Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Setz dir einfach ein ziel und bleib dabei.

Ich hatte mir auch als ziel gesetzt eine 3060ti - 3080 bei nbb zur uvp zu bekommen, wurde hier teilweise sogar angepöbelt deswegen. Letzendlich hat es dann bei der 3070 ti geklappt
Mein Ziel ist irgendwie etwas kontra-produktiv und lässt mich ständig frei drehen:
800 EUR und dafür das bestmögliche

Bei der aktuellen Bewegung auf dem Markt ist das Mist. Dafür ist zuviel zu bekommen. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ziel ist irgendwie etwas kontra-produktiv und lässt mich ständig frei drehen:
800 EUR und dafür das bestmögliche

Bei der aktuellen Bewegung auf dem Markt ist das Mist. Dafür ist zuviel zu bekommen. ;-)
Warum nicht einfach zwei Asus 3060 Dual nehmen? :LOL:
1624372819608.png

Eine für den Gaming Rechner, eine für die Workstation 😅

Was war heute Mittag eigentlich bei MMS los.

Die Asus 3060 Dual war bei MM sogar 5 Sekunden lang ohne Cookie kaufbar 😅 . Da konnte das Script nicht widerstehen :LOL:
Ach du hast sie mir wech gesnackt ...... :fresse:

Ich hatte noch den roten Warenbutton und nach dem klicken war sie nicht kaufbar :wall:

Ich hatte noch den roten Warenbutton und nach dem klicken war sie nicht kaufbar :wall:
Ohne Script hast du beim MMS ohne Cookies keine Chance, in der Zeit in der du auscheckst, hat mein Script 5x mal gekauft :fresse2:

Für die 3080 TUF war aber selbst mein Script heute zu langsam, also quasi wie letztes Mal :cry:. Hat nur für die 3070 Dual gereicht :sneaky:

Ohne Script hast du beim MMS ohne Cookies keine Chance, in der Zeit in der du auscheckst, hat mein Script 5x mal gekauft :fresse2:

Für die 3080 TUF war aber selbst mein Script heute zu langsam, also quasi wie letztes Mal :cry:. Hat nur für die 3070 Dual gereicht :sneaky:
Nutzt du zum Checkout auch diese Graph-API?

Eine Asus 3070 EK für 810€ im alternate outlet ist noch gut, oder ein Scalper Preis?
Will die jemand? Hab sie im WK.

Eine Asus 3070 EK für 810€ im alternate outlet ist noch gut, oder ein Scalper Preis?
Will die jemand? Hab sie im WK.
Für ne EK ist das eigentlich nen ziemlich guter Preis. Wenn du sowieso WaKü machen willst würde ich die sofort kaufen.

Gibt's die 3090er Asus EK eigentlich bei Mediamarkt?

Selbst 939€ sind wohl schon zu viel für die Palit GeForce 3070 Ti GamingPro LHR. Ist schon seit 2 Stunden kaufbar bei Alternate. 📉 🥳

Braucht wer noch ne 3080 Ti für 1600€?

@ralle_h hat dein Checker anscheinend nicht gefunden 😐

Hier im Forum gabs im Februar/März mal einen Kollegen, der ein Ebayscript geschrieben hatte, welches den Maximalpreis /Minimalpreis und Durschnittspreise der versteigerten?!/verkauften Grafikkarten ermittelt. Er wollte es meiner Meinung nach hin und wieder mal posten, wenn es dazu Updates gibt. Hat davon jemand mal wieder irgendwas gesehen oder gehört?

Man sieht bei Alternate wie viele ihre Karten wieder zurückgeschickt haben. Ein wenig bekommt der Markt das zurück, was er mit den hohen Preisen an Frust angerichtet hat.

Hier im Forum gabs im Februar/März mal einen Kollegen, der ein Ebayscript geschrieben hatte, welches den Maximalpreis /Minimalpreis und Durschnittspreise der versteigerten?!/verkauften Grafikkarten ermittelt. Er wollte es meiner Meinung nach hin und wieder mal posten, wenn es dazu Updates gibt. Hat davon jemand mal wieder irgendwas gesehen oder gehört?
MUG_TEMPLATE3_1_1024x1024.png

Die verkauften auch eine gebrauchte 3090FE für 1.9k
bei nbb darf dich nichts mehr wundern :d

Das wäre abzüglich Wakü 160€ über den 1.199€. Für NBB ist das wahrlich ein Freundschaftspreis.

Den Ausrutscher ins rote Lager zur 6900XT ausgenommen, die war schneller wieder aus meinem System als man schauen konnte.
Schön, dass es nicht nur mir so erging. Hat nicht mal einen halben Tag gedauert :ROFLMAO:.
Sicherlich ne gute Karte, aber mir hat sie in der kurzen Zeit schon absolut den letzten Nerv geraubt. Und eigentlich bin ich geduldig.

Ich zitiere mal meinen Post aus dem 3090 FAQ Thread.

Ich hab die 6900XT letzte Woche gehabt, nach einem Tag frustriert wieder verkauft und die 3090 gegönnt.

Hauptauslöser war die unterirdische Performance in Trackmania. Unter 30 FPS bei minimalen Details. Offensichtlich ein Bug (Throttelt durch CPU viel zu früh. Mit kaputter GTX1080, die ich dann kurz übergangsweise drin hatte, hatte ich 3x so viel FPS), der nach über einem halben Jahr wohl immernoch nicht gefixt wurde. Wie ich gelesen habe, ist das längst nicht das einzige Spiel mit solchen Problemen.
Treiberprobleme halt... derselbe Grund, warum ich mir vor Jahren geschworen habe, keine ATI/AMD mehr zu kaufen, weil ich grundsätzlich jedesmal Probleme damit hatte, wenn ich eine ATI/AMD gekauft habe. Dachte probierst es mal wieder ... direkt wieder auf die Schnauze gefallen.

Laut Hörensagen: Neuer Käufer hat auch direkt ein Game bei sich mit Performanceproblemen gefunden. Bei ihm war es Path Of Exile. Aber keine Ahnung, obs dasselbe Problem ist.

Dazu kam:
- USB-Gerät, was wohl die RGB-Beleuchtung gesteuert, hats bei immer wieder Random rausgehauen (was halt den typischen "Gerät wurde entfernt"-Sound von Windows ausgelöst hat).
- Spielt lächerlicherweise kein 8k60, was sogar mein 4 Jahre altes Notebook kann

Und dann halt was mir eh bekannt war:
- Schlechte Raytracing Leistung
- Grausamer Video-Encoder
- Für mich schrecklich unübersichtliche Treiber/Einstellungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh