Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich - die Benachrichtigungen zu MMS sollten aus dem HWLUXX Bot einfach rausgenommen werden. Wer auf die Benachrichtigungen angewiesen ist, bestellt händisch und hat somit eh keine Chance. Sorgt nur für Frust.
 
Ganz ehrlich - die Benachrichtigungen zu MMS sollten aus dem HWLUXX Bot einfach rausgenommen werden. Wer auf die Benachrichtigungen angewiesen ist, bestellt händisch und hat somit eh keine Chance. Sorgt nur für Frust.
Stimmt nicht ganz, hatten schon einige hier Erfolg. Auch wenn es früh morgens oder spät Abends war.
Tagsüber hast du wohl recht.
 
Für Gamer die noch keine Karte haben, aber hier ist eigentlich jeder bestens versorgt
Ganz ehrlich - die Benachrichtigungen zu MMS sollten aus dem HWLUXX Bot einfach rausgenommen werden. Wer auf die Benachrichtigungen angewiesen ist, bestellt händisch und hat somit eh keine Chance. Sorgt nur für Frust.
Was ich ja nicht so ganz verstehe. Hier sind Leute, die beim letzten und bei den Drops davor durchaus erfolgreich waren und sind immer noch gefrustet, weil sie eine stinknormale LHR Karte bei MMS nicht bekommen?
 
Für Gamer die noch keine Karte haben, aber hier ist eigentlich jeder bestens versorgt

Was ich ja nicht so ganz verstehe. Hier sind Leute, die beim letzten und bei den Drops davor durchaus erfolgreich waren und sind immer noch gefrustet, weil sie eine stinknormale LHR Karte bei MMS nicht bekommen?

Ich persönlich suche aktuell keine Karte mehr (ausser das StepUp auf die 3090), daher trifft das auf mich nicht zu. Aber ich kann andere User hier verstehen, dass sie von dem Rumgebotte genervt sind.
 
bei hermes kann man den wunschtag scheinbar nur in einem gewissen zeitfenster festlegen: heute morgen ging noch nicht, über mittag wars dann möglich und jetzt ist die option wieder weg.
 
wenn man hier mit liest fragt man sich echt, ob es um Eigenbedarf oder nur noch scalperei geht...
 
Was ich ja nicht so ganz verstehe. Hier sind Leute, die beim letzten und bei den Drops davor durchaus erfolgreich waren und sind immer noch gefrustet, weil sie eine stinknormale LHR Karte bei MMS nicht bekommen?

Das versteh ich auch überhaupt nicht. Also FHR-Jägerei mag ja ein sportliches wenn auch fragwürdiges Hobby sein, aber bei dem Profit der aktuell dadurch drin ist schon ne feine Sache. Die moralischen Bedenken außen vor, Bock darauf hätte ich persönlich nicht.

Aber sich ein halbes Dutzend 3060ti LHRs für ~700€ auf Halde zu legen? Klingt nach Hartgeldhustlerei.
 
Sei froh. Wunschtag oder Lieferung an Pickup Shop bedeutet bei mir meistens es geht wieder zurück :ROFLMAO:
Gut, das sind bei dir aber auch andere Mengen. Welcher Paketshop hat denn schon ein angeschlossenes Hochlager. Die können deine Bestellungen ja gar nicht zwischenlagern ;)
 
Screenshot_20211222-002305_Samsung Internet.jpg

Das ist ein Zeichen :-)
 
Wenn man sich das noch fragt sollte mal vielleicht mal aufmerksamer lesen :d
und das ist ja das traurige hier im Forum 8-)
Eigentlich könnte sicher gut die Hälfte von dem geposteten noch eher im Scalper-Thread geschrieben werden..:fresse2:
 
und das ist ja das traurige hier im Forum 8-)
Eigentlich könnte sicher gut die Hälfte von dem geposteten noch eher im Scalper-Thread geschrieben werden..:fresse2:
Seit ich hier angemeldet bin, war hier schon der Scalper Fred. Warum sollte sich das ändern?
 
Die meisten sind geblieben. :d
Na, man kann ja gerne mitdiskutieren, egal worum es zum Thema geht. Aber wenn man hier ständig Leute sieht, die schon im laufe des jahres X-karten gekauft haben und immer wieder Ihre AB´s präsentieren hat das schon ein komisches Geschmäckle..8-) Egal ob die Karten im Keller kuscheln gehen oder in einer bucht Baden und den Strandbesitzer ordentlich was bringen, obwohl dieser es kaum nötig hätte ;) (entgegen ein paar anderen wenigen...die meisten sind sicher wohlbehütet und machen trotzdem einen auf "ich habs ja bitter nötig... so genug Sozialkritik, soziale Gerechtigkeit ist in einem techforum voller gut bezahlter Leute eh nicht gern gesehen :haha:. Oh, wohl schon zu viel OT
Klar, ich habs auch mal bei MM versucht und meinen Eindruck oder Erfahrung geteilt, aber da ging es ja eher darum, wie was warum funktioniert oder eben eher nicht. ;)
Eigentlich suche ich ja auch keine Karte und hab insgesamt 3x Glück gehabt, aber die karten wurden ja auch wieder zu einem relativ niedrigen Preis ohne direkte "Scalper"-Absicht abgegeben<- das wäre schon grenzwertig, schreibe ich natürlich nur zur Veranschaulichung :hust::coolblue:
 
...nicht zu vergessen die Leute die aus langerweile hier sind oder das als "Sport" sehen und sich freuen wenn sie mal eine Karte abgreifen :p Ist natürlich auch primär ein Pandemie-Ding, die Leute haben zuviel Zeit und Geld und freuen sich über jede Art der Beschäftigung......Unabhängig davon ist das ein gutes Training für die Zukunft....Lieferengpässe etc. wird dazu führen das einige Produkte knapp und umworben werden ...
 
Na, man kann ja gerne mitdiskutieren, egal worum es zum Thema geht. Aber wenn man hier ständig Leute sieht, die schon im laufe des jahres X-karten gekauft haben und immer wieder Ihre AB´s präsentieren hat das schon ein komisches Geschmäckle..8-) Egal ob die Karten im Keller kuscheln gehen oder in einer bucht Baden und den Strandbesitzer ordentlich was bringen, obwohl dieser es kaum nötig hätte ;) (entgegen ein paar anderen wenigen...die meisten sind sicher wohlbehütet und machen trotzdem einen auf "ich habs ja bitter nötig... so genug Sozialkritik, soziale Gerechtigkeit ist in einem techforum voller gut bezahlter Leute eh nicht gern gesehen :haha:. Oh, wohl schon zu viel OT
Klar, ich habs auch mal bei MM versucht und meinen Eindruck oder Erfahrung geteilt, aber da ging es ja eher darum, wie was warum funktioniert oder eben eher nicht. ;)
Eigentlich suche ich ja auch keine Karte und hab insgesamt 3x Glück gehabt, aber die karten wurden ja auch wieder zu einem relativ niedrigen Preis ohne direkte "Scalper"-Absicht abgegeben<- das wäre schon grenzwertig, schreibe ich natürlich nur zur Veranschaulichung :hust::coolblue:
Sah ich anfangs ähnlich, aber sind wir Mal ehrlich, der 0815 Gamer würde wahrscheinlich trotzdem keine bekommen wenn hier alle damit aufhören würden. Dann geht eben alles an die Bots.
 
Sah ich anfangs ähnlich, aber sind wir Mal ehrlich, der 0815 Gamer würde wahrscheinlich trotzdem keine bekommen wenn hier alle damit aufhören würden. Dann geht eben alles an die Bots.
Naja, das hab ich ja nicht damit sagen wollen... ;) Aber seinen x-ten Erfolg posten oder AB´s posten kann man ja dann eher im Scalper-thread oder einen After-drop-Austausch-Thread oder so.. (bei RDNA gibts sowas ja)

Der Frust einiger ist sowieso hoch. Klar, wenn manche schildern, das bei Shop XY keine Möglichkeit besteht aus Grund xy und andere kurz schildern, dass es ggf. möglich ist und wenn ja, wie ist ja ok, aber manche präsentieren sich ja derart...;)
Auch die prollerei in manchen anderen Social-Media-Kanälen, dass diejenigen zu dumm wären geht auch nicht. Mich würde es auch interessieren, woran es liegt.. aber mal ehrlich, nicht jeder ist so tief verwurzelt mit IT/Scripts/Bots/Anwendungsentwicklung oder Programmierung, und nebenbei fast 24/7 hier reaktionsbereit von 1-2 Sekunden... Klar, wenn diejenigen nach X-karten sagen, ich leg mich statt dessen mal mitm Bier in garten ist das ja auch nicht wirklich ein Wunder...
Da fehlt eine gewisse Zurückhaltung und mehr Diskussion oder Hilfe, so wie es für ein tech-forum früher normaler war :unsure:8-)
 
Naja, das hab ich ja nicht damit sagen wollen... ;) Aber seinen x-ten Erfolg posten oder AB´s posten kann man ja dann eher im Scalper-thread oder einen After-drop-Austausch-Thread oder so.. (bei RDNA gibts sowas ja)

Der Frust einiger ist sowieso hoch. Klar, wenn manche schildern, das bei Shop XY keine Möglichkeit besteht aus Grund xy und andere kurz schildern, dass es ggf. möglich ist und wenn ja, wie ist ja ok, aber manche präsentieren sich ja derart...;)
Auch die prollerei in manchen anderen Social-Media-Kanälen, dass diejenigen zu dumm wären geht auch nicht. Mich würde es auch interessieren, woran es liegt.. aber mal ehrlich, nicht jeder ist so tief verwurzelt mit IT/Scripts/Bots/Anwendungsentwicklung oder Programmierung, und nebenbei fast 24/7 hier reaktionsbereit von 1-2 Sekunden... Klar, wenn diejenigen nach X-karten sagen, ich leg mich statt dessen mal mitm Bier in garten ist das ja auch nicht wirklich ein Wunder...
Da fehlt eine gewisse Zurückhaltung und mehr Diskussion oder Hilfe, so wie es für ein tech-forum früher normaler war :unsure:8-)

Da sind aber nicht nur die "poser" dran schild..... soll ja auch user geben die jemanden alles schlechte wünschen und sie dafür "die Rechnung im Leben präsentiert bekommen" weil sie mal eben ein wenig Profit mit ner Grafikkarte gemacht haben. Find ich mindestens genau so schlimm, brauch man sich auch nicht wundern wenn man dann ne AB unter die Nase gerieben bekommt.
 
Naja, das hab ich ja nicht damit sagen wollen... ;) Aber seinen x-ten Erfolg posten oder AB´s posten kann man ja dann eher im Scalper-thread oder einen After-drop-Austausch-Thread oder so.. (bei RDNA gibts sowas ja)
Das hatte ein Mod hier vor einigen Wochen ziemlich treffend formuliert: Instagram für Pickelgesichter :ROFLMAO:
 
Da sind aber nicht nur die "poser" dran schild..... soll ja auch user geben die jemanden alles schlechte wünschen und sie dafür "die Rechnung im Leben präsentiert bekommen" weil sie mal eben ein wenig Profit mit ner Grafikkarte gemacht haben. Find ich mindestens genau so schlimm, brauch man sich auch nicht wundern wenn man dann ne AB unter die Nase gerieben bekommt.
Auf was bezieht sich das genau? Mich kannst du nicht gemeint haben, denn ich verkaufe i.d.R. nie mit 100%iger maximaler Gewinnabsicht. und das ich generell ein "gerechter" Mensch bin, der gegen das extreme Ausnutzen bin bzw. das aktuelle Geschehen generell schei**e finde!? Die paar Amateur-miner hier kümmern mich kaum (bis auf die x-te AB usw., die nicht zwingend hier hin gehören), da sind die 1000 hallen im Osten viel schlimmer ...
und ja, auch in einem solchen Tech-forum sollten nebst technologischen Themen auch ökologische Dinge nicht egal sein. Sieht man ja an den immer weiter steigenden Verlustleistungen der neuen GPU-Generationen (wo wir tatsächlich mal ontopic wären ;) ). Aber viele denken immer nur an den Strom... das solche karten auch mit viel seltenen Ressourcen aufwändig hergestellt werden, fällt bei Öko-Diskussionen leider immer öfter untern Tisch.. ;) Dass es die hersteller nicht interessiert, solange die teilnehmenden Länder/Staaten dagegen nichts unternehmen ist ja klar..solange der $ rollt...
 
Ressourcen werden aber überall verschwendet und es gibt fast nix unnötigeres als zocken und die neuste Hardware zu besitzen.

So eine Diskussion ist aber in einem Hardware Forum nicht zielführend.
Nach der Formel müsste man in einer Höhle leben.
 
Ich sehe es kommen, wenn es hier auch so weiter geht, werden die Mods auch diesen Thread (wie AMD) zumachen...^^
 
So einen weiteren ungewöhnlichen Drop (vom Tag her) würde ich gerne akzeptieren. :coffee:
 
Hat sich darauf bezogen:

selbst wenn, sind doch immer noch fast 300 gewinn...ich fass es nicht, wie gierig manche Menschen in solchen zeiten sind... ich hoffe ja, das diejenigen irgendwann mal die rechnung zahlen müssen, egal in welcher Form :asthanos:

"Egal in welcher Form" kann man schon so interpretieren das du jemanden der mal 300€ Gewinn gemacht hat etwas Schlimmes ala Krankheit usw. wünscht, finde ich eben schlimmer als hier mit Käufen zu prahlen und hat auch nix mit Gerechtigkeit zu tun.
 
nunja, ohne die alten hasen würden die neulinge ja auch garkein know how bekommen wie man an eine fe kommt. wie sagt man so schön, nichts ist wertvoller als erfahrung :drool:

hier würde dir z.B. niemals jemand sagen das du amazon pay oder paypal bei einem fe drop nehmen solltest..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh