die Leistung/Watt wird allein schon durch den Fertigungswechsel steigen
Man muss ja nicht das 400-600+Watt Topmodell nehmen und kriegt höchstwahrscheinlich trotzdem ein gutes Plus
 
Die Verfügbarkeit ist doch erstmal das einzig entscheidende. :d Nach all den Gerüchten werden wir wohl wenige Überraschungen erleben mit Lovelace. Aber Hauptsache die Dinger sind verfügbar und das um die UVP herum. Bzw. für die Vendorkarten dann von mir aus FE UVP plus 150€ max.. Nicht wieder so ne 3.000€ 4090 Scheisse. Durch die Erfahrungen der letzten zwei Jahre könnt ich mir auch vorstellen, dass mehr Leute direkt auf die High End Karten schielen und somit die Verfügbarkeit noch etwas mehr unter Druck gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Idee ob man die Seriennummer einer nicht mehr installierten GPU irgendwo im System noch findet (Registry o.ä) ? Habe meine 3090 FE weggegeben, aber versäumt die Seriennummer zu notieren - nun könnte man mir bei einer allfälligen Rückgabe ne komplett andere Karte andrehen.
 
Ich könnte mir vorstellen dass Miner und Ethusiasten eher bei LL zuschlagen und der riesen Andrang ausbleiben wird. Der Masse reicht vielleicht bereits die Leistung und die Ausgabe für Ampere, viele werden noch beim Abverkauf dieser zugreifen.
Mal sehen aber vielleicht irre ich mich und es wird wieder eine Katastrophe ^^
 
LDLC Rechnungen weisen komischerweise keine Seriennummern auf, musste ich auch feststellen und war etwas irritiert :rolleyes2:
 
aber die info zur serienummer wird ldlc doch trotzdem haben. vielleicht einfach den service mal anfragen.
 
Gab es schon irgendwo eine "offizielle" Ankündigung, dass es keine FEs mehr gibt in dieser Generation? Es scheinen keine Drops mehr zu kommen ;-(
 
wir sind eine Suchtgemeinde, wir geben nie auf und warten sekündlich auf einen Drop; Du darfst nicht einfach die Behauptung aufstellen das es keinen Drop mehr gibt....sowas wollen wir nicht hören; das zerstört hier ganze Lebensinhalte :lol:
 
Gab es schon irgendwo eine "offizielle" Ankündigung, dass es keine FEs mehr gibt in dieser Generation? Es scheinen keine Drops mehr zu kommen ;-(
Da kommt schon wieder was, keine Sorge :)
Nächste Woche ist es wieder soweit.
Thorsten ist diese Woche noch im Urlaub, und sonst kann bei NBB leider keiner den Dropbutton adäquat bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten ist diese Woche noch im Urlaub, und sonst kann bei NBB leider keiner den Dropbutton adäquat bedienen.
Sollte lieber jemand mit Zitter-Händen den Button bedienen... Drop! Drop! Drop! Party!:banana:
Danach zur Storno-afterparty, muss ja spannend bleiben
 
Wir schnallen uns evtl. mal an
 
Gibt ja seit über ner Woche andauernd Änderungen der Links in der API ohne Drops.
 
Gibt ja seit über ner Woche andauernd Änderungen der Links in der API ohne Drops.
Den habt ihr nur nicht mitbekommen, die Karten kauft der Fetchmaster jetzt direkt bevor die Meldung kommt. 😉
 
Den habt ihr nur nicht mitbekommen, die Karten kauft der Fetchmaster jetzt direkt bevor die Meldung kommt. 😉
Ich denke seit dem 3080 Link Change sind mittlerweile aber auch einige Kusengs vom Fetchmaster "anwesend" 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh