Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Naja, man könnte argumentieren, dass die 3000er Serie eigentlich günstiger hätte sein sollen als die 2000er. Die UVP der 3080 bspw. war mit 700 Tacken ja mal eine Ansage, aber wir wissen ja, wie das Ganze letztlich geendet ist... :fresse2:

Ich befürchte aber auch ein höheres Preisniveau der UVP für Lovelace und einen satten Aufschlag schon bei den 60er und 70er Modellen, sollten die Gerüchte um die Leistung (halbwegs) stimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man könnte argumentieren, dass die 3000er Serie eigentlich günstiger hätte sein sollen als die 2000er. Die UVP der 3080 bspw. war mit 700 Tacken ja mal eine Ansage, aber wir wissen ja, wie das Ganze letztlich geendet ist... :fresse2:

Ich befürchte aber auch ein höheres Preisniveau der UVP für Lovelace und einen satten Aufschlag schon bei den 60er und 70er Modellen, sollten die Gerüchte um die Leistung (halbwegs) stimmen.
700 war auch schon die 2080 super und 2080 uvp (davor die 1080ti war meine ich auch 700)
 
Es fehlen immer "nur noch 200€"
:popcorn:
 
Ja also das jucken in den Fingern hatte ich auch, aber eigentlich ist mein Credo Vendor Karte maximal 100 Tacken über FE. Und irgendwie scheinen die 1899 seit Wochen das Minimum zu sein.

Hab vor paar Wochen eine 3090 TUF OC für knapp 1700€ neu bei ebay gekauft. Abseits der großen Shops kommt man immer mal "günstig" an die Karte ran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

90 FE und TUF nehmen sich nicht viel bei der Lautstärke. Auf der 80 ist der TUF kühler super, die verwenden aber leider den selben für die 90.

Wobei der auch bei der 3090 klar geht. Im Performance Bios komme ich beim Spielen auch kaum über 65 Grad. Im Quiet sind es 75.
 
das ist doch net erlaubt? alter wenn man das nachweisen könnte, könnte man die verknacken
 
Geniale Verkaufsstrategie

1. Karte für "guten" Preis im eigenen Webshop einstellen
2. 200 Bestellungen an einem Tag erhalten
3. Merken, dass man bei so einem beliebten Produkt mit 500€ mehr VK 100k€ mehr Umsatz machen könnte -> Bestellungen stornieren & Preis erhöhen
4. Niemand kauft die Karte. Warum das nur so ist :unsure:
5. Zurück zu Schritt 1
 
das ist doch net erlaubt? alter wenn man das nachweisen könnte, könnte man die verknacken
Schwierig zu sagen, aber wenn sie das Geld abbuchen gilt es scheinbar als angenommen. Dann könnte man eigentlich auf Erfüllung bestehen. Aber vermute mal, dass sie nicht so dumm sind wenn sie das schon in ihren AGBs haben dann das Geld automatisch abzubuchen bevor die Bestellung angenommen wurde.
1649920904388.png
 
Hallo, bin neu hier im Forum. Hab von einem Freund erfahren, dass man hier gute Infos bzgl. FE Karten bekommt. Leider konnte ich noch nie eine ergattern. Irgendwelche Tipps? SG Matthias
 
cursor über den namen und kurz warten oder klicken dann auf unterhaltung beginnen
 
Hallo, bin neu hier im Forum. Hab von einem Freund erfahren, dass man hier gute Infos bzgl. FE Karten bekommt. Leider konnte ich noch nie eine ergattern. Irgendwelche Tipps? SG Matthias
Heute ist dein Glückstag, hier ist eine sofort bestellbar: detected
Ansonsten hier lesen click
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die geht auch noch wie Sau.
Metro Exodus EE 1440p maxed out (Kantenglättung für Reflektionen FTW!) mit sehr gut spielbaren FPS. Elden Ring 4k maxed out im spieleigenen 60 FPS Limiter.
Gut, das macht die 3090 auch, aber hey, was solls? :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst. Eigentlich (TM) wäre ein Drop mal wieder fällig.
Oder Nvidia haut jetzt alle Chips an Boardpartner raus und es gibt nur noch die Krümel am Boden der FE Tüte.
Wundere mich sowieso schon ne ganze Weile wie lange es die FEs dieses Mal gibt.
 
Wer für die Kampagne verantwortlich ist, hat auch ordentlich am Kleber geschnüffelt.

Die Aussage ist ja absolut richtig. Jede Karte ist mittlerweile ohne Probleme kaufbar.

Beim Preis ist halt trotzdem fraglich ob wir noch einen große Ruck sehen. Mittlerweile kommt es einem so vor als stagniert alles etwas. Möglicherweise gibt es auch die UVPs überhaupt nicht mehr und wir werden z.B. eine 3080 nicht in absehbarer Zeit unter 900€ erleben (einfach weil intern bei den Hersteller mittlerweile mit einer UVP von 999€ gerechnet wird).
 
Hatte ich heute morgen auch im Feed, sind halt etwas spät für nen Aprilscherz diese Clowns.

Ich denke, dass die Händler hier auch recht stark die Preise ausgelotet haben, um entsprechend auch die schon länger wartenden Leute abzuholen ohne selbst zu viel einbüßen zu müssen.
 
Ist es bei der derzeitigen Preislage erlaubt, RTX 30xx-Verkaufsangebote oder Hinweise zum Marktplatz in die Signatur zu schreiben?
 
Gute Nacht,
doofe Frage, wie richtig schließe ich die Graka an mein bequiet Netzteil an? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man die Last auf die Rails verteilen soll. Habe 2-Y-PCIe Kabel genommen und jeweils an die mit Pfeil markierten Eingänge angeschlossen.

Warum ich das Ganze frage. Es gibt nämlich ein Problem, zum einen liefert die Grafikkarte ziemlich spät das Signal, sodass ich nicht ins Bios schaffe. Zum anderen leuchtet die weiße Debug LED andauernd weiß. Ich habe den Rechner komplett neu zusammengebaut und die Graka direkt auf Wasserblock umgebaut ohne sie vorher unter Luft zu testen. Ich hoffe, bei dem Umbau ging nichts schief, sonst bin ich geliefert. Die Karte zieht sich sonst beim 3DMark ihre 350W.

MoBo: Asus Strix D4 z690
GraKa: TUF 3080ti
nt.jpg

20220418_012807.jpg


P.S: falls hier zu sehr OT bitte an die richtige Stelle verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zVEr Vom Anschluss her sollte das passen. Aktuellstes BIOS vom Board hast du drauf? Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem Z690 Board, dass er teilweise mehrfach neugestartet hat bis der Bootvorgang mal geklappt hat, lag dann an dem pre-release BIOS das auf dem Board war. Wäre auf jeden Fall mal nen Versuch Wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh